N8-00 Suche gute Schutzfolie für das N8

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von maduuto, 20. Dez. 2010.

  1. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich fand die Schutzfolie blöd, weil die so blasen hatte.. und ich denke mir ich brauch eine Wegen Kratzer;

    Welche Schutzfolie fürs N8 könnt ihr mir empfehlen? Sie sollte einfach aufklebbar sein, blasenfrei sein und mann soll nicht unbedingt fettfiner sehen müssen :D

    Und da war auf der Rückseite n Aufkleber mit Seriennummer, muss der dort bleiben? LG
     
  2. cyklobs

    cyklobs Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Meine Bestellten kommen Ende der Woche an.Dann kann ich Dir berichten.
     
  3. morpheus!

    morpheus! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe bisher immer Folien von Brando benutzt,so auch jetzt bei meinem N8.
    Sind schon zurechtgeschnitten,einfach und blasenfrei aufzukleben und besonders kratzfest.
    Sind die Besten die es auf dem Markt gibt...meiner Meinung nach.
    In der Bucht für ca. 5€-6€ zu bekommen.

    Grüsse
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich kaufe auch nur noch Brando Folien...
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Warum Schutzfolie?

    Verkratzen kann das Display nicht.

    LG
     
  6. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Nicht also hab gelesen Kartzerfrei, aber mit nagel.. ok da geht ja auch die Folie kaputt

    Wie zerbrechlich ist das Glas wenn das Handy runterfällt? Falls es sehr zerbrechlich ist, kann man das Risiko mit einer Folie verhindern? LLG
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Folie verhindert keinen Displaybruch. Musste ich leider schon selber feststellen.

    Und ob ein Display bei einem Sturz bricht, hängt von so vielen Faktoren ab. Wie kommt es auf dem Boden auf? Welche Geschwindigkeit? Worauf schlägt auf?

    Das wird dir niemand ernsthaft beantworten können :)
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Vorallem, wie schlägt es auf. Auf den Display oder nicht.

    Ich sag es dir ehrlich, ich bin mit den Messer schon übers Glas.

    Nichts war da.

    Gibt auch schönes Video was des glas aushält.

    [video=youtube;1nNJSGR2m0U]http://www.youtube.com/watch?v=1nNJSGR2m0U&feature=player_embedded[/video]

    LG
     
  9. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hält ja einiges aus :) Ich glaube dann benötige ich keine Schutzfolie, aber wie reinige ich das Gerät von aussen? Glasreiniger?
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Microfasertuch ist das Beste und am schonensten.
     
  11. morpheus!

    morpheus! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Also ich weiss nicht,was ich zu diesem Video sagen soll....für mich ein Fake.
    Als erstes ist das Display meines N8 definitiv kein Glas Display(evtl. ist meines ja ne Sonderanfertigung).
    Zum Thema Kratzfest...obwohl ich mein N8 immer in der Tasche ohne jegliche Gegenstände wie Schlüssel,Geld,etc. aufbewahrt hab und auch sonst sehr darauf aufgepasst habe,musste ich nach Display reinigen feststellen,das es bereits nach kurzer Zeit 2-3 kleine Kratzer bzw.Schlieren hatte.
    Kratzfest ist das Handy auf keinen Fall,deshalb hab ich mir auch beim meinem N8 wieder eine Folie draufgemacht.
    Und wenn es wirklich so Kratzfest wäre wie in diesem Video gezeigt,warum wird diese super Eigenschaft von Nokia nirgens erwähnt und warum sollten dann zig Folienhersteller noch Folien für das N8 herstellen,wo sie doch keine verkaufen würden ??!

    Grüsse
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich bin über mein N8 Glas mit Schlüssel, Messer und Flaschenöffner von Taschenmesser, da ist NICHTS zu sehen und ich hab da auch etwas drauf gedrückt.

    Des ist Gorillaglas und des bekommt keine Kratzer so einfach.

    Wenn natürlich ein Diamant oder etwas was härter als das Glas ist drüber geht, ist es was anderes.

    LG
     
  13. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also,ich trau der Sache auch nicht,wegen dem "kratzfestem Display".Und das Video sieht doch aus wie ein "Fake".Also,ich würd mal "morpheus" Recht geben.
    Ich hab ne Folie drauf.weil mich Kratzer stören,selbst winzige!!!

    MFG

    P.S.: Bei dem Video vom Post 8 ist doch ne Schutzfolie drauf.
     
    #13 Lefty, 26. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2010
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  15. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    oh danke, ich brauch keine Displayfolie, hält jak einiges aus :D

    Danke für die Quelle
     
Die Seite wird geladen...