suche ICQ-client für Blackberry

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Forum" wurde erstellt von drvirus2000, 28. Juli 2007.

  1. drvirus2000

    drvirus2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Hallo leute...
    Habe ein kleines Porblem...
    Suche für mein Blackberry8100 ein ICQ client. Der jimm läuft leider nicht. Mmmh... Wer kann mir helfen...


    MFG
    Dr. Virus2000

    *******************
    17:34

    Also ich habe gelesen das jimm doch laufen soll. aber ich kann die datei jimm.alx nicht runter laden. har die einer??? kann mir die einer per mail schicken. dirk_dobrascack@web.de
    hier der link von jimm http://forum.jimm.org/forum/viewtopic.php?p=7653#7653

    mfg dirk



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #1 drvirus2000, 28. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2007
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    *edit by logofreax*

    Bitte das nächste mal den [​IMG] Button benutzen!!!

    Dafür gibt es diese Erfindung...schau mal bei einem Beitrag von dir rechts unten in die Ecke.


    Und kann es sein, das diese Datei gerade mal 1 kB hat???

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    • Jimm.rar
      Dateigröße:
      93,4 KB
      Aufrufe:
      41
  3. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    jo - eher weniger ^^ - besteht nur aus

    des noch netmal 1 kB

    cu
     
  4. drvirus2000

    drvirus2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    :thank you::thank you::thank you::thank you::thank you::thank you:

    @kangoobiturbo Das kam bei mir auch immer...

    @logofreax Danke... :thank you:
    Fettes lob... Ja die datei ist 1 kb groß... LÄuft super... Konnte sie nicht laden. Kein Plan warum...

    Schönes wochenende...:)

    mfg
    drvirus2000
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445

    ist recht einfach - wenn es wie hier kein direkter Download ist - einfach mal probieren nen Rechtsklick drauf zu machen und dann "Ziel speichern unter ..." , oder so ähnlich auswählen - klappt fast immer :)

    cu
     
  6. HeinDaddel0

    HeinDaddel0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab ich auch gemacht.

    Aber bei mir funzt das nicht.

    ICQ Nr. übertragen mit PW usw. Müssen da noch ein paar Einstellungen gemacht werden?

    Gibt es vielleicht auch einen richtigen Browser? Der mir erlaubt auch Addressen einzugeben?


    Gruß
     
  7. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Der mitgelieferte Browser ist ein "richtiger", bei dem man auch Adressen eingeben kann :D . Alternativ kannst du ja Opera Mini verwenden.
    Für einige Anwendungen musst du in den TCP Einstellungen den APN vom Provider einstellen.
     
  8. .point.

    .point. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Hey,

    also der neue Opera Mini (ich glaube das ist 4.0) läuft perfekt auf meinem BB Curve.
    Wenn du einen gut funktionierenden ICQ-Client holen willst, würde ich mir überlgene, ob du dich nach einem Angebot für IM+ umschaust, zur Zeit kostet es so um die 50€, ich habe IM+ durch zufall für 25€ bekommen, also immer die Augen offen halten, denn mit IM+ ist fast alles möglich :p
    ICQ, MSN, Yahoo!, Google Talk, etc.
    zusätzlich hat IM+ noch einen Übersetzer dabei in ca. 12 Sprachen.

    Also für das Geld war mir IM+ wert :D

    Aber ist ja deine Entscheidnug, ob du "so viel" Geld für einen gut funktionierenden Client haben willst, dann die misten Freeware Clienten laufen meiner Meinung nach nicht richtig . . .
     
  9. HeinDaddel0

    HeinDaddel0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also weder "jimm" noch "opera" funktionieren auf auf meinem BlackBerry 8100. Ich habe aber keine Einstellungen geändert.

    Weiterhin könnt ihr mir ja vielleicht auch noch einen Tip geben, in Bezug auf BlueTooth. Ich kann Verbindungen einrichten und ich kann auch etwas schicken. Aber ich kann nichts empfangen.

    WEnn ich da Einstellungen vornehmen muß, bluetooth oder icq, welche??
     
  10. .point.

    .point. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Also, Opera Mini ist ein Browser, mit dem kannst du ins Inet ;)
    Jimm ist ein ICQ- Client.

    Zu deinem Problem mit Bluetooth, musst du am besten mal zu deinem MediaManager (also da wo deine Lieder, Videos, Fotos abrufen kannst), und schaust da mal, ob dein Menu "via Bluetooth empfangen" anzeigt.
    Falls du das nicht kannst musst du mal in deinen Einstellungen schauen, ob du den Empfang über BT ausgeschaltet hast.
     
  11. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Dann solltest du das mal tun: wie oben geschrieben unter TCP Einstellungen den T-Mobile APN reinsetzen.
     
  12. .point.

    .point. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Hier die Einstellungen: :D

    T-Mobile D1: Manual Setup

    APN
    internet.t-mobile
    Username
    t-mobile
    Password
    tm
     
  13. HeinDaddel0

    HeinDaddel0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    grins

    Ich bin nicht ganz so blöd wie sich das oben geschriebene liest. ich weiß das opera ein Browser ist. Ich hab ihn mir runtergeladen und mit der mitgelierten Software auf das BB geladen. Wenn ich dann das Prog anwähle und "installieren" erscheint ein Fehlerhinweis:

    Fehler
    Die Verbindung ins Internet konnte nicht hergestellt werden.
    Rufen Sie operamini.com/help mit ihrem Desktop-Browser auf oder fragen Sie Ihren Dienstanbieter nach den Internet-Einstellungen.


    Bie Jimm, der icq-Software kommt der Fehler:

    Error
    An I/O error occured (#120.0)



    Zu dem BT: Natürlich habe ich einen Menupunkt "via BT empfangen". Ich kann auch Dateien empfangen, aber verschicken geht nicht.


    Die APN Einstellungen hab ich gefunden. Aber was gebe ich da ein. Freenet ist der Provider.


    Könnt ihr zu diesen Punkten etwas sagen????
     
  14. .point.

    .point. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Über welchen Anbieter hast du das Handy gekauft?
    Sicherlich via T-Mobile :rolleyes:
    dann musst du die Einstellungen von meinem letzten Post übernehmen, falls du dein Handy nich bei TMO gekauft hast, teile mir bitte mit über welchen Handyanbieter dein Handyvertrag läuft und ich schaue nahch ;):p

    Achso, du willst die Datein senden :-P
    dann musst du als erstes mal in dein Verbindungsmenü gehen, dein BT einschalten und dann nach Geräten suche, wenn du welche gefunden hast musst du dein BB mit dem anderen Gerät koppeln, meistens musst du hierfür einen Code eingeben, den dein gegenüber ebenfalls eingibt.
    Jetzt dürftest du ohne Probleme deine Dateien verschicken können, in dem du zu der Datei gehst, sie markierst (oder öffnest, wie du willst) und dann über den Menü-Button senden via BT wählst ;)
    Falls dies nicht funktionieren sollte, sag mir bescheid und ich suche nach einer Anderen Lösung ;D
     
  15. HeinDaddel0

    HeinDaddel0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi .point.,

    gekauft hab ich das Handy übers I-Net. Der Vertrag läuft bei Freenet. Wenn ich das Handy einschalte erscheint allerdings das Logo von O².

    Diesen Button oder Menupunkt "senden via BT" gibt es aber nicht. Nur "empfangen via BT". Das macht mich die ganze Zeit stutzig.
     
  16. Feno

    Feno Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hatte das Problem mit dem Opera Mini auch.
    Du musst die APN-Daten eingeben und dann das Handy einmal ausschalten und wieder neustarten.
    Bei mir hat es erst danach funktioniert.
    Läuft seid dem aber einwandfrei ;- )
     
  17. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Danke das dus nochmal gesagt hast :D :D
     
  18. siklaus

    siklaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir geht alles aber wenn ich mich bein jimm verbinden lassen will läd der balken nur zur hälfte un dann geht es nich weiter...muss ich bei netzwerk vieleicht noch was um stellen un wenn was!
     
Die Seite wird geladen...