Anwendungen Suche Popup wenn der Akku leer wird

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logofreax, 20. Sep. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich arbeite nur noch mit meinem Laptop.

    Dabei achte ich so gut wie nie auf die Akkuanzeige und weil der Sound meistens deaktiviert ist, höre ich auch keine Warnungen.

    Gibt es eine Software, Gadget oder was auch immer, was mir ein riesiges Popup öffnet, wenn der Akku zur Neige geht?

    Habe jetzt schon alle möglichen lustigen Gadgets ausprobiert, die zwar alle schön aussehen und tolle Klänge machen, aber eben keine optische Warnung :(

    cu
    logofreax
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    auf den Thinkpads gabs mal eine Software die in der Ecke blinkte neben der Uhr.
    Konnte man damals von IBM downloaden. ist nur die Frage ob die auch mit Sensoren von anderen Firmen zusammenspielt.
     
  3. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal.
    Also ist mach es folgener masen, ich nutze die akku anzeige neben der uhr und schätze daran ab wieviel ich noch hab. Um dann genau zu wiesen wieviel ich hab wechsele kuzr per windows taste+ tab um die sidebar zusehen, dort kann ich dan abesehen wieviel porzent ich noch hab. Mit diesem OrbLog Blog Archive Power Status – Sidebar Gadget kann man per klick den modus ändern.

    Gruss Conan
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    So ein ähnliches Gadget habe ich bereits installiert.

    Aber mir passiert es halt immer wieder, das ich die Warnungen nicht höre und irgendwie auch nicht daran denke immer wieder mal drauf zu schauen.

    Daher suche ich ja ein Tool, welches mir ein riesiges Popup, am besten mitten auf dem Screen anzeigt.

    Trotzdem danke für den Link. Die haben dort ja nette Gadgets.

    cu
    logofreax
     
  5. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Es gibt doch auch irgendwo die Möglichkeit, sich standardmäßig von Windoof informieren zu lassen, wenn der Akku zu neige geht. Das lässt sich normalerweise unter Stromversorgung, Energieoptionen oder wie auch immer das heißt aktivieren.

    MfG

    Moi
     
  6. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    bei windoofs gibts doch so'n popup bei kritischem akkustand.
    kann man unter systemsteuerung aktivieren.
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wohl nicht unter Vista Home Premium 32bit oder ich bin blind.

    cu
    logofreax
     
  8. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    also ich weis das vista bei 3% nervt aber das ist für mich zu spät, ich sag bei 30% stop, neue akku rein um den verschliss hervorzu kommen
     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ich arbeite gerade an einer möglichen Lösung für dich :)
    Bei wieviel Prozent soll die Warnung erscheinen?

    ---EDIT---

    Meine Lösung funktioniert im Moment leider nur in Verbindung mit dem kostenlosen Tool "Rainmeter".
    Ich konnte es leider nicht testen, da ich kein Notebook zur Hand hab :p

    Also:

    1. Lade Rainmeter herunter und installiere es.
    2. Öffne Rainmeter und schließe jede offene Config durch Rechtsklick auf das Trayicon, Auswahl der Config(normalerweise Enigma\xyz), und Klick auf "Close Skin"
    3. Entpacke die Datei Den Anhang Für Logo.zip betrachten in den Ordner, in dem die Rainmeter Configs liegen (In den Eigenen Dateien ist irgendwo ein Ordner namens Rainmeter, da gehört das rein :D)
    4. Rechtsklick auf das Trayicon, dann "Configs"->"Für Logo"->Akku-Warnung.ini *klick*
    5. Zieh das erscheinende Icon irgendwo hin, wo es dich nicht nervt.
    6. Rechtsklick auf das kleine erschienene Icon, dann "Skin Menu"->"Position"->"Bottom" *klick*
    7. Bei 15% verbleibender Akkuladung sollte eigentlich ein Fenster aufspringen, das dich warnt :D
    8. Bitte Feedback geben, obs geklappt hat :)
     
    #9 Samus Aran, 21. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2009
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich werde es mal testen. Vielen Dank schon mal.

    Muss jetzt mal schauen, wie ich das ganze andere Gedöns von dem Programm deaktiviere ;)

    cu
    logofreax
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Leider funktioniert es nicht.

    Akku steht jetzt bei 9% und kein Popup :(

    cu
    logofreax
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Vielen Dank, Battereee und Batterymon sehen vielversprechend aus, da man dort Popups aktivieren kann.

    Test läuft...

    cu
    logofreax
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  14. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @logofreax
    Schön zu wissen! Danke für Deine "vorläufige" Antwort! Bin gerade mit was anderem beschäftigt, aber ich sehe mich mal weiter um. Ich glaube ich weis genau, was Du brauchst!?
    Bis später!
    Gruss Clusterhead
     
  15. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @logo: Es springt nichts auf?
    Hast du die Datei, die ich dir geschickt hab, auch aktiviert? :D

    Ich überprüf das mal...

    ---EDIT---

    Hast du das aktuellste .NET Framework installiert?
    Versuch mal, die mitgelieferte .exe-Datei zu öffnen ;)
    Geht das? Wenn nicht, installier bitte .NET Framework :D
     
    #16 Samus Aran, 22. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2009
  16. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch Vista Home Premium 32 bit und wenn mein Akku in den Kritischen Stand kommt poppt bei mir neben der Uhr Eine Blase auf, die besagt, das der Akkustand weniger als 6% beträgt, und man den Akku wechseln soll oder das Ladegerät anschließen.
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    @Samus

    Ja, habe es aktiviert und kontrolliert. Da kommt leider nichts.

    @Walkman

    Das ist mir zu klein...

    cu
    logofreax
     
  18. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Logo, öffne mal die .ini-Datei im Editor und ersetze die letzte Zeile durch

    IfBelowAction=!Execute ["Akku-Warnung.exe"]

    Dann sollte es in Zukunft gehen, mein Fehler :p

    ---EDIT---

    Auf Wunsch für Conan ab 30% :)
    Den Anhang Für Conan.zip betrachten
     
    #19 Samus Aran, 22. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2009
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe es geändert und werde es testen.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...