Suche Handy mit guten Emailclient

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von ironeagle.01, 9. Dez. 2009.

  1. ironeagle.01

    ironeagle.01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
    Es muss kein Smartphone der Oberklasse sein, aber ein vernünftiger Emailclient mit voller IMAP-Unterstützung ist mir wichtig. In den Anleitungen ließt man oft, dass IMAP unterstützt wird. Meist wird aber nur der Posteingang runtergeladen. Upload von Nachrichten oder gar die Synchronisation von mehreren Ordnern funktioniert nie.
    Bisher habe ich verschiedene Sony Ericssons und ein Samsung Corby ausprobiert, jeweils ohne Erfolg.
    Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen?
    Outlook Mobile auf Windows Mobile kann das sicher, aber solche Geräte möchte ich mir nicht holen.

    Tschau
    Torsten
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich rate dir auf eine extra Software zu setzen und nicht auf die Herstellereigenen Lösungen.

    Auf meinem N97 funktioniert das komplette IMAP gedöns mit dem leider kostepflichtigen ProfiMail völlig problemlos.

    Ansonsten gibt es eigentlich nur einen Hersteller für diese Aufgabe: BlackBerry

    Alles andere kann gegen diese Geräte einpacken.

    cu
    logofreax
     
  3. ironeagle.01

    ironeagle.01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logofreax,

    danke für deine Antwort.
    Blackberrys wollte ich mir nicht holen. Ich bezahle bereits für mein IMAP-Postfach, welches auch IMAP-Idle unterstützt, und wollte nicht für den Blackberry-Service extra bezahlen. Und IMAP pur funktioniert ja auf Blackberrys wohl nicht.
    Die vorgeschlagene Software scheint eine Alternative zu sein, setzt aber ein Symbian-Handy voraus.
    Die werksseitigen Emailclients von Symbian-Handys sollen doch auch IMAP unterstützen. Wie sieht es mit deren Unterstützung von mehreren Ordnern und Upload aus?

    Grüße
    Torsten
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Vor Profimail hatte ich testweise mein Googlemail IMAP Account mit dem N97 eigenen Client eingerichtet und das lief auch soweit.

    Nur war der Client an sich zu umständlich und langsam. Da ist ProfiMail um Längen besser.

    Es gibt aber noch genug Alternativen wie z.B. emoze, die auch auf anderen Plattformen laufen.

    cu
    logofreax
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Alle Hersteller verbauen nur rudimentäre IMAP Unterstützung ein. Natürlich funktioniert IMAP, aber eben nur der Posteingang.

    Das konnte ich bei vielen Handys sehen. Nicht mal die Google Mail Java App kann mehrere Ordner anzeigen.

    Wenn du diese Funktion wirklich brauchst, dann bleibt dir nichts anderes übrig als den Tipps von Logo zu folgen.
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das stimmt so nicht. Man muss sie nur in den Einstellungen aktivieren und schon werden auch diese angezeigt und sind voll nutzbar.

    cu
    logofreax
     
  7. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Geht alles beim iPhone...

    Grüsse
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Bisher konnte ich das auch mit jedem Android Handy Problemlos. Alle Ordner etc. Ohne zu meckern^^

    mfg.
     
  9. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    mein 5800 kanns auch^^

    da würde also auch nich wirklich was gegen sprechen.
     
  10. ironeagle.01

    ironeagle.01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Preis und Registrierungszwang sprechen in meinem Fall nicht für das Iphone. Außerdem kann es, lt. meinen letzten Informationen, keine Emails im Hintergrund empfangen, da nicht mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen können.


    kannst du da ein bestimmtes Gerät empfehlen? WLAN wäre mir noch wichtig.

    Das ist ja auch wieder ein Gerät mit Symbian. Aber gut zu wissen, dass diese Geräte es mit dem eigenen Cllient können. Zur Zeit tendiere ich zu einem solchen Gerät.

    Kann jemand was zum Samsung Jet S8000 sagen? Ich vermute zwar, dass es nicht vernünftig mit IMAP umgehen kann, aber ein Erfahrungsbericht dazu würde mich interessieren.

    MfG
     
    #10 ironeagle.01, 10. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2009
  11. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    9
    @Ironeagle:

    Hab mit meinem Web.de Account keine Probleme, er läd in Abständen die Mails vom Server runter, und Signalisiert es wie eine SMS.

    Samsung Galaxy.

    Mit dem iPhone funzt es genauso wie beim Jet wird auch im Hintergrund runtergeladen und signalisiert, die Abstände sind einstellbar, über den Preis musst du halt entscheiden!
     
  12. ironeagle.01

    ironeagle.01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Italyboy90

    Rufst du per IMAP ab? Werden dabei alle Ordner synchronisiert, inkl. Upload z.B: der gesendeten Nachrichten?

    MfG
    Torsten
     
  13. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    9
    Nein per pop3.

    Das mit der sync funzt nur teilweise, da er nicht die Ordner sondern nur Eingang/Ausgang und Enwürfe macht.
     
  14. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Würde dir das HTC Magic und/oder HTC Hero empfehlen.

    mfg.
     
Die Seite wird geladen...