Suche Handy mit guter Akkuleistung ...

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von geisa1, 9. Feb. 2011.

  1. geisa1

    geisa1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich suche ein Handy, wenns geht von Nokia, was mal richtig ordentlich lange durchhält. Hab jetzt ein paar Smartphones ausprobiert und komme einfach nicht mit den 2 Tagen zurecht, die der Akku maximal hält. Aktuell habe ich ein C6-01, mit dem ich soweit auch sehr zufrieden bin. Aber mir wären ein paar Tips lieb. Das Handy sollte einen guten Player haben, microSDs schlucken und internetfähig sein. Aber das wichtigste ist der Akku ...
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Du wirst kein Smartphone finden, das länger als 2-3 Tage hält. Wichtig sind halt immer die Einstellungen. Bildschirmhelligkeit solltest du z.B so niedrig wie möglich stellen. Wenn du ein Nokia willst kannst du dich ja nur zwischen N8 oder E7 entscheiden. Das sind die einzigen von Nokia die richtig gut sind. Wenn du Android probieren willst währe das galaxy S was gutes. Das ist aber durch die 4Zoll sehr groß. Dann gäbe da noch das Iphone4.
    Aber wie schon gesagt: Die halten alle bei normaler Benutzung nicht lange durch. (Telefonieren,Internet,Musik,Kamera)
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Nicht unbedingt ein Smartphone, aber schau dir mal die E-Serie von Nokia an. Mein damaliges E51 hat eine geschlagene Woche durchgehalten...
     
  4. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Mein E72 hat auch ne ordentliche Kondition gehabt, da waren auch einige Tage drin.
    Zur Zeit hab ichs Blackbery Pendant, das 9700, hat auch eine ähnliche Laufzeit.
     
  5. geisa1

    geisa1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hatte erst ein 6303, das hielt gute 2 Wochen durch. Dann hat mich das Smartphonefieber gepackt und ich habe mal das Samsung S5230 ausprobiert. Kein Smartphone, aber Touchscreen. Das hielt 1 Woche. Okay, kann ich mit Leben. Nach 2 Monaten dann das Nokia 5530. Sehr gutes Handy, aber Akku nur 2 Tage und die Verarbeitung war auch nicht so meins. Jetzt das C6-01, Akku wieder nur 2 Tage, wobei ich sagen muss, das es sich ja noch ändern kann. Bin super zufrieden mit dem Teil, wollte aber mal rumhören was denn so richtig Power hat. Bei den kurzen Akkulaufzeiten geht mir nämlich immer dann der Akku zuneige wenn ich ihn nicht laden kann, das nervt übelst ...
     
  6. Gigahertz

    Gigahertz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mit dem galaxy S kommst du mit mühe auf einen tag :D

    das samsung wave und das n8 sollten von der laufzeit her nicht schlecht sein. aber symbian wird ja nicht weiterentwickelt und deswegen würd ich mir jetzt kein symbian gerät mehr holen.
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Also wer sein Smartphone wirklich nutzt muss jeden Tag aufladen. Wenn man UMTS ausschaltet holt man noch bissel mehr raus... aber wenn ihr mich fragt lohnt das nicht.

    Für Leute die lange Akkulaufzeiten brauchen is nen SMartphone einfach nix...auch wenn hier und woanders manchmal anderes erzählt wird :)
     
  8. geisa1

    geisa1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mal ein kleines Update wegen der Akkuleistung:

    Hab heute Abend mein C6-01 bei einem Stand von 20% geladen. Das letzte Mal habe ich es letzten Mittwoch Abend geladen! Ich war im Internet, hab auch gespielt, ein bisschen telefoniert, sogar mehr als sonst, und der Akku hält gute 5 Tage. Ich muss sagen, das überzeugt mich schon ein bisschen und ich werde es behalten. Ein bisschen tue ich den Akku aber noch trainieren :)

    Um die Ausdauer ein bisschen zu erhöhen nutze ich "Nokia Situations". Damit schaltet sich mein Handy nachts in den Offline-Modus und frühs wieder in den normalen Netz-Modus. Klappt prima und kann ich echt empfehlen ...
     
  9. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    6230,6233,3210,3230 usw. Alle Handys ohne UMTS halten beim akku lange. So ganz spontan gesagt.

    Ich habe noch kein Smartphone gesehen das länger als 1-2 Tage hielt. Bei normaler Nutzung mit Internet, Musikhören, Navi usw. Halt Sachen für die man ein Smartphone hat.
     
  10. eXternal

    eXternal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Um noch länger am Akku zu haben könntest du UMTS abschalten und nur aktivieren wenn du Surfen oder Internet richtig nutzen willst, um im Hintergrund Wetter, Mails usw. abzurufen sollte GPRS auch reichen ^^
     
  11. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Dann hält der Akku statt einem nun 2 Tage. Ein Smartphone hat nun mal einen großen Stromverbrauch.

    Mein 5800 das ich bis vor kurzem hatte hielt länger als mein jetziges Galaxy, doch das war aufgrund deutlich schlechterer Performance auch nicht so in Gebrauch wie mein jetziges galaxy.
    Man kauft sich ja auch kein Smartphone um damit nur zu telefonieren und gelegentlich mal ins Netz zu gehen.

    das mit den Nokia Situations ist zwar eine gute Idee, aber ich schalte z.b mein Gerät nachts ganz aus.
     
  12. geisa1

    geisa1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze Situations auch nur, weil mich mein Handy frühs wecken muss :)
     
Die Seite wird geladen...