Suche geiles Kamera-Handy

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Bam123, 13. Nov. 2006.

  1. Bam123

    Bam123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute ...krieg demnächst weihnachtsgeld und wollt mir au ma was gönnen :) ....ich wollt mir n neues handy kaufen..hab imomment siemens m55 ;) (nich lachen ich weiss genau dass ihr lacht!!!)^^ ...naja auf jeden fall solls ne gute kamera haben und !relativ! großen speicher...also müssen schon paar videos drauf passen...wichtig is mir dass die dann ne gute qualität haben die videos ..ncih son verpixelten scheiss.....ich will aber au nich mehr wie 200euro ausgeben....was könnt ihr mir da empfehlen...??????

    würde mich über paar antworten echt freuen....
    mfg

    (ich)
     
  2. SE-Fanatic

    SE-Fanatic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schwierig,
    hätte dir spontan das K800i empfohlen, hat eine ordentliche Digicam,
    aber unterstützt nur den teuren Memory Stick Micro und nimmt Videos in winzigen 176x144
    Evtl. wär das W900i was, passable Kamera und Videos in 240x320.
    Sonst schau dir mal das N80 an und hier
    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_21640043.html
    Viele Grüße
     
  3. Bam123

    Bam123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok dann hab ich ma ne frage: kann sien dass ich heir was missverstehe:

    als beispieL: ein handy mit 1megapixel macht ne größe von (denk ich mir jetz einfach aus) 40x40
    und ein handy mit 3megapixel ne größe von 20x20 ..also doppelt so klein.....das relativiert sich doch durch die pixelanzahl oda nich?????? ...alos wenn ich mir das video auf dem pc anschau und es von 20x20 auf 40x40 zieh hat es immernoch auf dieser größe umgerechnet 1,5megapixel...................hab ich damit rehct????? oda versteh ich da grundlegend was falsch????.........

    was mich auch interesseiren würde wäre: die frames per second ...also ob die videos flüssig laufen oda ob die einfach nur son bild an bild geschichtchen sind............
    hab mir das k800i ma bei ebay angeguckt und finde es schaut geil aus :)
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    Versuch doch bitte so zu schreiben, dass man keinen Augenkrebs und keine Gehirnverknotung bekommt , danke.

    cu
     
  5. cipher

    cipher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Aus deinem wirren Geschreibsel wird zwar kein Mensch schlau, aber ich versuch es mal ;). Du machst einen grundlegenden Fehler. Die Pixelanzahl ist absolut, nicht relativ. Bei 1MP hast du, sagen wir mal, 1000 Pixel auf einen Zentimeter Bild, bei 3MP hast du 3000 Pixel. Was ist also besser? Ja, richtig, 3MP.
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    :D

    Ohne Worte... Ich weiss zwar nicht wo du diese Informationen her hast, aber die sind sowas von falsch ich hab fast nen Lachkrampf gekriegt :)


    1. 1 Megapixel hat genau 100.000.000 Pixel... Das entspricht einer Auflösung von 1000x 1000 wenn ich mich nicht irre...

    2. Wieso hast du dann, wenn du 3 mal so viele Pixel hast nur ein halb so großes Bild ? ^^

    3. Und wenn du 20x 20 auf 40x 40 ziehst, hast du nach deiner Rechnung wie du selbst sagst immernoch 1,5 Megapixel. Das stimmt, die Bildpunkteanzahl bleibt die selbe, allerdings werden die Pixel dadurch größer ( Um`s mal simpel auszudrücken) und dadurch ist die Qualität automatisch schlechter. Du siehst dann ja die einzelnen Pixel und genau dem willst du doch mit einer höheren Anzahl entgegenwirken :)
     
  7. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    spontan würde ich sagen V3i
     
  8. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Ach ja, spontan würd ich auch sagen SE K800i ...

    // 3,2 Megapixel Kamera und ein richtig Hammer Display (TFT Glaub ich...)
     
  9. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    das kostet aber mehr als 200 euro
     
  10. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
  11. SE-Fanatic

    SE-Fanatic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also von Motorola würde ich abraten, sind doch mehr Buisness-Handys und gewissen Indizien sprechen dafür, dass er das "volle Paket" braucht.
    So, willste große Videos aufnehmem, dann kommt von SE eigentlich nur das W900i in Frage, für gute Fotos von SE das K800i.
    Die N-Serie von Nokia spielt in beiden Punkten (Foto und Video) ne Liga höher als SE, ist aber auch teurer.
    Samsung lassen wir mal komplett außen vor^^
    Noch ein Hinweis: du sprachst von ner großen Speicherkarte, um dir Filme anzuschauen. Die meisten Filme, die es (illegal) auf gewissen Seiten als .3gp gibt haben eh nur ne Auflösung von 176x144 und sind somit nicht sonderlich groß.

    Habe mir deine "Eröffnung" grad noch mal durchgelesen und muss jetzt noch mal nachfragen:
    Willst du Vids in guter Qualität anschauen oder selber aufnehmen ??
     
    #11 SE-Fanatic, 13. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2006
  12. Bam123

    Bam123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also ich will videos aufnehmen...diese dann auch evtl. auf pc ziehen und da will ich sie vernünftig angucken können......mein bruder hat n handy mit kamera und da hab ich ma n video mit gemacht und es auf meinem pc angeschaut und ich muss sagen "naja ok" ....das video läuft zwar aber diese pixel sind relativ groß ...also ich will nich übertreiben aber manchmal kam mir mein kopf eher eckig als rund vor wenn ihr versteht was ich meine...sowas will ich nicht...ich will vernünftig videos gucken....fotos sind ja auch toll aber videos stehen im vordergrund...und der specher soll au nich sooo riesig sein....halt so viel um n paar videos machen u können...ich zieh die dann eh auf pc und lösch sie vom handy...nur hab ich natürlich kein bock nach jedem gedrehten video dsa handy aufzuräumen......
     
  13. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Das Problem ist wie du schon selbst sagst zum einen die größe der Video`s bei Super Qualität, aber zum anderen auch das die Kamera`s Video`s meist nicht in voller Auflösung aufnehmen.

    Kauf dir besser nen Camcorder o.ä.
     
  14. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Eine alternative wäre auch das K750i. Gibt es für unter 200, hat ne 2 MP Cam, und die Videos sind von der Quali her echt super. Aber halt leider nur 176*144. Also die "kleinen".
    Aber sonst hat es auch ziemlich alles was man sich wünschen kann.


    Mfg. D3f3kt
     
  15. Bam123

    Bam123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    jo das k750i is auch neüberlegung wert....
    glaub das bestell ich mir heute abend
     
    #16 Bam123, 14. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Nov. 2006
  16. SE-Fanatic

    SE-Fanatic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du das K750i willst, kannste auch gleich ein K800i nehmen; spätestens bis Weihnachten gibts das auch unter 200€.
    Das K750i ist schon relativ alt und außerdem gibt es immer wieder Beschwerden über den unzuvrlässigen Joystick.
     
  17. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Hab ich auch gelesen. Aber ich kenne nun einige Leute, die damit keine Probleme hatten, einschließlich mir. Müssen wohl Montagshandys gewesen sein. :D

    Mfg. D3f3kt
     
  18. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2
    Also ich hatte den Vorgänger und davon bereits das 4te!
    Glaube nicht das die alle Montags gefertigt worden sind :)
     
  19. cipher

    cipher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Es kommt halt auch immer darauf an, wie man mit den Geräten umgeht ;). Ich habe keine Probleme mit dem Joystick der SEs (und ich habe einige ...).
     
Die Seite wird geladen...