GraKa, Monitore, TV Suche Grafikkarte preisgünstig und leistungsstark.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dennnde, 5. Apr. 2007.

  1. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Auch TFT's können flimmern, allerdings nur, wenn sie analog angesteuert werden. Das hängt aber nicht an der TFT Technik, sondern an Problemen zwischen der Umwandlung von digital auf analog und im TFT wieder zurück. Ist der Wandler minderwertig, hast Du ein flimmern.

    Cu
     
  2. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    41
    hallo, nimm keine 7600gt ( 256mb hat nur 128bit )- lieber ein paar euros mehr ausgeben und ne 7950gt anschaffen, die kannste dann über die nvidia treiber ganz locker an die 7900gtx takten. ist der gleiche chip wie bei ner 7900gtx - meine 7950gt läuft auf 650mhz/1600mhz stabil. habe sie gebraucht über ebay für 160 bekommen. 3 monate alt.
    gruß
     
    #22 neoxxl, 9. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Apr. 2007
  3. timoooo1

    timoooo1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Also hab meine x1600 sogar auf 30 herzt irgendwie bekommen kein flimmern...selbst wenn ich mit der handykamera den tft filme flimmert auch nix weiss jetzt nicht ob das hier reingehört...
     
  4. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    41
    sorry kann deinem angaben nicht folgen!

    gruß

    edit:
    die x1600pro hat ein speicherinterface von 128 bit und gerade mal 4 Pixel-Pipelines.
    sorry, karte in der heutigen zeit nicht zu empfehlen.

    gruß
     
    #24 neoxxl, 9. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Apr. 2007
  5. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    So ich habe mir jetzt die PowerColor 512MB X1950Pro Extreme PCIe zusammen gespart!
    Gekauft habe ich die GraKa bei Norskit, die waren sehr freundlich
    und die Grafikkarte kam nach der Überweisung sehr schnell an.
    Ich bin sehr zufrieden mit der GraKa, NFS Carbon läuft Problemlos bei
    maximalen Einstellungen. Ich lasse aber auch nochmal nen Benshmark durchlaufen und teile das Ergebniss mit.
    Hänge mal noch nen Bild mit an.
     

    Anhänge:

    #25 Dennnde, 22. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  6. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    3
    Kannst ja mal nen Benchmark laufen lassen ;)
     
  7. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Jo, hatte ich vor;)
    (siehe #25 vor letzter Satz)

    EDIT:
    So der Benschmark ist jetzt durchgelaufen, hier die Ergebnisse!
    (Proggi: 3DMark 03, ich mache aber auch noch ein durchlauf mit der 06 Version)
     

    Anhänge:

    #27 Dennnde, 23. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
Die Seite wird geladen...