Suche neues Handy mit guter Kamera - möglichst mit Touchscreen

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von edgar.92, 14. Sep. 2009.

  1. edgar.92

    edgar.92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe zur Zeit das Samsung SGH F480, möchte aber ein neues Handy mit guter Kamera, weil dieses Handy mit 5 MP sehr schlecht ist. Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Vorschläge geben könnte.

    Danke
     
  2. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du 5 MP HandyCam von Samsung schon schlecht findest, kauf dir ne Kamera und en separates Handy.

    Schau dir mal das M8800 Pixon an für den "kleineren" Geldbeutel, ansonsten das i8910 HD von Samsung, 8MP Cam und HD Video Capture.

    Beide fürn Handy recht gute Cam und Touchscreen.

    Ansonsten kannst ja auf das Idou/Satio oder wie auch immer das heißt von SE warten, aber das wird bestimmt recht teuer und ich muss zugeben, dass ich persönlich jeden, dern Handy wegen MP Anzahl kauft auslachen würde.
     
  3. FaRe93

    FaRe93 Guest

    Megapixel haben rein garnichts mit der Qualität zu tun ausser dass sie eben größer sind. mein W800 mit 2MP macht z.B wenn das Licht perfekt stimmt Bilder wie meine 5MP Acer Digitalkamera nur dass sie eben nicht so groß sind
     
  4. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich muss den Threadersteller schon recht geben, dass Samsung Handys tatsächlich (meiner Erfahrung nach) schlechtere Kameras haben bzw. ist es sehr viel schwieriger ein gutes und sauberes Foto zu machen, da jede noch so kleine Bewegung das Foto total verschwommen macht. Im Vergleich der Kameras vom i8910 HD und des N95 8GB muss ich wirklich sagen, dass die beiden sich nichts schenken trotz 8 vs. 5 Megapixel. Es ist beim i8910 sogar schwieriger ein ganz sauberes Pic hinzubekommen.
    Was Touchscreen + gute Kamera angeht, wäre das i8910 schon so deine Richtung, oder wie der Kollege oben sagt das Pixon als günstigere Variante. Weiterhin kannst du ja folgende Handys ab 5 Megapixel ergooglen was Infos und Design angeht:

    - Samsung: i900 Omnia (Vorsicht: Windows Mobile = bissig :D) und S8300 Touch
    - Nokia: N97
    - LG: Arena KM900, Viewty KU990, Crystal GD900, GT505 und GC900
     
  5. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Kann dir das Samsung S8300 wärmstens empfehlen. Is nen Super Gerät...macht klasse Foto...Videos sind auch nich schlecht.


    wenn ich nen anderes hätte würde ich selber noch weiter nutzen...aber solang es nicht weg ist, wird es einstauben :D
     
  6. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    ist aber kein smartfon....
    die cam des n97 gibt schon einiges her.
    offenbar ist derselbe chip wie im n82 verbaut.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hier wurde auch nicht nach einem Smartphone gesucht, sondern nach einem Handy mit guter Kamera und evtl Touch.

    Ob das nun ein Smartphone ist, oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
     
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Tja, dann kann man ja auch beruhigt das N900 empfehlen. Touchscreen, 5 MP Cam von Carl Zeiss, etc. Wenn schon, denn schon. Lach....
    Gruss Clusterhead
     
  9. edgar.92

    edgar.92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke erst mal für die Tipps... Mir geht es auch nicht um MP, sondern um die Qualität der Fotos. Die meines Handys ist nicht gerade die beste...


    Übrigens: Hat jemand Ahnung von dem G1?
     
    #9 edgar.92, 14. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2009
  10. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    G1 hat den miesesten akku den ich kenne...
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das ist eine dermaßen Pauschale Aussage. Der Akku hat nur vor Android 1.5 schlecht gehalten, weil schlicht das ganze OS zuviel Saft und Power gefressen hat.

    Jetzt mittlerweile hält der Akku locker 3-4 Tage durch, was ausreichend ist.
     
  12. edgar.92

    edgar.92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zur Auswahl stehen für mich:

    - Nokia N97
    - Sony Ericsson C905
    - LG KM900 Arena
    - G2
    - LG KS20


    Diese Handys sind eigentlich alle gut, kosten aber dafür auch...
     
  13. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    von den 5 hat das g2 ganz klar die nase vorn
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.561
    Zustimmungen:
    393
    G2 hat nur 3,2 MP. Wenn ist es das G2 Touch und da ist die Kamera nicht so der Hit.

    Woher ich das weiß? Ich habe es hier.

    LG
     
  15. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    also ich hab hier ein Magic und bin mit den bildern absolut zufrieden für ein handy
    dagegen waren die bilder vom 5800 DRECK

    das handy hat zwar auch "nur" 3mp aber die bilder sind beachtlich
    da sollte das Hero (Mytouch 2G) auch gleich gute bilder machen
    natürlich alles nur sofern das licht OK ist

    bis dann
    Käptn
     
Die Seite wird geladen...