suche: Handy mit gutem Organizer

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von spieler5555, 17. März 2009.

  1. spieler5555

    spieler5555 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mich hier neu angemeldet in der Hoffnung, hier Empfehlungen / Tipps für ein gutes Handy mit guten Organizer-Funktionen zu erhalten. Im Moment habe ich das Siemens S68 und bin (war) auch eigentlich sehr zufrieden damit, nur stürzt das Gerät in letzter Zeit immer öfters ab, obwohl schon ein neuer Akku drin ist. Vielleicht "stirbt" ja irgendein Bauteil allmählich dahin.
    Will mich daher nach was neuem umschauen.
    Wie gesagt, die Organizer-Funktion steht für mich im Vordergrund, MP3, Radio, Kamera sind eher zweit- dritt-rangig.
    Es sollte viele Kontakte (so 200) speichern können mit jeweils mehreren Telefon-Nummern (mobil und fest), 2 oder mehr Mailadressen pro Kontakt, ein Bild zum Kontakt dazu und sollte ausreichend internen Speicher für SMS, Notizen und die Kontakte-Bilder haben. Speicherkärtchen (SD ??) wäre nett, aber keine Bedingung.
    Das Display sollte nicht grade das winzigste sein, dachte mir so in die Richtung 300x300. Vielleicht ein Metallgehäsuse mit wertigem Eindruck. Slider, Klapp- oder Barrenhandy iss egal.
    Wichtig wäre mir noch eine stabile Firmware.

    So, glaube das wars erst mal ;)

    Hoffe auf rege Diskussion und hoffe euch mit meiner Frage nicht zu überfordern.

    Vielen Dank und Gruß,
    Frank
     
  2. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    Ein Symbian Handy hat sehr gute Organizer Funktionen.
    Wie z.b die E-Serie...e71...e65...
    Grus
     
  3. styx1

    styx1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    kann auch von meinem SE W705 nur gutes berichten. :D Organizer und Kontakte mit mehreren Nummern, Addressen etc. lassen sich problemlos speichern und mit My Phone Explorer auch leicht synchronisieren. Die meisten etwas "besseren" handys können das heute. Und es muß auch nicht unbedingt ein Symbian handy sein :D:D (habe nichts gegen Symbian)
     
  4. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Ich schätze, dass alles, wo Windows Mobile drin ist allen deinen Anforderungen gerecht wird.
    Wenn du nicht auf Touch stehst guck dir mal das HTC S740 an, sehr geiles Teil.
    Kann alles, was du willst und bei Windows Mobile kannst du je nach Bedarf nachrüsten.
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ich schliess mich Hose an... wenns alle Spielereien nicht wichtig sind (obwohl vorhanden :) ) dann wuerd ich auch zu WM Geræten greifen.
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Bei deinen Anforderungen reicht Symbian locker aus, schau dir z.B mal das Nokia E61i oder andere Nokia Handys dieser Reihe an... Kann alles was du brauchst und ist auch für Erweiterungen offen, etwa PDF-Reader, Office Programme etc... Zudem ist Symbian sehr Stabil und bietet eine große Bandbreite an Software und Addons.
     
  7. spieler5555

    spieler5555 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ok, vielen dank für die antworten.
    dann werd ich mal nach symbian-handies ausschau halten.
    gibts irgenwo ne übersicht über symbian-handies ?
    wenn ich das richtig verstehe sind alle nokias der E-Reihe auch symbian-handies ?

    danke und gruß,
    Frank
     
  8. spieler5555

    spieler5555 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    mir gefallen ja die samsung-handys ganz gut, da gibts schöne schicke teilchen :)
    aber leider steht da kaum was über die organizer-funktionen beschrieben, auch nicht wenn man sich die handbücher der einzelnen modelle mal durchliest. iss aber nicht nur bei samsung so.
    gehören ausgereifte organizer-und kontakt-funktionen schon zum standard heutzutage, oder isses eher umgekehrt, dass kaum noch jemand organizer braucht und daher schwerpunkt auf kamera, mp3, spiele, radio usw. liegt und kaum mehr eine gute kontakt-verwaltung eingebaut wird ??????

    gruß,
    Frank
     
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Einen Organizer hat heutzutage jedes Handy eingebaut, was genau verstehst du unter gut? Meist kannst du die Ansichten des Kalenders ändern, Wochenansicht/Monatsansicht/Tagesansicht etc... Dann für jeden Tag Termine, Aufgaben, Geburtstage, Erinnerungen, Notizen und dergleichen festlegen... War zumindest bei allen S60 basierenden Handys so die ich hatte.
     
  10. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    S60 ist ganz gut, weil man das alles prima auf dem HomeScreen angezeigt bekommt. (bei wm aber auch^^')
    Bei Samsung kommt's drauf an, was fürn Handy du meinst ...
    Das i780 z.B. hat Windows Mobile drauf und daher dieselben Organizer Funktionen, wie alle anderen Windows Mobile Geräte bzw. ist "nachrüstbar".
    Das i8510 ist ein S60 Gerät und hat dieselben Funktionen wie S60.
    S60 find ich relativ praktisch, weil man halt vom Homescreen aus mal kurz eben ne Notiz tippen kann.
    Bei meinem HD ist das etwas umständlicher, aber nur weil's durch Windows Mobile so viele Einstellungsmöglichkeiten gibt ^^

    Von den "Eigenentwicklungen" von Samsung würd ich die Finger lassen .. hatte nur paar Slider und die fand ich alle schlecht; Organizer-technisch haben die nix drauf.
    Auch die ganzen wie f490 find ich nicht ganz so praktisch..

    Ich finds besser, wenn man das Handy anmacht und hat nen kurzen Überblick über alles, was heute und morgen ansteht und da haben imo S60 und Windows Mobile nunmal (ab werk) die Nase ganz klar vorn^^
     
  11. spieler5555

    spieler5555 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    unter gut verstehe ich, dass man ausgehend von einem kontakt-eintrag diesem mehrere telefon-nummern, adressen, notizen, termine und ggf. bilder zuordnen kann.
    das ganze multimedia-gedöhns iss mir persönlich erst mal unwichtig.

    was man so liest soll s60 ja schnell und stabil sein. will nur kein vermögen ausgeben, soll sich möglichst nicht über 200euro bewegen. dafür muss es doch schon was ordentliches geben, oder ?

    danke und gruß,
    Frank
     
  12. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Bei s60 weiß ich net genau, wie's mit dem ganzen Zeug aussieht, weil ich's nicht benutzt habe, aber denke schon, dass es vorhanden ist.
    Bei Windows Mobile auf jeden Fall.

    Preislich musst du gucken, unter 200 bei WM könntest du mal nach dem HTC Touch, dem S630 oder S620 schauen, dem LG KS20, HTC S730 und jeweils älteren Modellen, je nachdem ob du Touchscreen haben willst oder Tasta oder oder oder
    Bei s60 sollte es das normale N95 (z.b. amazon marketplace) unter 200 geben, ansonsten hier schaun:
    S60 ? Wikipedia
    Alles, was alt ist, gibts schon billig.
    Bei s60 kenn ich mich nur nich so gut aus ^^'
     
  13. spieler5555

    spieler5555 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hab mich jetzt mal so bischen umgesehn. wenn ich mal die preisgrenze von 200euro vernachlässige wären ggf. die nokias n78, n82, n85, n95 interessant.
    was meint ihr zu diesen geräten ? hat irgendeins davon gravierende schwächen ?
    verarbeitung sollte gut sein, möglichst ein abgleich mit outlook und betriebssystem sollte stabil sein (bin da geschädigt, mein s68 stürzt oft einfach mal so ab). kann man die firmware der nokias selbst updaten (im sinne von verbesserten, stabileren versionen) ?

    danke und gruß,
    Frank
     
  14. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    schau dir mal das E51 an.
    ist zwar nicht mehr topaktuell aber dafür sehr gut verarbeitet und hat auch nen guten organizer.
     
  15. spieler5555

    spieler5555 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ja, mit der e-serie setze ich mich grade im moment auseinander, da die n-serie doch wohl eher "multimedia-optimiert" ist, wenn ich das richtig sehe.
     
  16. spieler5555

    spieler5555 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    nochmal kurz zum organizer: ich müsste im maximalfall für einen kontakt 8 verschiedene rufnummern, 3 postanschriften, 4 mailadressen und 4 internetadressen speichern können sowie optimalerweise ein bild dazu. wäre das mit einem e51 machbar ?
     
  17. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem 5800 geht es, wüsste also nicht wieso es beim e51 nicht gehen sollte.
    genaueres kannst Du aber sicherlich nur von einem e51-besitzer erfahren.
     
  18. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    die e serie hat eig ganz gute organiser funktionen
     
  19. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    das sind ja auch Geschæftshandys... die Multimediamaschinen sind die N...
     
  20. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    aha und schonwieder was neues gelernt :D :D
     
Die Seite wird geladen...