Anwendungen suche programm um filme aufzunehmen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von M@rco, 25. Feb. 2007.

  1. M@rco

    M@rco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    hi @ all

    ich suche ein kostenloses programm um filme vom fernsehen aufzunehmen
    könnt ihr mir da was empfehlen?

    danke schon mal im vorraus

    mfg marco
     
  2. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    ich kann dir das nur per PM schicken, da ich logofrex vor längerem schonmal angeboten hatte, ein FAQ darüber zu schreiben. Er ist aber nach Diskussion mit anderen FAQ4Mobiles Moderatoren zu dem Entschluss gekommen, dass das rechtliche Schwierigkeiten geben könnte. Ist eigentlich akzeptabel, wenn man bedenkt, welche Schwierigkeiten auf logo zukommen könnten (und nur logo, da er der Admin ist) wenn es da doch rechtlich illegale Lücken gebe. Also.. Ich nutze aber selbst dieses Portal und kann es dir auf Wunsch per PM senden!
     
  3. M@rco

    M@rco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    ja das wäre nett wenn du mir das mal schicken könntest

    wie geht das "über pm senden" ? hab das noch nie gemacht
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe jetzt mehrere Netzseiten zu dem Thema gelesen. Fazit, mit einer PC-TV Karte kann man zwar sehr gut live Sendungen stehen, in der Regel klappt ein Aufnehmen über einen timer nicht. Du könntest mit mit "Winamp" probieren, dafür soll es ein Plugin geben - stundenlanges basteln vorausgesagt.

    Am sichersten bis du mit einem externen Aufnahmegerät bedient.

    Aber ich lasse mich gerne korrigieren, wenn es noch andere Erfahrungswerte gibt ;).

    @mamamanchmal4
    Würdest du mir die Anleitung bitte schicken, danke.
     
    #4 thomas700, 25. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2007
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Möchte auch haben.
    Bitte PM
    Danke
    csmulo
     
  6. M@rco

    M@rco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    @ thomas

    ich hab das auch schon mal gemacht über die tv karte aufnehmen hab das programm life view tvr benutzt aber seit mein pc kaputt war geht das nich mehr
    ich werds noch mal neu downloaden und probieren

    also danke für deine hilfe ich werds auch mal mit winmap versuchen
     
  7. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Kk... Kann ich heute oder morgen senden... Weil ich noch für ne Arbeit lernen muss...
     
  8. Kakao

    Kakao VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    3
    Bei meiner TV-Karte war Inter Video Win DVR 3 dabei, damit kann man bestens aufnehmen. Hat so was in der Richtung nicht jede TV-Karte?
     
  9. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Sollte eigentlich in der Software von jeder TV-Karte enthalten sein. Aber es gibt auch Hersteller die nur eine Basis Version mitliefern und Zusatzfeatures nur als Trial Version dabei haben.

    Ein sehr gute Programm soll tvoon sein. Es ist Freeware und soll so ziemlich alles können. Leider kann ich es nicht testen, da es meine TV-Karte nicht unterstützt.

    Cu
     
  10. timoooo1

    timoooo1 Guest

    schick es mir bitte auch


    Dake im vorraus
     
  11. M@rco

    M@rco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    ja tvoon hab ich auch mal gehabt aber damit konnte ich nicht aufnehmen (vieleicht hab ich mich auch nur zu dusselich angestellt)
     
  12. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    @mamamachmal

    Großes Danke:thank you: :thank you:

    cu csmulo
     
Die Seite wird geladen...