Anwendungen Suche Handyverwaltungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sal Schick, 11. März 2010.

  1. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche ein kostenloses Programm, mit dem man seine Telefonbucheinträge, Nachrichten usw. auf den pc laden kann.
    Das Programm sollte für jedes Handy funktionieren.
    Also wenn ich auf meinem SE Handy Nachrichten habe kann ich die damit dann auch auf ein Motorola machen?
    Kennt jemand so ein Programm? my phone explorer geht ja nur für SE Handys.
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ein solches Programm für ALLE Handys gibt es nicht. Weil des schon mit den verschiedenen Protokollen nicht hinhaut.

    Windows Mobile funktioniert anders wie Symbian. Android funktioniert nur eingeschränkt und und und.

    Zudem kannst du SMS sowieso nicht aufs Moto kopieren, war noch nie Möglich :D

    Und kostenlos? Das erst recht nicht.
     
  3. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Protokollen hatte ich schon befürchtet :(
    Aber wieso gibt es dann Verwaltungsprogramme, die man bezahlen muss?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hast du dir mal die Kompatibilitätslisten angeschaut? Da sind Telefone bei, die noch aus der Steinzeit sind :D

    Okay, bei Symbian dürfte des vllt noch funktionieren, oder bei den Synergy Modellen von Motorola. Windows Mobile evtl auch noch, aber spätetestens bei den ganzen Linuxmodellen hörts dann auf.

    Aber selbst bei Symbian und Windows Mobile, werden die PIM Informationen anders gespeichert. Gut möglich also, dass du ein Windows Mobile Gerät zwar sichern kannst, zum Beispiel Kontakte, aber auf ein Symbiangerät die Daten nicht lesen kannst, weil die Feldbefehle anders sind.

    Was meinst, warum jeder Hersteller seine ganz speziell angepasste Software hat? ;)
     
  5. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
    Du kannst ja mal Mobile Master versuchen, aber das bietet auch nicht 100% jedes Handy an ;)
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
Die Seite wird geladen...