Symbian Suche ICQ mit Kameraunterstützung für S60v5

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Dreami74, 1. Dez. 2009.

  1. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe nunmal eine Frage die mir seit ein paar Tagen durch den Kopf geht.
    Mit dem Messenger "ICQ" (für PC) ist es ja auch auch möglich zu camen.
    Nun habe ich mich gefragt, ob es sowas auch fürs Handy gibt. Also, dass man sich über´s Wlan einwählt und dann das Handy als Cam nutzt. Aber das ich den Anderen, der an seinem PC sitzt, ganz normal über seine ICQ Nummer erreiche.
    Und dann am besten natürlich so das mein Gegenüber mich sieht und umgekehrt.

    Klar, sowas geht auch per Videotelefonie! Aber:

    1. Habe ich hier ganzzzzzzzzzzzzzzzzzz selten mal UMTS-Empafang und die Person mit der ich das machen möchte zu 99,9& nie!
    2. Sind mir die Kosten zu hoch!

    Gibt es da eine Lösung?

    (Würde auch über Leppi camen via ICQ! Aber da das irgendwie spinnt und es im ganzen, großen WWW dafür keine Lösung zu geben scheint, ist das meine, glaube ich, so ziemlich letzte Idee.......:o)

    :danke:

    Dreami
     
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Fürs Handy ist mir da nichts bekannt.
    Allerdings lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. :)
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wüsste da auch nichts, aber selbst wenn es das gebe, sollte man mindestens über UMTS verfügen. Ansonsten gibt es kein Video sondern ein Stopfilm...weil Videotelefonie ist nichts anderes als eine "Gespräch" über die Kamera ;)

    cu
    logofreax
     
  4. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Genau auf UMTS will ich ja verzichten *gg* Deswegen will ich das ja bei mir über Wlan laufen lassen.
    Mach ich ja auch wenn ich Videos von YouTube gucke auf Handy.
    Aber wenn es dafür keine Lösung gibt, kann man da nichts machen :(

    Was mich einfach nur nervt ist, dass es auch keine Lösung für mein ICQ bzw MSN auf dem Laptop gibt!
    Und das kann ich GAR NICHT verstehen!

    Ich schreibe das jetzt mal eben hier, in der Hoffnung das mir einer die Lösung sagen kann:

    Ich habe sowohl MSN als auch ICQ......ABER:

    ICQ: Da sehe ich beim camen nur 2 mal 1 Bild von mir und mein Gegenüber 2 mal 1 Bild von sich!
    Was aber ja sehr suboptimal ist :D

    MSN: Geht! ABER: Da wir die Cam nachts an lassen wollen, aber dann nicht schreiben, schaltet sich die Cam ab!
    Alles andere haben wir aber beide schon auf "Höchstleistung" stehen, so das sich weder der Rechner abstellt noch ein Bildschirmschoner aktiviert wird oder sonst was!

    LÖSUNGEN?????????? :confused:

    Ich verzweifel da echt schon Wochen dran!
    Mir reicht es auch, wenn mir jemand einen Messenger sagt den ich mir drauf machen kann, mit dem ich dann meinen ICQ-Account nutzen kann und mein Gegenüber ganz normal sein ICQ weiter nutzt.......

    Aber GOOGLE ist schon mein HASSWORT DES JAHRES!
    Ich verbringe da ganze Tage! Aber keiner weiß eine Lösung :(

    (Sorry es gehört nicht in den Bereich..... )

    LG
     
  5. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    welche programme hast du denn schon probiert?
     
  6. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Also, Trillian und P***** (weiß grad nicht wie das heißt) und eins mit M.......
    Gehen alle nicht weil camen nicht geht.
    Mehr kenn ich nicht.........
     
  7. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Trillian, Pidgin und Miranda? :D
     
  8. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Genauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D :D :D
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Pidgin kann Webcamchat, allerdings nur unter Linux.

    Fürs Handy gibts jetzt ganz neu nur fring, der Videochat mit Skype unterstützt.
     
  10. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    versuch mal Nimbuzz
     
  11. Kaki008

    Kaki008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Nimbuzz unterstützt keine Video Telefonie! Nur fring. Ich habe es schon ausprobiert sogar mit Hsdpa ist nicht so dolle stimmen total verzogen und so!
     
  12. michaz1988

    michaz1988 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    fring geht ganz gut nur muss ich sagen wenn ich schon zu hause bin cam ich doch lieber über pc quali ist da schon anders
     
Die Seite wird geladen...