Suche Handy mit Touchscreen

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von brzl, 22. Okt. 2009.

  1. brzl

    brzl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Bin mit meinem Sony Ericsson W705 nicht zufrieden. Plötzliche Abstürze, nicht erkennen der Musiksammlung, inakzeptabler Klang der Lautsprecher bei Anruf, schlechter Klang und geringe Lautstärke über die Kopfhörer, schwacher Vibrationsalarm...

    Und damit wären wir schon bei meinen Anforderungen ;)

    1) Berührungsempfindlicher Touchscreen
    2) Starker Vibrationsalarm
    3) Guter Klang über Lautsprecher
    4) Ebenso gute und laute Qualität beim Abspielen über Kopfhörer
    5) WLAN wäre nicht schlecht, ist aber kein must have

    Mein Nutzerprofil:
    Normales Telefonverhalten, ein paar SMS pro Tag.
    Im Moment keine Internetanbindung.
    Hohe Kameraauflösung ist nett, muss aber nicht sein.
    Wichtig ist mir ein sauberes Abspielen von mp3-Dateien und Verwaltung der Alben.
    Ich erwarte mir einen guten Klang, satte Bässe und eine akzeptable Lautstärke.
    Das SE W810i hatte ich einmal und es war bis auf die Knackser beim Trackwechsel sehr gut als Musikhandy zu gebrauchen!

    Das Samsung s8300 hab ich mir schon angesehen (hat ein Kollege von mir). Hat über Lautsprecher einen um Welten besseren Klang als das W705, die Kopfhörer muss ich erst testen.
    Die angeblich geringe Akkulaufzeit fällt nicht ins Gewicht, der Vibrationsalarm ist nicht besonders stark.
    Ansonsten gefällt mir das Handy sehr gut!

    Alternativ hätte ich ein Samsung s8000 Jet im Auge oder das Samsung OmniaHD i8910 8GB.
    Letzteres ist wohl schon etwas oversized?

    Was würdet ihr mir raten?

    Danke,
    brzl
     
  2. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Also das erste woran man bei deinen Anforderungen denkt ist "Walkman/Musik-Handy" und "Touchscreen". Die Kombination erfüllt derzeit bei Sony Ericsson nur das W960i (wenn ich mich nicht täusche), wobei es da halt nicht ausschließlich mit dem Touchscreen zu tun hat.
    Bei Nokia kommen da ein paar Geräte mehr in Frage, wie 5800, 5530 usw., wobei da der Aspekt "Berührungsempfindlicher Touchscreen" nicht so ganz zutrifft. Zu diesem Apsket würde ich dir auch nur ein Iphone oder i8910 HD empfehlen, wobei das natürlich von der Preisklasse ein wenig von den andere abhebt, ansonsten aber größtenteils deinen Anforderungen entspricht
     
  3. brzl

    brzl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich doch jemand erbarmt ;)
    Danke dir für deine Antwort!

    Stimmt: Musik-handy + Touchscreen sind die Hauptkritikpunkte.

    Ein kapazitiver Screen wäre natürlich super, verspreche ich mir doch bessere Bedienung und längere Haltbarkeit (kratzfreier jedenfalls).

    Das Nokia 5800 XM dürfte als Musikhandy auch ganz gut sein. Das Samsung i8910 HD sieht ebenfalls sehr "nett" aus, beide konnte ich aber noch nicht testen.
    Beide haben aber als OS das Symbian S60, das soll etwas umständlich zu bedienen sein (weils ursprünglich nicht für Touchscreens vorgesehen war).

    Am iPhone stört mich, dass Musik nur via iTunes zu importieren ist und es keinen externen Speicher gibt.

    Gruß
    brzl

    PS: Seit gestern habe ich die neueste Firmware auf dem W705. Die müssen da einiges im Audiobereich verbessert haben, zumindest konnte ich jetzt im direkten Vergleich zum W810i keine gravierenden Nachteile feststellen. Nur die Lautstärke des W810i erreicht das W705 nicht, dafür klingt es etwas feiner.
     
  4. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte 2 Mal das 5800 und die Bedienung ohne Stift fällt schon recht schwer, vor allem weil diese "Displayumrandung" (so nenne ichs mal) höher ist als das Display und da fällt vor allem das scrollen sehr mühsam aus.

    Das i8910 kann man dagegen vollkommen mit den Fingern bedienen, fällt super easy aus durch das große Display. Das Ding ist echt ein Knaller
     
  5. brzl

    brzl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem i8910 hab ich mich auch schon angefreundet ;)
    Kommt aber noch drauf an, wie gut die Audiosektion ausfällt. Das muss ich noch testen.
     
  6. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin sehr zufrieden mit dem Ding.
    Jetzt weiß ich natürlich nicht wie es ganz genau für deinen Geschmack sein muss, aber ich finde auch das mitgelieferte In-Ear Headset vom Klang her echt sauber.
    Probier das Teil mal bei MediaMarkt oder Saturn oder sowas aus, das trägt mit Sicherheit zu deiner Entscheidung bei
     
  7. kasim

    kasim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    ich habe mir vor 2 Wochen ein Meizu M8 16 GB als Zweitgerät zugelegt ,eigentlich nur zum Musi hören und um mails abzuholen . Preis - Leistung ist unschlagbar und was den Klang angeht ist er meiner Meinung nach unschlagbar, der Nachteil ist ,das es derzeit nur auf Englisch läuft ,aber frühere Firmware´s laufen auf deutsch .Das Ding ist eigentlich ein IPhone Clone aber im hintergrund läuft Windows und somit ist ne ganze Menge Software kompatibel .

    mfg
     
Die Seite wird geladen...