Beratung Suche gute und leise Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xpronx, 22. Mai 2011.

  1. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Nabend die Herren,

    habe die letzte Zeit nochmal etwas Zeit gefunden, mich bisschen mit PC-Games auseinanderzusetzen^^
    Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Nvidia GTS 250 doch schon **schlaut ist, sogar im Standbetrieb. Wenn dann noch etwas Leistung abverlangt wird, gehts schon fast netmehr ohne Kopfhörer, um mich den Spielen hinzugeben :D
    Da ich mich schon ewig nichtmehr mit Grafikkarten auseinandergesetzt hab, steh ich derzeit wie ne Kuh im Wald, wenns blitzt^^

    Also, die neue Graka sollte genug Leistung bringen, mindestens so viel, wie die GTS250, sollte wohl kein Problem darstellen, und im Standbetrieb am besten nahezu geräuschlos sein. Unter Vollast sollte die Lautstärke auch noch im vertretbaren Rahmen bleiben.
    Derzeit sind bei mir Spiele wie Assassins Creed Brotherhood und andere doch aktuelle Spiele dran, will mir demnächst auch das neue Duke Nukem zulegen.
    Jetzt die Preisfrage, gibts da schon was für 150€?

    Hier noch ein paar Infos:

    CPU: AMD Athlon 7750 Black Edition, 2 x 2,7 GHz
    Mobo: Asus M3N78 SE
    RAM: 2 x 2GB OCZ XTC Platinum DDR2

    Und hier noch ein paar must-haves:

    Leistung mind. wie GTS250
    PCI-Express
    leiser Betrieb
    DVI-Ausgang, mehr brauch ich nicht
    150€?

    Soweit, so gut, ich bin gespannt^^
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Bin grad beim stöbern im Netz über dieses gestolpert:
    Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme.
    Leise Radeon HD 5850 mit ansehnlichem OC-Potenzial und unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Also mal eingelesen:
    Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme im Test: Was kann der Preisbrecher? - radeon, amd, sapphire, grafikkarte

    Preis ist heiß und passt ja zu dem was du verlangst.
    Wenn dein Rechner genügend Raum bietet - unbedingt die Abmessungen kontrollieren.
    Rechner aufschrauben und mit Pappmodell prüfen!
    Auch auf das Netzteil ist zu achten! Genug Strom für die Neue?
    Ach und mach das Gehäuse gleich von Innen sauber!
     
  3. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Anstoß. Bin dadurch auf die HD 5830 Extreme gekommen, die 5850 Extreme scheints netmehr zu geben^^
    Als kurzes Fazit, jedoch ohne jegliche Benchmarks oder so kann ich sagen, dass die schon ne Ecke mehr drauf hat als die GTS250.
    Außerdem bleibt die 5830 Extreme unter Last sogar noch leiser als die GTS250 im idle, jedenfalls bei mir^^

    --> Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
     
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Rückmeldung - da macht das Helfen echt Spass!
    Viel Vergnügen mit der Neuen!
     
Die Seite wird geladen...