Android Suche Minuten/SMS Zähler für Android

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von wireless, 25. März 2011.

  1. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer App, bei der man einstellen kann, dass man nur 30 Freiminuten/SMS zu Eplus zb. hat, und das automatisch an der Vorwahl erkannt wird, um welchen Provider es sich handelt.

    Ich habe einen Manager installiert, aber der zählt alle Gespräche/SMS mit, obwohl ich nur zu Base/Eplus freihabe.

    Danke
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    An der Vorwahl erkennst Du das in vielen Fällen nicht mehr durch die ganzen Rufnummernmitnahmen. Ich habe auch einen Bekannten, der jetzt bei O2 ist mit einer 0177 Vorwahl (Original E+).
     
  3. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Stimmt, oder halt einen Manager wo man alles von Hand eingeben kann.
     
  4. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Hallo, ich würde dir die App DroidStats empfehlen. Mit dieser sollte das manuelle eingeben möglich sein.
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
  6. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Zählt der ganz normal alles SMS mit und auch was telefoniert wird, das hätte ich nämlich schon mal gesucht und nicht gefunden auf dem Wildfire, das zum Beispiel hatte sogar mein uraltes K800i. Habe auch mal was von WatchDog gelesen , die App soll es auch können, oder?
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    wenn du auf die entsprechenden Links klickst dann steht alles dementsprechende dran ;)

    nur mal ein Ausschnitt:

     
  8. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Du ich habe im anderen Thread auch was von DroidStats gelesen, denkst du das der besser ist als WatchDog, Watchdog glaube ich gibts wieder als Free und Pro Version. Bei DroidStats habe ich noch nicht nachgesehen.
     
  9. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Den Call Manager NG habe ich selber drauf, bloß wo kann ich da einstellen, dass die Freiminuten/SMS nur zu bestimmten Personen/Rufnummern gelten?
     
  10. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    kann dazu nix sagen, nutze CallMeter 3G

    @wireless: da ich den NG nicht kenne: guck doch mal in meinen verlinkten Thread ob das bei dir so ähnlich ausschaut.
    Ich habe das - meiner Meinung nach - wirklich super einfach erklärt und überall beschrieben wo man was einträgt...
     
  11. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Okay, werde ich machen, danke Dark!
     
  12. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Du Dark, die Meinung teilen sich da extrem was Droidstats betrifft der glaube ich ist nicht so das wahre. Wie bist du denn mit CallMeter3G zufrieden, der kann aber nur den Netzwerkverkehr überwachen oder?
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Der überwacht alles, ist mir persönlich aber zu kompliziert.

    Daher nutze ich z.B. schon seit jeher den CallMeter NG.
     
  14. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    CallMeter (ob nun NG oder 3G) überwacht alles. Telefon, SMS, MMS, Inet

    Wie ich damit zufrieden bin?! Sollte eigentlich der Thread-Titel schon sagen :D

    "Call Meter 3G (beta) - der vermutlich beste Datenzähler für Internet, SMS und Anrufe"
     
  15. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Sorry das ich nochmal nachfragen muß. Was überwacht denn der CallMeterNG alles bzw. was ist dann der Unterschied zum anderen? Ich bräuchte ihn nur für SMS , Telefonate und vielleicht noch Datenrate. Sonst nichts. Im Market ist das nicht immer sofort erkennbar was die alles überwachen. Und englisch ist dann auch nicht so mein Ding.:( Er sollte aber auch nicht zu Leistungshungrig sein, ihr wisst schon mein Wildfire hat nicht den schnellsten Prozi.
    edit: Die Unterschiede habe ich im Market rauslesen können, dort wird ja alles auf deutsch angegeben. Habe jetzt mal die NG installiert und teste das mal. Die hat ja auch extrem viele Einstellungen. Normal will ich ja nur wissen was insgesamt alles mit dem Handy gemacht wurde. Aber noch eine Frage, wird da nach jedem Monat wieder alles auf Null gestellt oder ist das fortlaufend?
     
    #16 AndreasBloechl, 27. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
  16. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Der Unterschied zwischen CM 3G und CM NG ist der, dass CM NG schlicht Daten sammelt. Heißt er schneidet zwar mit dass du beispielsweise 56 SMS geschrieben hast, jedoch kann er nicht unterscheiden ob du evtl. eine Flat zu deinem Provider hast. Das könntest du damit größtenteils abdecken. Auch Budgets wie 40 SMS in alle Netze, danach 0,19Eur kann CM 3G berechnen.

    gesendet von meinem Mobiltelefon
    etwaige Tippfehler sind einzig und allein dem Gerät zuzuschreiben.
     
  17. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Ja, das brauche ich ja nicht wirklich. Mir ist es ja nur wichtig das ich überhaupt weis was alles raus und rein gegangen ist. Nur kannst du noch was dazu sagen ob nach einem Monat oder irgendwlechem Zeitraum wieder bei Null angefangen wird. Haber jetzt nur mal kurz die Einstellungen überflogen, muß mir das heute nochmal genauer durchschauen. Habe heute aber sehr wenig Zeit dazu.
     
  18. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Bei CallMeter gibt es quasi sowohl als auch.

    Es gibt den Abrechnungszeitraum den du selbst wählst - im Regelfall 1 Monat.
    Du kannst den Start und Beginn einstellen, in den meisten fällen eben 01.XX.20XX

    Dann zählt CM für den Monat deine Gespräche/SMS/Internet, zeigt dir auch grafisch wieviel du von evtl. Budgets verbraucht hast und wenn der Monat rum is gehts in die Gesamtstatistik ein.

    Siehst du auch hier:

    [​IMG]
    (Bild: market.android.com)

    Gespräche abgehend:
    im Abrechnungszeitraum: 10:33min
    Insgesamt: 10:52min

    SMS abgehend:
    im Abrechnungszeitraum: 2
    Insgesamt: 16

    Datenverbindung:
    im Abrechungszeitraum: 99,9kB
    Insgesamt: 99,9kB
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    @Dark

    Auch NG kann solche Frei-SMS verwalten.

    Wie gesagt, es ist eigentlich exakt dasselbe wie 3G, nur das es nicht so extrem umfangreich ist, denn mit 3G kann man wirklich alles haarklein einstellen.

    Mit NG deckt man aber sicher 95% aller Vorgaben ab.

    @AndreasBloechl

    Was NG überwacht steht doch schon im Titel des Links von NG und im Text ebenfalls inkl. Screenshots ;)
     
Die Seite wird geladen...