X6-00 Suche Nokia X6 CFW mit Firmware v32.0.002

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von 40erdem, 16. Okt. 2011.

  1. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß aber guck mal was die Anleitung sagt:

    1. Gerät an PC anschließen und PC Suite / Ovi Suite / Nokia Mode auswählen

    Und wenn das Handy aus ist, kann man doch garnicht mehr Ovi Suite auswählen!?
     
  2. weil das der normaler Updateflash ist der dort beschrieben wird da dort das handy erkannt wird, aber man bekommt ne CFW nur im Deadflash drauf musst halt die FW selbst auswählen, so wie bei dem C6 FW flash beschrieben ist (weiter unten).
     
  3. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke ich versuche es jetzt, hoffe es geht nichts schief

    --- Edit ---

    Letzte Frage: Ich hab ja die Core-Datei runtergeladen und entpackt. Da sind aber mehrere Dateien..Soll ich alle in Ordner RM-559 kopieren? Und welche muss ich dann genau auswählen?
     
  4. wieso hast du die core datei entpackt? du musst die komplette FW laden und dann die rofs2 oder rofs3 datei ersetzen von der CFW.
     
  5. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die komplette Firmware datei geladen, da es eine Winrar Datei war, habe ich sie entpackt und da war eine Datei drin mit der Endung .rofs2.V20

    Dann habe ich Core V32 runtergeladen und diese Datei war auch eine Winrar Datei, so habe ich sie entpackt und da waren diesmal mehrere Dateien. Ganz oben mit der Endung .rofs3.fpsx.

    Ich habe alle Dateien in Ordner RM-559 kopiert. (Verzeichnis selbst erstellt)

    Also die eine Datei von der Firmware und die anderen (genauzusagen 6) von der Core Datei.
     
  6. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
  7. ich schaue es mir am Wochenende an, ich habe dazu jetzt kein Nerv sorry, ist schon zu spät, bin übermüdet.
     
  8. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich hoffe, du meldest dich morgen wieder :) Aber auf der Seite 2 oder 3 sagt Linexulo welche Datei man braucht.
     
  9. Morgen ist freitag das ist kein WE, ich melde mich fühestens Samstag abend.
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Und linuxelo hat auch Recht, eine C6 CFW Flasht man nur mit rofs2 und core, glaube kaum das da jemand etwas auf die rofs3 gepackt hat! Das ist bei jedem Handy so, auf das man eine C6 FW Flasht!

    mfg
     
  11. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also muss ich die eine Datei in RM-559 Ordner ziehen genauso wie die 6 Core-Dateien. Aber auswählen muss ich nur 2, wenn ich MCU und dann PPM anklicke. Richtig?
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    In diesen Ordner müssen und sollen nur die rofs2.fpsx und prd.core sein, also 2 Dateien, keine 6 oder was weiß ich!

    ich weiß jetzt nicht ob ich Cinesisch oder was rede, aber hier ist nur die rede von 2 Dateien!

    mfg
     
  13. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber ich hab die V32 Core Datei ja runtergeladen. Danach entpackt und im Ordner waren 6 Dateien. Da dachte ich mir, man braucht sie auch...Warum sonst sollen da soviele Dateien sein?
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dann pack die Dateien eben rein und höre nicht auf mich, will ja net schuld sein wen du dein Handy brickst ;)

    Dann kommst du wieder miit der frage, was jetzt machen!

    Es steht alles in der Anleitung, das man bei einer C6 CFW nur die Zwei Dateien verwendet!

    Wen du meinst ich habe wieder unrecht, wie bitte willst du zwei verschiedene FW's kombinieren??? Dann hast ein bisschen von der X6 und C6!!!

    mfg
     
  15. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag ja nicht du hast unrecht. Dann mach ich das halt mit zwei Dateien

    und .rofs2.fpsx gibt es nicht. Moment Screenshot kommt

    --- Edit ---

    http://img39.imageshack.us/img39/4476/unbenanntnljwza.png

    So welche Dateien brauche ich und welche müssen weg? Ich nehme an die .rofs3.fpsx und core.00 ?
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Die Dateien von 124Mb und 43Mb lässt du da, alles andere löscht du und dann kannst du Flashen!!!

    mfg
     
  17. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich habe angefangen. Ich habe mein Handy angeschlossen, auf Dead-USB geklickt und dann auf Connect.

    Dann habe ich Haken bei Normal Mode weggemacht und bei Manual Flash ein Haken gesetzt. Dann habe ich auf MCU geklickt und die Datei ausgewählt und dann auf PPM und dann wieder die andere Datei ausgewählt. Jedoch weiß ich nicht, wie ich mein Phone Modell wählen soll?

    Unten steht jetzt 3x hintereinander Done aber weiter weiß ich nicht. Phone Modell kann ich nicht wählen

    --- Edit ---

    So jetzt kann ich bestätigen, dass mein Handy wohl im Eimer ist... :(

    Ich hab alles so gemacht

    Dann auf Flash, dann kam am Ende auch DONE.

    Dann stand ne Zeitlang Nokia Local Mode V32.0.002
    Aber ging nicht weg. Nun wenn ich das Handy einschalte, gehts kurz an, dann aus, es wird weiß dann wieder schwarz... :( :( 3x und dann gehts ganz aus. Danach habe ich versucht diesen Vorgang zu wiederholen, FLASHING TERMINATED WITH ERROR. Nun geht nichts mehr... :( :(. Ich wusste das ich was falsch mache aber nur was..

    habs wieder versucht, hat wieder mit DONE geklappt aber mein Bild ist weiß, in der mitte steht Nokia dadrüber Local Mode und dadrüber V. 32.0.002 aber will nich angehen
     
    #58 40erdem, 4. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Nov. 2011
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    mach mal einen Hardreset... sollt helfen.
     
  19. 40erdem, du musst alle 6 Datein flashen xD, lunixelo das hättest du aber wissen müssen, es gibt einige wenige C6-CFWs die auf die rofs3 benötigen, also am besten alles flashen wenn es der CFW-Ersteller zum download bereitstellen.
     
Die Seite wird geladen...