Android Suche RSS Reader mit Filterfunktion

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von OLLI_S, 11. Sep. 2011.

  1. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich suche für mein HTC Desire HD ein RSS Reader, der die Möglichkeit bietet RSS nach bestimmten Schlüsselwörtern zu durchsuchen.

    Ich habe unter anderem den RSS Feed von Tagesschau abonniert und dort erhalte ich sehr viele Beiträge zum Thema "Sport".
    Alleine heute habe ich 60 neue Nachrichten bekommen von denen 10 über das Thema "Fußball" gingen.

    Da mich dieses Thema überhaupt nicht interessiert, würde ich diese Sport-News gerne filtern.
    Ich würde also gerne Schlüsselwörter angeben, so dass ich alle News zum Thema "Sport" separat sehe und diese alle auf ein mal als "Gelesen" markieren kann.
    Natürlich schaue ich mir diese News noch mal an (die Überschriften) aber so geht das schneller, als wenn ich alle 60 Beiträge durchsuchen muss.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    OLLI
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  3. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo logofreax,

    bevor ich beide ausprobiere, habe ich noch zwei Fragen:

    Ich würde gerne die Filter einmal eingeben und diese dann einfach anwenden.
    Also nicht eine normale Suche nach einem Schlüsselwort, sondern den Filter ein mal definieren und dann anwenden.

    Der Filter sollte auch mehrere Schlüsselwörter können, also "bundesliga" oder "fußball" oder "...".

    Welcher von beiden RSS Reder kann das?

    Danke für Deine Hilfe!

    Gruß

    OLLI
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das musst du am besten selber probieren. Ich nutze zwar viel RSS aber ohne irgendwelche Filter.
     
  5. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo logofreax,

    zuerst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe beide Tools ausprobiert, aber leider lösen beide nicht das Problem.

    GoodNews hat keinerlei Suchfunktionalität und auch keinerlei Filterfunktionen.
    Dieses Feature ist auch laut Hersteller nicht geplant.
    Ansonsten ist der Reader sehr mächtig.

    D7 Reader hat eine normale Suche, keine Filter.
    Bei D7 kann ich zwar nach Schlüsselwörtern suchen, muss diese aber jedes mal neu eintippen (Suchbegriffe werden nicht gespeichert).
    Und ich muss mehrere Suchen starten (für mehrere Schlüsselwörter).
    Auch hier gibt es keine Filterfunktionalität.

    Gibt es denn eine weitere Alternative?

    Danke für die Hilfe!

    Gruß

    OLLI
     
  6. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo logofreax,

    ich habe eine Lösung gefunden: gReader (https://market.android.com/details?id=com.noinnion.android.greader.reader).

    Dieser Reader erlaubt das Suchen nach Schlüsselwörtern und zeigt während der Eingabe die Ergebnisse an.
    Ich kann mit Finger-Tipp alle gefundenen RSS news als gelesen markieren.
    Übrig bleiben alle, die das Suchwort nicht enthalten.

    Auch sonst ist der Reader klasse.
    Man kann mit Swipe die Artikel duchblättern (wie beim Lesen eines Buches).
    In der Titelleiste ist die Anzahl aller News und die Nummer der aktuellen News (12 / 34).
    Und am besten ist die Kachelansicht (alle News als Kacheln anzeigen).

    Ich kann diesen Reader nur empfehlen.

    Gruß

    OLLI
     
Die Seite wird geladen...