Sonstige Suche P300 Software und lauter machen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von silversurferrt, 4. Juli 2007.

  1. silversurferrt

    silversurferrt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Wie Ihr seht bin ich ganz neu hier,hoffe aber auf eure Hilfe
    Suche dringend ein Prog um mein Handyfile auszulesen,bzw zum editieren,dachte an sowas wie BitPim oder so. Hab schon alles mögliche durchsucht,aber nix gefunden!! Hate vorher ein BenQ Siemens EF81,aber die Progs funzen bei Samsung natürlich nicht !!
    Könnt Ihr mir helfen??:thank you:
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    #2 logofreax, 4. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  3. silversurferrt

    silversurferrt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort,logofreax.
    Aber das ist alles nicht das was ich meine!! Ich möchte an das interne Filesystem,also nicht die SMS,Telefonbuch usw. ändern,sondern an das eigentliche Dateisystem!? Ist das machbar ??
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Ist mir nichts bekannt. Seit dem D500 ist es im dem Bereich extrem still geworden um nicht sogar zu behaupten das die Szene rund um Samsung so gut wie tot ist.

    cu
    logofreax
     
  5. silversurferrt

    silversurferrt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke logofreax! Es muss doch irgentein Prog dafür geben!!!! Sonst dreh ich noch ab;Spass,aber dann fliegts ausm Fenster; ich verpass nähmlich öfters Anrufe oder mitteilungen,weil die Lautstärke einfach zu leise ist,auch der Vibra bringt nicht sehr viel. Muss doch ne möglichkeit geben!??
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Lauter machen geht beim P300 schon mal nicht. Außer man macht das mp3 an sich z.B. mit mp3gain lauter.

    Das wars dann aber auch schon. Wie gesagt. Leider gibt es im Samsung Sektor so gut wie gar nichts mehr neues. Sind wohl alle auf SE umgestiegen ;)

    cu
    logofreax
     
  7. silversurferrt

    silversurferrt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Na suuuuper,trotzdem Dank für deine Mühe,logofreax
     
  8. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ein Fan von Minihandys bin führte für mich natürlich kein Weg am P300 vorbei. Allerdings ist die Lautstärke der eingebauten Klingeltöne und die Leistung des Lautsprechers unter aller Kanone.
    Ich habe mir daher einen Klingelton mit der SW "mp3gain" gebastelt. Wobei "Klingelton" etwas übertrieben ist, denn es ist einfach ein sirenenartiges Geräusch mit ca. 800 Hz. Es klingt echt schauderlich, aber jetzt verpasse ich wenigstens keine Anrufe mehr.
    Zusätzlich habe ich auch noch die Gehäuseöffnung des Lautsprechers vergrößert und mit einem Metallgitter abgedeckt. Nach meinem Geschmack sieht das Handy jetzt besser aus als vorher, da die rechteckige Öffnung gut mit dem eckigen Design des Handys harmoniert.
    Ich habe mal ein Foto vom Handy hochgeladen. (Ist etwas verwackelt, aber ich musste den Blitz abschalten, sonst hätte es zu sehr gespiegelt.)

    Gruß,
    G.
     

    Anhänge:

  9. silversurferrt

    silversurferrt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo GSMfuzzy
    Endlich ein gleichgesinnter !! UFFF,dachte schon ich wär alleine mit meinem Problem!?:D
    Sieht echt besser aus,wie hast du das genau gemacht und kannst du mir den lauten Klingelton von dir bitte zur Verfügung stellen !?? Wäre echt super nett,ich habe auch welche,auch mit Vibra erstellt und könnte sie Dir zukommen lassen,evtl.ist ja auch was für dich dabei !!
    Gruss aus Reutlingen:thank you:
     
  10. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Anbei der Ton.
    Er ist echt gräßlich !!!
     

    Anhänge:

  11. silversurferrt

    silversurferrt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo GSMfuzzy
    Danke für den Ton,so laut find ich den gar nicht !! Kannst du mir bitte erklären,wie du das mit dem Lautsprecher gemacht hast,wills auch versuchen,da es bei mir immernoch zu leise ist!! Hänge ein paar mmf dateien mit Vibra an
    Gruss aus Reutlingen:D
     

    Anhänge:

  12. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Bevor du die Öffnung vergrößerst kannst du ja erst mal testen, ob es deiner Meinung nach was bringt:
    Entferne erst mal die obere Plastikkappe, dann liegt der Lautsprecher ganz frei.
    Dazu musst du nur die beiden seitlichen Schrauben entfernen dann kannst du die Kappe nach oben abziehen.
    Jetzt probiere mal, ob du die Töne lauter empfindest. Wenn nicht, dann bringt es natürlich auch nichts, wenn du die Lautsprecheröffnung vergrößerst.
    Ich habs hauptsächlich aus optischen Gründen gemacht, da die serienmäßigen Bohrungen aussehen wie die an uralten Telefonhörern.
    Danke für die Töne :thank you:
     
  13. silversurferrt

    silversurferrt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke,die gehn sehr schlecht raus,wie hast du das hinbekommen?? Und wie findest du die Töne von mir??
     
  14. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Du musst den Schraubendreher fest reindrücken. Die Schrauben sind mit Sicherungslack befestigt- keine Angst, da kann kein Gewinde kaputtgehen. Sie sind innen im Metallrahmen befestigt, es kann also kein Plastikgewinde flöten gehen.
    Die Töne kannte ich schon, aber natürlich ohne gleichzeitigen Vibra.
     
  15. silversurferrt

    silversurferrt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich find es besser mit Vibra,zumal ja eigentlich gleichzeitiges Vibra und Ton nicht geht !!
     
  16. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Nun, für mich ist gleichzeitiges Vibra u. Ton gar nicht so wichtig:
    Den Vibra möchte ich ja, um unbemerkt für andere Anwesende auf einen Anruf hingewiesen zu werden.
    Und wenn ich den Vibra nicht bemerke, dann soll der Ton losgehen. Wenn ich den Vibra vorher nicht bemerkt habe, dann werde ich ihn vermutlich auch in Kombination mit dem Ton nicht bemerken.
    Wichtig ist für mich die Einstellung: Erst Vibra, dann Ton.

    Hast du denn die Schrauben rausbekommen?
     
  17. silversurferrt

    silversurferrt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo GSMfuzzy
    Klar,das mit dem Vibra ist schon richtig so,ich dachte eben für mich wärs ne zusätzliche Möglichkeit,die Anrufe zu bemerken,aber wie schon gesagt-weder die Lautstärke,noch die Stärke vom Vibra ist wirklich toll!! Aber sonst ein echt edles Handy - oder ??
    Vielleicht sollte ich so einen externen Subwoofer anschliessen ind mir auf den Rücken schnallen!!??:D

    Mit den Schrauben hatsnoch nicht geklappt,mangels geeignetem Werkzeug-eilt auch nicht so!? Hab immer noch die Hoffnung eine Software für das Filesystem zu finden,evtl. ist so ja noch was machbar!??
     
  18. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin skeptisch ob man beim P300 per Softwaremodding was machen kann - für die P-Serie habe ich in der Richtung überhaupt noch nichts gesehen und ich befürchte, dass es aufgrund der geringen Verbreitung auch was gibt.
     
  19. silversurferrt

    silversurferrt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo GSMFuzzy
    Hab die Schrauben raus und find es schon etwas lauter,woher hattest du das Metallgitter und was ist das für eins,damit ich mir das besorgen kann ???
     
  20. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Das Gitter ist aus der "Küchenabteilung" :D
    Es gibt so Abdeckungen für Pfannen, damit beim Braten das Fett nicht so rausspritzt. Die Dinger kosten nur ein paar Euro.
    Ich bin per Zufall drauf gekommen, nachdem ich in Baumärkten nichts anderes fand.
     
Die Seite wird geladen...