Beratung Suche Netzteil Für Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tribuner12, 16. Okt. 2008.

  1. tribuner12

    tribuner12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe eine Externe Festplatte von Captiva
    Technische Daten
    ----->
    HDD-Schnittstelle Sata
    HDD-Kapazität 500GB
    HDD-Hersteller Captiva
    HDD-Größe 3.5"
    HDD-Drehzahl 7200
    <-----

    So nur habe ich ein Problem mein Netzteil ist Schrott im mom läuft die platte über den festrechner (450W Netzteil --> Usb-Kabel --> USB-zu-PS2 Stecker)

    Also brauche ich ein neues (ganz nebensächlich falls jemand eins hat bitte melden)

    Umtauschen geht leider nicht kein Kassenbon/ Quittung

    Nun mal die Daten zum Netzteil (natürlich so ein superseltenes ;)):
    ---->
    Input: 100-240 VAC
    50/60 Hz 2A

    Output (der mist):
    12V ____ 2A
    -----
    5V ____ 2A
    -----
    [Die Punkte gehören unter den geraden Waagerechten Strich :)]

    Also ich erklärs mal wenns nicht reicht, lad ich bild hoch ;)
    Also Es ist halt Steckdose-->Kabel-->Trafo-->-->Kabel-->PS2-Stecker Endung

    zu dem PS2 (so gehalten das der mittler längliche Platikpin senkrecht oben steht und die beiden "dellen" unten)
    : | :
    .. sieht dann so aus

    Links beide +5V
    Unten beide +12V
    Rechts GND (denke Grundspannung)

    :confused:Und nun meine Frage weiß hier jemand wo ich so ein Netzteil herbekomme ?:confused:
    ICH habe z.B. bei Reichelt nix gefunden und im google mal ausnahmsweise nix brauchbares ;)
     
  2. Big-Toto

    Big-Toto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du so ein Netzteil finden würdest, wird es wahrscheinlich teurer sein, als ein neues externes Gehäuse.

    Wenn du bei Reichelt nix feindest bleibt noch Conrad oder ELV.

    Da deine Garantie eh nicht greift, keine Quittung, würde ich dir empfehlen, das Gehäuse zu wechseln. Geht schnell. Kein Stress mit der Suche nach nem Netzteil.
     
  3. tribuner12

    tribuner12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    okay danke idee hatte ich auch schon (= naja werde mal schauen (ebay will im mom nicht "tut uns leid" *grml :(*)
    falls noch jemand eine Idee hat, wäre super
    COnrad und ELV schau ich mir mal an

    lg tribuner
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Also ich hab genau so ein Netzteil auch an meiner hängen, nur was bringts? Gehäuse kostet 10-30€ je nach Ausstattung.
     
Die Seite wird geladen...