Suche Handy - Schnell! Großes Display! Guter Kalender!

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von MagerQ, 15. Nov. 2009.

  1. MagerQ

    MagerQ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Handygemeinde :)

    Hiermit gebe ich nun nach langer Zeit des "stillen" Mitlesens meinen ersten Post ab und hoffe um eure Mithilfe bei der Wahl meines Handys :)

    Ich benötige ein neues Handy da mein altes W910i im sterben liegt und habe für dieses neue Handy folgendes kriterien:

    1. Ich möchte ein wirklich schnelles Handy haben, ich bin die Eingabeverzögerungen, die Trägheit und das "Hinterherhinken" leid! Ich möchte ein Handy was mri wirklich mit hoher Geschwindigkeit in meinen Eingaben folgt, ich will flüssig durch menü schalten können, ich will keine Hakler und Ruckler mehr. Es soll flüssig und schnell gehen!! Das ist mein Hauptkriterium, das ist mir am wichtigsten :)

    2. Ein großes Display! :) da braucht man nicht viel zu sagen, einfach schön groß soll es sein! :)

    3. Eine gute Kalenderfunktion, die einfach zu bedienen ist und die sich im Standby auf dem Display zeigt. ich habe das mehrfach bei Nokiamodellen gesehen, dass also im Standby modus der aktuelle Tag mit den heutigen Terminen gezeigt wird, das finde ich praktisch.

    So das wären sie meine 3 Kriterien :) Wie gesagt, das es ein schelles os hat ist mir am wichtigsten! ;)

    Es bleibt noch zu sagen dass ich einem TouchScreen gegenüber eher skeptisch bin, ich war in verschiednene Läden und habe mir dort die Handy angesehen, wobei mich die Bedienbarkeit nciht wirklich überzeugt hat außer vielleicht beim Pre und dem Iphone, die finde ich aber zu teuer ^^ also
    meine Handylösung sollte nach möglichkeit unter 400€ liegen.. :)

    So, hoffentlich bin ich nciht zu Ansruchsvoll und ich hoffe mir kann jemand helfen, danke schonmal!! ;)
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Deine Ansprüche klingen nach Window Mobile. Mal den Touch HD oder Touch HD2 angeguckt?

    Grüsse
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
  4. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Toshiba TG01 ?
    1Ghz - ziemlich schnell und mit Windows Mobile erfüllt es deine anderen Kriterien recht gut denke ich :)
    Falls dir WM zu doof zu benutzen ist, würd ich einfach mal SPB Shell drüberhauen oder nach nem guten Rom suchen^^
     
  5. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
  6. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Sorry, hab das TG01 nur einmal kurz in der Hand gehabt und da fand ichs ganz gut xD
     
  7. besman13

    besman13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde unbedingt den Acer Tempo empfehlen!!

    Hamma handy :D
     
  8. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    falls es der geldbeutel zulässt kann man sich gleich das s200 (hat auch 1ghz CPU) zulegen, das soll extrem schnell sein. kostet aber auch ~170€ mehr als das f900 .
    muss man selbst wissen wie wichtig einem +440 mhz sind :D
     
  9. MagerQ

    MagerQ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Super!
    Vielen vielen Dank für eure schnellen Antowrten, echt super! :) :)
    Wenn mein Handy so schnell ist wie ihr bin ich zufrieden :D

    Ähm also das Acer sieht mir ja ma schnuckelig aus un der Preis is ja der wahnsinn!
    gibts da schon tests zu?

    Danke Leute! :)

    ps.
    Hab grad mal was im Netz gesucht, gibt ja rein garnichts deutschsprachiges zu dem Ding...
    Wie kommts das man das auf der von dir genannten Siete schon bestellen kann motoMater? *g*
     
    #9 MagerQ, 15. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2009
  10. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    :google: ;)

    hier schreibt der typ auch dass man zu dem preis nix besseres bekommt.
    angeblich reagiert das f900 manchmal aber langsam.
    Acer F900 review
     
  11. MagerQ

    MagerQ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mann bist du schnell :D

    Hm ok... wie kommts das es noch keine deutschen Testberichte dazu gibt??
    Ist auf jeden fall ne Überlegung wert!
    Denn das 5800 hatte ich mir bereits angesehen, war mir aber zu lahm und ruckelig und halt kein kapazitives display...

    Allerdings will ich nochmal kurz anstoßen dass ich auch durchaus Handys ohne Touchscreen interessant finde, die meine 3 Kriterien erfüllen... :) Also wenn jemandem noch was dazu einfällt, bitte her mit den Anregungen :) mir hatte es optisch das N96 angetan, hab allerdings gelesen dass es recht lahm sein soll :( Vorschläge in die Richtung würden mich auch freuen :)
     
  12. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    surfen mit 240x320 pixeln ist generell schwachsinnig :D

    ich würde an deiner stelle das f900 einfach mal antesten, wenns Dir zu lahm ist ~> innerhalb von 14 tagen zurückschicken ;) nothing 2 loose.
     
  13. MagerQ

    MagerQ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Handy soll allerdings eigentlich weniger zum surfen sein...
    trotzdem hört sich das acer echt sehr sehr gut an :) ich denke ich werds ma testen, danke moto! :)

    wenn noch jemand ideen hat für andere handys die meinen kriterien entsprechen bin ich weiterhin für tipps dankbar :)

    Um das noch zu ergänzen, mit "großes" Display war nicht das Display eine touchhandys gemeint, sondern ein "normales" handy mit großem Display wie z.b. n95/96
     
    #13 MagerQ, 15. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Nov. 2009
  14. MagerQ

    MagerQ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So kurzes update hab mich jetzt reichlich informiert und ausprobiert...
    Also als erstes ist zu sagen dass mir kein einziges touchhandy so richtig zugesagt hat, waren mir alle noch zu ruckelig und lahm...
    zudem ist mir klar geworden dass ich ne große tastatur will da ich wie gesagt mein handy auch aols planer und organiser nutzen möchte und das so viel einfach ist wenn man viel schreibt...

    Ein Freund hat mich dann auf das E71 gebracht, was mir zwar optisch nicht so gefällt, dafür aber wirklich wirklich SCHNELL ist (das schnellste was ich bisher gesehen habe) und das ist mir wie gesgat das wichtigste und außerdem ne gute kalenderfunktion bietet... ein großes Display hab ich damit zwar nicht, aber naja...

    mich würde ma interessieren ob es noch mehr nokias gibt die diese schnelle arbeitsgeschwindigkeit haben wie das e71 und welche das wären :)
     
  15. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
  16. kpwg

    kpwg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch empfehlen, das E71 auszulassen und das E72 zu nehmen. Das Warten lohnt sich. Habe selbst derzeit noch das E90 im Einsatz, was zwar mit riesigen Display und ordentlicher Tastatur überzeugt, aber gemessen an aktuellen S60-Phones etwas lahm ist und aufgrund seiner Größe nie so richtig dabei sein kann.
     
Die Seite wird geladen...