Suche Netzabdeckung - Übersicht ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Crazyschranz, 25. März 2011.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Hi @ All,

    gibt es denn eine Übersicht oder eine art Map wo man einsicht auf die Netzabdeckung bekommt?

    Wie in nem anderem Thread steht sucht meine Frau nen neuen HandyVertrag und wir ziehen in ein Kaff .... Aber woher weis ich auch das das Netz da funktioniert ?

    Wenn jemand eine Übersichtskarte oder ähnliches kennt wäre ich durchaus dankbar! Muss nun nicht mit Städten und Dörfern sein eine einfach Map wo man sieht wo welches Netz wie stark abgedeckt ist würde mir reichen.


    Lg
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    So etwas gibt es für jeden einzelnen Anbieter separat.

    Sag mir welcher Anbieter, du bekommst ne Map ;)
     
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    O2
    Base (Eplus)

    Mfg
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bei O2 wüsste ich eine bessere Alternative zu so einer Karte die wirklich realistische Ergebnisse liefert.

    Hole dir doch einfach so eine kostenlose O2 Simkarte aus meiner Signatur.

    Kostet nix und du kannst es beliebig lange und vor allem ausführlich live vor Ort testen ;)

    Für eplus kenne ich jetzt zwar keine Aktion aber bei ebay bekommt man immer wieder mal solche Simkarten geschenkt.
     
  5. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Ok vielen Dank !

    Hätt ich auch selber drauf kommen können^^
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Einmal davon ab, das die Karte völlig unbrauchbar ist, weil dort z.B. die Hälfte von meinem Kaff Alzenau fehlt ist sie für meinen Umkreis auch noch komplett falsch...

    Ich habe zu Hause feinsten HSDPA Empfang und das ca. 500 m rund um mein Haus.

    In der Stadtmitte, in der man laut Grafik UMTS haben soll bekommt man gerade mal EDGE und erst wieder Richtung Autobahn so langsam UMTS.
     
  8. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Werde es so machen wie Logo geschrieben hat mir einfach ma ne Karte zulegen und durch die gegend rennen ;)
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Also in meiner Umgebung passt die Karte sehr genau.
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Da biste ziemlich alleine... das Beste ist wie logofreax sagt: selber testen. Alles andere Kostet nur Nerven und meistens auch Geld... das Problem ist ja, das der Empfang auch von sovielen Faktoren abhängt (z.B. Bebauung etc.)... das kann man schlecht abbilden...
     
  11. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
  12. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Kann mir vll einer nen Tipp zu ner Eplus Prepaid geben? Find da nur komische Angebote in Ebay :D
    Gerne auch via PN
    Lg

    --- Edit ---

    Ok glaub ich hab was ;)

    Simyo PrePaid SIM Karte mit 10
     
  13. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Prepaid-Pakete is schlecht... also entweder sowas wie aus deinem Link oder auf Aktionen schaue, wo die evtl. welche raushauen.
     
Die Seite wird geladen...