Suche Handy mit gutem Akku

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von thefab, 12. Feb. 2010.

  1. thefab

    thefab Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy... Momentan habe ich das Nokia E65 bin eigentlich mehr oder weniger zufrieden bis auf den Akku (der hält keine langen Telefongespräche aus) und das Ding ist einfach langsam. Wenn ich schnell eine SMS anschauen will, muss ich von jedem Menüpunkt zum anderen ein paar Sekunden warten. Das nervt.

    WLAN brauche ich nicht unbedingt, liegt aber vor allem daran das man auf dem kleinen Bildschirm nicht viel anzeigen kann...

    Zum neuen Handy:

    Ich habe mir mal das E52 angeschaut wäre vom Akku und so nicht schlech aber scheinbar ist die Empfangsqualität schlecht.

    Ich benötige das Handy in erster Linie um zu Telefonieren und SMS schreiben. Fotos mache ich praktisch keine.. vielleicht 1mal im Jahr ;)

    Wirklich wichtig sind:

    Sehr guter Akku
    Gute Empfangsqualität
    Sehr gute Sprachqualität..
    Kalender welcher an Termine erinnert. Outlook kompatibel muss nicht sein.
    Verbindungsmöglichkeit via Bluetooth zum PC um Kalender, Kontakte evtl. sogar Nachrichten zu sichern
    Klein und leicht


    Nicht so relevant:

    WLAN, nur wenn geeignete Anzeige von Webseiten möglich sind.
    Aussehen, sollte schon stylish sein aber nicht 1. Priorität

    Nicht nötig:

    Sonstige Highspeed Internet verbindungen
    Touchscreen --> ich will während dem Autofahren SMS schreiben können ohne auf das Handy zu schauen.
    Kameras mit x Megapixel


    Vielen Dank
     
  2. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Hi, ich kann dir nur das E63 empfehlen, 11Stunden telefonieren ist kein Problem damit.
    Nur wirst du mit den Tasten beim Autofahren nicht schreiben können, macht man ja auch nicht :D
     
  3. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    da würde ich glatt zum vorgänger des e52 raten, dem e51 dass erfüllt alle deine wünsche.
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
    perfekte Sprachuebertragung und guten Empfang in allen Lebenslagen wirst du nur bei Motorola finden.
     
  5. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt Tom, hier ist besonders das V3XX zu empfehlen.
    Kann selbst noch auf einem arbeitenden Traktor telefonieren und der Gesprächspartner kann mich klar verstehen.
    Der Nebengeräuschfilter arbeitet einwandfrei. Der Akku hält selbst bei mir, der praktisch am Telefon arbeitet, locker 2 Tage, mit Bluetooth sind es noch 1tag.
    Kollege mit HTC hat immer einen Ersatzakku mit;).
     
  6. Muwahid

    Muwahid Guest

    Nimm dir ein Nokia 6310i.. die Akkulaufzeit ist unschlagbar.. keine Software Probleme und ähnliches ! :D
     
  7. thefab

    thefab Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.

    Da ich das Handy mit einer Vertragsverlängerung beziehe, sollte es schon ein aktuelles Gerät sein.. Ansonsten hätte 6310i das Rennen gemacht ;)
     
  8. game360

    game360 Guest

    E71 .... 1500er Akku drin ;)
     
Die Seite wird geladen...