Suche Micro SD Karte mit 8 GB ohne HC!!!

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von Arti96, 15. Mai 2012.

  1. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich suche eine 8 GB Micro SD Karte ohne diese HC!
    Da mein Androide voll rumspackt seid dem ich die Karte SDHC drin habe! Ich muss bei jedem Datenübertragung die Speicherkarte formatieren und mein Handy stürzt dann an!!
    Auf dem SD Kartenslot steht auch nur mikro SD nichts von HC...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Denn bei meiner 2 GB Mikro SD ging alles perfekt nur bei der 8 SDHC nicht... Und das Handy unterstützt bis zu 32GB. Es ist ein LG E 720:mad:
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Es gibt keine SD Karten größer als 4GB ohne HC.

    Und entweder ein Reader kann HC oder nicht, da kann es keine Fehler oder so geben.

    Es wird demnach an was anderem liegen.
     
  3. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    es gibt keine SD Karten über 2 bzw 4 GB - rein technisch bedingt sind das dann alles SDHC

    probier ne andere - oder nimm die alte 2er weiter
     
  4. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    ja das problem ist ich brauche 8 GB
     
  5. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    was für eine ist es denn?
     
  6. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
  7. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    wow, cool :D , nunja die sehen alle so (ähnlich) aus - hast wohl ne no-name-karte genommen ??!!

    nimm ne Markenkarte mit class 6 oder besser und dann klappt das auch
     
  8. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    okay danke dir ich habe doch den namen gefunden! CnMemory!!!

    Ach ja wo sehe ich was Class 6 ist oder wo sehe ich daas?
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    is ne Zahl in nem Kreis auf der Karte... auch gut möglich das es ne Fälschung ist. Kauf dir wie gesagt ne gute Markenkarte und nicht so ne Billigmist.
     
  10. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    kann mir jemand von euch eine 4 oder 8 GB Markenkarte schicken die aber nicht so teuer ist? Währe nett!! Damit ich was richtiges habe!
     
  11. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es gibt keine 8GB in microSD ohne HC. Dieses wurde nur bei 4GB noch verwendet. Aber selbst da nur Ausnahmen und sauteuer.

    Aktuell werden davon auch keine mehr vertrieben, damals gab es die ab und zu noch z.B. fürs N73 usw.

    Und ich sag dir eins, kauf bloß keine Murkskarte, da sind Daten schneller weg als dir lieb ist.

    LG
     
  12. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich anscheinend leider! Deswegen frage ich ja ob hier jemand eine Preiswerte Markenkarte posten kann
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    also meine Geräte laufen momentan mit Aldi 16GB Karten ohne Probleme :D und p.s. wichtige Daten gehören eh nicht aufs Handy meiner Meinung nach.
     
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ach Tom, denk doch mal wie ein Mensch aus der heutigen Zeit...

    Du machst unterwegs nen Foto, weil du nur Handy dabei hast...

    Nicht jeder hat immer seine gute alte Praktica dabei :D:D:D
     
  15. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Tom, es geht hier um Musik von Freunden, SMSen die man vielleicht auf der Speicherkarte speichert, Backups, Fotos usw.

    Einfach Sachen die man unterwegs dabei hat.

    Mir sind auch schon 5 Bilder verschwunden die ich gemacht habe. Musste mit extra Programm die suchen und die Bilder waren wegen den Infos drauf wichtig.

    LG
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    wie ein Mensch aus der heutigen Zeit denken fällt leider nicht in mein gängiges Repertoire... ich nutz die Speicherkarten aller wirklich nur für Musik, Fotos, Backups, Onlinebanking und Emailanhänge. Jeden Abend häng ich das Teil an den Rechner und synchronisiere alles und hatte bis jetzt noch nie Probleme :)
     
  17. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    ach es is eine class 4 karte habs heute gesehen
     
  18. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Die Karten kosten ja nicht mehr die Welt, ich kaufe nur mehr SanDisk seitdem mir eine Transcend mit wichtigen Daten im Urlaub kaputt ging. Und nicht vergessen, eine Karte immer mit dem Gerät formatieren was auch damit arbeiten muß dann passiert auch normal nichts.
     
Die Seite wird geladen...