Symbian Suche Programm um den UserAgent zu ändern

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von DDK-Player, 2. Nov. 2011.

  1. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie im Titel schon beschrieben ist suche ein ein UserAgent. Da ich eine CFW drauf
    habe und in den Handy Browser nur als C6-00 erkannt wird brauche ich den dringend
    wo auch N97 vorhanden ist. Ich kann auch ein paar Apps nicht mehr laden weil die
    nicht fürs C6-00 sind (was ich ja nicht habe) Ich habe so ein der über Python läuft,
    aber da sind nur N73, N95, Windows XP/Firefox, IPhone, und Blackberry

    MfG
     
  2. Was hast du für ne CFW drauf und was für ein Browser ist drauf (irgendwo in der Browserinfo stehts drinnen)?

    Oder du gehst auf die Seite: http://whatsmyuseragent.com/ (mit dem handy) und kopierst mit die Zeilen unter dem "Your User Agent is:" <- Das ist für mich leichter da kann ich rausziehen was ich brauche.

    Ich baue dir dann einen Hybriduseragent, den gibts bis jetzt nur einmal auf der Welt und der ist im C6 port fürs 5800 von mir ;)
     
    #2 Stephan020793, 2. Nov. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Nov. 2011
  3. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es liegt an dem Browser. (7.3.1.31) Aber im Ovi Store Client wird das Handy auch als
    C6 erkannt. Also auf dem Standard Brwoser steht irgendwas mit C6 (kann nicht Kopieren wie bei
    Opera)
     
  4. So da fertig, einfach den anhang in C:/Private/10202be9 kopieren und handy neustarten, das ist der 2. Hybriduseragent der Welt xD, das ist die Basis vom N97mini (RM-555) aber auf den Browser angepasst damit keine abstürze entstehen, die standart abstürze kann ich nicht ändern ;), das problem war das SymbianFan den Browser samt UserAgent geportet hat, was auch korrekt ist damit der Browser richtig funzt, aber halt im Store nur noch die Sachen vom C6 angezeigt werden
     

    Anhänge:

    #4 Stephan020793, 2. Nov. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Nov. 2011
  5. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Werde ich jetzt sofort einsetzen. Aber im Ovi Store wird immer noch C6 angezeigt oder?
    Kann dann leider S-Banking nicht Kaufen weils das fürs C6 nicht gibt
     
  6. Du verstehst es nicht, der UserAgent ist für die erkennung das Handys im Internet zuständig, also wenn du den Store, Browser oder Emails abrufst wird immer das handy als das erkannt was im User Agent steht, in dem User Agent den ich hochgeladen habe steht drinnen das es ein Nokia N97 Mini mit der RM-555 und den Browser 7.3.1.31 ist, also wird es als was im Store erkannt? Genau als N97 Mini RM-555
     
  7. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Achso ich dachte der Agent ist nur für den Hauseigenen Browser da. Ok vielen vielen
    Dank jetzt kann ich endlich wieder laden (erklärt sich jetzt auch warum ich aufeinmal
    so eine Billig version von Need for Speed vom Store habe, wegen dem C6 Agent) Aber
    wieso gibt nicht alle Apps für beide? Die Handys sind ja im Prinzip gleicht oder nicht?
     
  8. frag mich nicht was nokia da wieder verbogt hat, das Store system habe ich noch nie gecheckt, es kann daran liegen das das N97 ein Nserie Gerät ist und dadurch mehr apps bekommt. Anders könnt ich es mir nicht erklären.
     
  9. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ja jetzt wo du es sagst. Es muss ja immer Vor und Nachteile geben sonst wären alle Handys ja gleich
     
Die Seite wird geladen...