Suche Handy mit sehr guter Videoqualität

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Mju, 6. Mai 2007.

  1. Mju

    Mju Guest

    Ja, ich suche ein Handy mit sehr guter Videoqualität, da ich diese Funktion häufiger in Zukunft benutzen werde...

    Jmd Empfehlungen?

    mfg
     
  2. HelloFreddy

    HelloFreddy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    N93 :D

    Ist aber ein bissl teuer ^^ Das 6280 nimmt auch in VGA Auflösung auf... sieht Super aus !
     
  3. Mju

    Mju Guest

    besser als das d600? das habe ich nämlich...suche nach möglichkeit was besseres, was preislich aber nicht den rahmen sprengt...oder kann ich bim d600 die videoquali irgendwie noch höher schrauben?

    mfg
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    N95 hat wohl noch eine bessere Kamera ;)

    http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/n95/funktionen/228210.html#anchor231382

    Ist schon Camcorder Qualität, aber auch der Preis :D

    cu
    logofreax
     
  5. Mju

    Mju Guest

    Und irgendeins mit humanen Preisverhältnissen besser als die d600 cam?

    mfg
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  7. HelloFreddy

    HelloFreddy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Sagte ich doch 6280 nimmt in VGA Auflösung auf :D

    Das is ne Super Qualität. Besser als ein D600 !!
     
  8. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    Ich kann dir das N90 empfelen davon bin ich immer wieder schwer beeindruckt und auch das N93 macht super videos....
     
  9. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    ich würd das k800i von sony empfehlen
     
  10. HelloFreddy

    HelloFreddy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Das hat aber ne shice Video qualli !!

    Gerade mal 176x144....
     
  11. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    Da stimme ich Fred zu.... ich habe sowohl das K800i hier und das N90 und das N90 macht definitiv bessere videos...

    auf wunsch kann ich auch mal zwei video vergleiche rein stellen
     
  12. exituz

    exituz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das K850i is gut
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ist das schon erhältlich?

    cu
    logofreax
     
  14. lil_chief

    lil_chief Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Das K850i wurde noch nicht Mal vorgestellt.
    Geschweige denn sind konkrete Angaben über die Videoqualität vorhanden. Also kann man das noch nicht als gut bezeichnen.

    Das 6280/88 und auch das 6230 haben wie ihr bereits richtig gesagt habt VGA Videoauflösung.
    Das ist aber nicht Alles. mit lediglich 15fps sind die Videos doch nicht ganz ruckelfrei und verbrauchen relativ viel Speicher.
    Besser als ein D600 oder ein K800i sind die aber auf jedem Fall.

    Die 2 Besten Videohandys im Momment sind das N95 und das N93(i).
    Habe beide und kann auch von sehr sehr guten Ergebnissen berichten. Das sind echt tolle Videos (zwar nicht DVD Quali, wie gerne geworben wird, aber immernoch Spitze) VGA und 30 (!) fps sind schon sehr foltte Angaben, die sich auch in der Praxis zeigen. Das N93(i) hat dazu auch den optischen Zoom, den man auch beim Video brauchen kann, aber der dann unerwünschten Nebengeräusche beim zoomen hinterlässt.

    Ob sich eines der Beiden nur für die Videos lohnt? Ich kann es nicht sagen, du müsstest uns genauere Preisvorstellungen nennen.
    Und eventuell paar weitere Kriterien.

    mfg
     
  15. Mju

    Mju Guest

    Danke erstmal für die Tipps. Ist die 6230 oder 6230 i Videoquali echt besser als die vom D600? Ich hatte beide Handys und mir kam es echt immer anders herum vor :P
     
  16. lil_chief

    lil_chief Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Und damit hast du auch recht.

    Das 6230i hat keine gute Videoquali. Es löst Videos lediglich in QCIF (=144x176 Pixel) auf. Dazu sind die Videos auch recht ruckelig.
    Da ist das Samsung schon rein von der Videoauflösung von bis zu 352x288 Pixel her besser.
    Aber auch das Sasmung brilliert kaum.

    mfg
     
  17. Mju

    Mju Guest

    Ne das ist mir klar, sonst hätte den Thrad ja nicht aufgemacht, aber war etwas irritiert, weil du geschrieben hast:

    Das 6280/88 und auch das 6230 haben wie ihr bereits richtig gesagt habt VGA Videoauflösung.
     
  18. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    das einzigste handy mit VGA auflösung hat das N90 und das N93 soweit und das N95 weiß ich nicht weil ich es nicht besitze.
     
  19. Caruso

    Caruso Guest

    Also, dass das 6230 'ne VGA-Cam hat streite ich ja nicht ab. Damit nimmt es aber sicher keine Videos mit 640x480 Pixeln auf, sondern nur Fotos.
     
  20. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Das 6230 bietet Videos mit 128 x 128 Pixel, der Nachfolger 6230i mit 208 x 208 Pixel an.

    Die Kamera-Auflösung 6230: VGA mit 640 x 480 Pixel und das 6230i mit 1,3 Megapixel und 1.280 x 1.024 Pixel.
     
Die Seite wird geladen...