Suche Handy für Linux

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von lukybastard, 16. Dez. 2009.

  1. lukybastard

    lukybastard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    giebt es derzeit handys die linux-tolerant sind?
    frage deshalb, weil man dann nämlich selber ein bisschen an dem betriebssystem herumspielen kann und einiges vllt schneller ginge.
    also gesucht sind so mittelklassehandys, wie derzeit das sony ericsson k800i.
    also genauer gesagt, ich suche nach einem handy, dass schnell ist und ne brauchbare kammera hat.
    betriebssystem sollte so in 0,5sec hochgefahren sein und es solten keine wartezeiten existieren.
    wird soetwas unterstützt? das es möglich währe zeigt zb das nokia 6310
    danke,
    lukybastard
     
    #1 lukybastard, 16. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2009
  2. evo_racer

    evo_racer Guest

    Denke mal alle Motorola Modelle die mit UIQ laufen oder so.
    Oder andere Modelle wie das V3, V3i, V3r, V3xx,V8 etc ... kein plan wie die alle heißen!

    cu
     
    #2 evo_racer, 16. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dez. 2009
  3. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    ^^ lol seid wann is denn auf den oben genanten UIQ?


    Wie meinst du das genau mit Linuxtollerant? Willst du Synchro machen oder wie?
    Oder willst du ein Handy auf dem Linux drauf ist?

    Oder möchtest du unter linux an einem Handy modden können?
     
  4. lukybastard

    lukybastard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also ich will haltn handy, bei der man die software selbst verändern kann, also zb alles löschen, was man nicht braucht, damit das handy schönschnell hochfährt und halt auch recht flott unterwegs ist.
     
  5. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    vergiss es.........du kannst aktuelle geräte nicht mit nem 6310 vergleichen..........
     
  6. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Ah ok dann versteh ich was du möchtest. In dieser Form gibt es das leider heutzutage nicht mehr.
    Wenn du ein schnelles zuverlässiges Handy ohne viel Schnickschnack willst dann nehm am besten ein Nokia mit S40 Plattform. Gibt allerdings keine Software speziell für dieses BS.

    Sony würde ich an deiner Stelle nicht nehmen zu verbugt, die handys verabschieden sich auch relativ schnell.
    Nokia´s mit S60 3th sind einige zuverlässig z.B. das N95 (hier kannst du einiges ändern und modden)
    Nokia´s mit S60 5th kenn ich keins welches ohne Bugs is ;-) vorallem fahren sie nicht schnell hoch, die FW hängt des öftern allgemein einfach ein veraltetes Betiebssytem im vergleich zu Android oder Mac OS.

    WinMobile, ka wie es genau is, mir reicht Windoof auf dem PC ;-) aber Leute von mir sind damit eigenltich größtenteils auch unzufrieden. Kenn allerdings niemanden der schon das 6.5 drauf hat. Ka wie es da aussieht.

    Bei Androidphons kannst du auch ziemlich viel ändern direkt vom handy aus sogar. Weiß nich ob das was für dich wäre.

    Aber so 100% deinen Ansprüchen entspricht keine der oben genannten Möglichkeiten.
    Naja zurzeit soll ahlt immer viel auf der Verpackung drauf stehen obs funkt oder nicht is dabei ziemlich egal. Dieses Gefühl hab ich zumindest.
     
Die Seite wird geladen...