Symbian suche: Programm für Kostenanzeige SMS/Anrufe

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Royale, 24. Juni 2009.

  1. Royale

    Royale Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich frage mich, ob es nicht ein Programm gibt, welches mir die Mobilfunkkosten direkt auf dem Handy (S60 3rd) anzeigen kann?
    Das Ganze muss natürlich entkoppelt sein vm Netzbetreiber, also rein basierend auf den Protokollen die im Handy gespeichert sind.
    Was ich nützlich fände wäre zB. ein Programm, bei dem ich am Anfang einstelle wieviel das Versenden einer SMS kostet (Ausnahmefälle erstmal ausgeschlossen) und welches mir dann, basierend auf der Gesamtzahl der in einem bestimmten Zeitraum verschickten SMS die Kosten automatisch anzeigt.
    Das gleiche könnte ich mir auch für Anrufe vorstellen, wo das natürlich ein Stück komplizierter ist.

    Klar, ich könnte mich auch jedes mal hinsetzen und zusammenzählen wieviele SMS ich im letztes Monat verschickt hab um dann den Preis auszurechnen, aber ein Programm wäre schon sehr hilfreich.
    Irgendwo muss es so ein Programm doch geben.
    Ich hab bei Google leider nichts derartiges finden können.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ;)

    MfG
    Royale
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    mal abgesehen davon dass ich keine Ahnung vom programmieren habe


    hmm, ich denke die Ausnahmen überwiegen

    - z.B. eine Tochter hat o2-loop - je nach Aufladung gibt es Frei-SMS

    - eine andere hat Vodafone 5/15

    - jemand anders hat Alditalk 3/13

    - der nächste hat Base

    - wieder eine andere hat wieder etwas anderes


    aber kommt sicher noch jemand der mehr weiß :alright:
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    In das Programm FreiMinMon sollte mal sowas eingebaut werden.

    Wurde aber vom Autoren genau wegen solcher Probleme wieder verworfen.

    Aber du hast ja einen Taschenrechner im Handy ;)

    cu
    logofreax
     
  4. Royale

    Royale Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah, danke für den Hinweis auf dieses Programm ;)
    Soetwas ist schonmal sehr nützlich!

    Da es ja Quickoffice für S60 3rd gibt, könnte ich ja theoretisch einfach ein Excel-Spreadsheet mit meinen Tarifbedingungen anlegen und mit den Daten von FreiMinMon füttern, wodurch dann die Kosten berechnet würden.
    Mal sehen wie weit das realisierbar ist und ob sich der Aufwand dann überhaupt noch lohnt.


    MfG

    Royale
     
    #4 Royale, 24. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2009
Die Seite wird geladen...