Sonstige Suche Flash mit Swisscom Branding für RAZR2 V9

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Niedi70, 16. Juli 2008.

  1. Niedi70

    Niedi70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ne kurze Frage:
    Wie stelle ich das Swisscom Branding auf meinem Razr2 V9 wieder her?

    SW: R263313_U_A0.03.43RO
    FLEX: USEMERALD2100ORACHR2633100E

    Danke für Tipps

    Gruss
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Was denn für ein Branding?
     
  3. Niedi70

    Niedi70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Naja, am liebsten das neuste ;-)

    Ich glaube ursprünglich war:

    SW: R263313_U_A0.03.1DR
    Flex: USEMERALD2100VFCHR263313080

    oder ähnliches auf dem Handy. Swisscom unterstützt auch Vodafone :-(

    Grüezi us dr Schwiiz!
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Hmm,
    die SW R263313_U_A0.03.43R_O aus der Downloadbase bei uns ist ohne Branding.

    Die SW R263313_U_A0.03.1DR hat das deutsche Vodafone Branding.

    Ich weiß nicht, wie das Swisscom-Branding genau aussieht. Wenn Du es zuvor mal auf Deinem V9 drauf gehabt hast, hättest Du Dir ein BackUp der CG2 machen sollen.
    Die hättest Du jetzt flashen können und das originale Branding wäre wieder da.
     
  5. Niedi70

    Niedi70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Schade... Hab ich nicht gemacht...

    Ich habe auch versucht auf Die SW R263313_U_A0.03.1DR zurückzuflashen. Jedoch schlägt das bei mir und RSD Lite 3.9.1 fehl. Wieso denn das?
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Gute Frage, denn das zurückflashen sollte funktionieren.

    Probiere mal einen anderen USB-Port. Wenn das auch nicht hilft, mal mit einem Rechner unter WinXP versuchen.
     
  7. Niedi70

    Niedi70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Naja, alle meine Rechner laufen leider unter VISTA... :-(
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Hat denn keiner Deiner Kumpels einen Rechner mit WinXP?

    Also ein zurückflashen auf die R263313_U_A0.03.1DR ist in jedem Fall möglich.
     
  9. Niedi70

    Niedi70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Leider hab ich keine Kumpels mehr...

    Aber das zurückflashen sollte auch unter Vista gehen mit RSD Lite 3.9.1..., oder?
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Theoretisch schon, aber leider spielt bei vielen Leuten Vista da nich mit. Gründe? Wissen wir nicht.

    Das ist für auch einer der Gründe warum ich nicht auf Vista umsteige, sehe darin keinen positiven Sinn ;)
     
  11. Niedi70

    Niedi70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ... also muss ich für meine Zwecke einen Rechner auf XP umrüsten? Wäääh, echt sch.....

    Oder ist vielleicht eine Retail Version verfügbar auf die ich Flashen kann? Habe schon die Polnische versucht... Aber auch da bricht RSD Lite 3.9.1 ab :-(
     
  12. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Wäre zumindest einen Versuch wert.
    Denn wie ich schon geschrieben habe, die R263313_U_A0.03.1DR lässt sich in jedem Fall über den Orange-Flash flashen.

    Und da es bei Dir nicht funktioniert, dürfte es höchstwarscheinlich an einem Problem zwischen RSD-Lite und Vista liegen.

    Könntest noch den R263313-AS_U_A0.03.21R oder den R263313-AS_U_A0.03.24R2 probieren.
     
    #12 Malta11, 16. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  13. Niedi70

    Niedi70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ist dieses Problem mit VISTA allgemein bekannt?

    **

    Auch der Flash auf dieses Hong Kong File schlägt fehl mit (0X7100)... Ist das normal? Beim Orangeflash lief alles einwandfrei.
     
    #13 Niedi70, 16. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2008
  14. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ja, ist bekannt und wurde schon mehrfach hier diskutiert.
    In vielen Fällen konnte unter WinXP problemlos geflasht werden, was zuvor unter Vista nicht funktioniert hat.
    Ich kann dies bestätigen. Ich flashe nur noch unter XP.
     
  15. Niedi70

    Niedi70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Werden da Lösungen für VISTA diskutiert?

    edit: Kann mir jemand sagen, wieso die neuste Version von RSD lite nicht für mein V9 geeignet ist und voller Vieren und Trojanern sein soll?
     
    #15 Niedi70, 16. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2008
  16. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Protector hat es oben schon geschrieben.
    Wir wissen nicht, woran es liegen könnte.
    Bei manchen funktioniert das flashen unter Vista bisher ohne Probleme.
    Andere, so wie ich selbst, haben hin und wieder Probleme und gehen dann zurück auf WinXP.
    Wenn Du doch mehrere Rechner hast, dann installiere doch auf einem eine WinXP Partition und eine Vista Partition.
    So kannst Du im Problemfall umsteigen und kannst es testen.
    Habe bei mir auf dem Lappi und auf dem Hauptrechner jeweils beide Betriebssysteme installiert. Wenn es unter Vista nicht geht, dann fahre ich XP hoch.
    So kann ich beides ausprobieren und unter XP läuft es zu 99,99%.
     
  17. Niedi70

    Niedi70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    OK. Vielen Dank! Aber das Swisscom-Branding habe ich noch immer nicht... :-(
     
  18. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich wüsste auch nicht, wo Du das her bekommen könntest.
    Alternative wäre nun mal der Vodafone-Flash, aber den müsstest Du erst einmal auf Dein V9 bekommen. Und das funktioniert auch, nur bleibt die Frage woran es liegt und da sind wir wieder bei Vista.
     
  19. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich zum Beispiel kann unter Vista flashen. Warum? - Keine Ahnung...
    Möglicherweise ist es ein Timingproblem unter Vista (bezogen auf den USB-Port). Unter Vista laufen nämlich von Hause aus schon viel mehr Dienste/Threads. Dann noch die Anzahl installierter Programme - so ziemlich jedes ist ja heute der Meinung, daß es schon beim Rechnerstart mit hochgefahren werden muß und, und, und...

    Ich habe sehr wenig offene Threads - ich würge solche Eigenmächtigkeiten einiger Programme ganz brutal ab. Vielleicht ist das der Grund, warum es bei mir geht - es läuft nichts überflüssiges mit...
     
  20. Niedi70

    Niedi70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt sicher 1-2 Leser aus der Schweiz... ist jemand so gnädig mir die FW zu schicken?

    Liebe Grüsse

    Niedi70

    Ohhh Malta... Dieses böse VISTA ;-) I love you all! ;-)
     
    #20 Niedi70, 16. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2008
Die Seite wird geladen...