Android [Suche] Manuelle Display Rotation in der Statusleiste?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von nekroman, 14. Juli 2011.

  1. nekroman

    nekroman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute :)

    Da ich nach langer Suche nicht fündig geworden bin, habe ich beschlossen
    auch mal einen Thread zu starten. ^^

    Kennt irgendjemand eine App, die es ermöglicht, den Bildschirm manuell
    zu drehen? Hab viele Widgets usw. gefunden die eine Steuerung der Auto-
    Rotation ermöglichen aber keine "swap-Funktion". Optimal wäre ein kleiner
    Button in der Statusleiste mit der man beispielsweise im laufenden Betrieb
    einer App, die Ausrichtung des Bildschirms ändern kann.

    Hoffe meine Bitte war verständlich genug formuliert ;) Grund für meine Frage
    ist der Defekt meiner Autorotation (HTC Wildfire). Vermutlich der leichte Wasserschaden
    von letzter Woche welcher auch den optischen Trackball außer Gefecht gesetzt
    hat. xD (Neukalibrierung hilft da auch nix, muss die Feuchtigkeit sein da nicht
    die einzige Störung.)

    Danke für eure Zeit,
    schönen Tag noch
    nekro
     
  2. Warrock

    Warrock Guest

    Naaa Logo.. ich glaube das meinte er nicht..
    was du gepostest hast, braucht trotzdem den Lagesensor.. der ist bei nekroman ja aber defekt ;)

    Ich glaube das er meint, das er z.b. ein Widget haben will, dass wenn er drauf klickt sich der Bildschirm in den Landscapemod ändert.. ohne das er das Handy schräg halten muss. Und anders herum genauso..

    habe aber auch noch keine passende app gefunden ;)
     
  3. nekroman

    nekroman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)

    Danke erstmal für die Antworten!!

    @logofreax Vielen Dank, die Apps hatte ich auch schon im Auge, behandeln aber nur die AutoRotate-Funktion

    @WarRock Auf den Punkt gebracht ;) Widget oder "miniapp" in der Statusbar beispielsweise.

    Bin eben auch nicht fündig geworden bis jetzt. Vielleicht durchsuche ich den Market auch falsch ^^
    Kann irgendwer helfen?

    greetz
    nekro

    PS: Selbst eine App dafür zu schreiben wär Klasse ;P
     
Die Seite wird geladen...