Sonstige Suche Flash für Cingular V3xx

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Briany, 23. Nov. 2007.

  1. Briany

    Briany Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hoffentlich kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

    Ich habe hier ein Motorola V3xx Cingular Handy aus den USA, und wollte ein deutsche entbrandetes Flashfile instalieren.
    Leider bricht RSD Lite mit einer Fehlermeldung ab.

    Hier mal die Daten

    Bootloader 03.02
    SW Version : R26111LD_U_96.71.95R

    Liegt es daran , dass man immer nur eine höhere Version flashen kann?

    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Genau daran. Es scheint, das deine Firmware eine Sticky ist und somit ein Downgrade nicht möglich ist.

    cu
    logofreax
     
  3. Briany

    Briany Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Was ist bitte ein Sticky?
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Sticky heißt in dem Falle: Du kannst nicht auf niedrigere Versionen zurück. Also kein Downgrade, wie Logofreax schon geschrieben hat.
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Eine Firmware, die nicht mehr mit einer älteren Version flashbar ist.

    Das ganze hängt mit der sog. PDS zusammen. Ist die PDS auf deinem Handy höher, als die der zu flashenden Firmware wird RSD Lite abbrechen.

    Hier mal als Beispiel, wo diese Angabe zur PDS zu finden ist:

    R4513_G_08.B7.DCR_RB_PDS017_LP0039_...

    Dann hilft nur, einen Flash mit einer höheren Version zu finden.

    cu
    logofreax
     
  6. Briany

    Briany Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Achso

    Leider suche ich schon stundenlang eine höhere entbrandete Version im Netz, und bin nicht fündig geworden.

    Hast Du vieleicht eine Quelle?

    Oder kann man nicht wenigstes die deutsche Sprache nachflashen?
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    ich stand bis gestern vor dem gleichen Problem bei einem V3i. Auch mit einem Cingular Branding und ich habe nach fast 1 Woche die Suche nach einem höheren Flash aufgegeben.

    War einfach nichst zu finden. Und ohne den Flash, der jetzt auf deinem Handy installiert ist, kann man leider wohl auch kein passendes Languagepack haben.

    oder hast du zufällig deinen Flash auf dem PC liegen?

    cu
    logofreax
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe für dich eine Lösung. Und zwar eine Unbrand 96.71.95R.
    Ich lade das File eben in die Downloadbase. Guck einfach in 20-30 Minuten nochmal wieder rein.
    Wenn du das LP0039 dafür noch brauchen solltest um auch deutsch zu haben musst dich noch einmal melden.
     
  9. Briany

    Briany Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @Psycomorpher

    Besten dank für deine schnelle Hilfe.
    Sicher brauche ich dann auch das LP0039.
    ich bin auf diesen Gebiet ein Neuling, und muss nachfragen wie ich das LP0039 dann aufs Handy bekomme.
    Ich habe aber leider nur den Datenkabel fürs Handy.

    THXl
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Beides findest jetzt in der DB.
    Viel Spaß mit dem ehemaligen Cingular V3xx.

    Eine Frage, ist es wahr das die Cingular V3xx keine interne Kamera besitzen?
     
  12. Briany

    Briany Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank.

    Beim Aufklappen des Handys sehe ich keine zweite Kamera.
    Ich glaube die Amis haben zu viel Angst,das sie beim Telefonieren überwacht werden. fg

    Anstelle der Kamera ist ein silbernes Motorola Symbol.
     
    #12 Briany, 23. Nov. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Nov. 2007
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Dann kennen wir beide jetzt auch den Grund, weshalb die Flashfiles nicht untereinander funktionieren auf dem jeweils anderen Modell. ;)
     
    #13 Psycomorpher, 23. Nov. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Nov. 2007
  14. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    AT&T unterstützt keine Videotelefonie, und damit man das nicht mit einem anderen Anbieter nutzt haben sie dafür gesorgt, dass die Kamera rausfliegt...
    Mal was anderes, was mich brennend interessiert: Inwiefern funktioniert (und in welchen Netzen) das Handy hier in DE? Hat ja nur Triband, das 900er Netz fehlt daher nehme ich an oder? UMTS wirste ja durch die unterschiedlichen Frequenzen auch nicht nutzen können. Im Grunde ist Triband eines der unsinnigsten Features überhaupt, Dualband oder Quadband finde ich... aber das wär wohl einen eigenen Diskussions-Thread wert. Aber schreib doch bitte noch was zu den oberen Punkten, danke!!
     
  15. Briany

    Briany Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @Psycomorpher

    Nochmal Danke für das Bereitstellen der Files.:thank you:
    Hat alles wunderbar geklappt mit den Flashen.
    Nun hat das Handy auch deutsch gelernt.:D

    @michael_dugan

    Also das Einzige was das Handy nicht findet ist D1.:confused:
    Vodafone.de;O2 und E-Plus werden erkannt.
    Meine D1 wird zwar erkannt, aber das handy kann sich nicht ins Netz einloggen.

    Mit einen Vodafone Karte ist das kein Problem.

    THX für Eure schnelle Hilfe
     
  16. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nachgeguckt: Es fehlt der US Version das 900-Mhz Netz, also D-Netz. T-Mobile vertraut wahrscheinlich seiner eigenen Netzabdeckung und Vodafone hat wahrscheinlich einen Roaming Partner im E-Netz, also E Plus oder O2, daher Vodafone aber kein T-Mobile. Schon sehr interessant, mal zu erfahren inwiefern ein US Triband Gerät hier funktioniert...
    Darf ich noch erfahren wo du das Handy her hast? Ein US Versender der nach DE liefert oder ein Mitbringsel?

    BTW: Cingular ist schon einige Zeit AT&T, und das v3xx ist weiterhin im Angebot, du solltest daher vielleicht nach einem AT&T Flash suchen, müsste auf jeden Fall aktueller sein.
     
  17. Briany

    Briany Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @michael_dugan

    Das Handy ist von einen Bekannten der 1 jahr in den USA gearbeitet hat.

    Leider sind in Deutschland nur die E-Plus und O2 richtig nutzbar.
    Vodafone ist nicht flachendeckend erreichtbar.
    Also wie Du schon vermutest hast ein Roaming Partner.

    Es ich schwer genug ein aktuelles Flash für das Handy zu finden, und bin Psycomorpher dankbar, dass er es mir bereit gestellt hat.

    Was für Verbesserungen könnte mir denn eine höhere Version bringen...die gesamten deutschen Netze werden damit auch nicht unterstützt.
     
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    @Briany:
    Ich habe jetzt nochmal eine Quadband Version hochgeladen.
    Damit ist es dann auch möglich die 900MHz Frequenzen zu nutzen.
    AT&T wäre sonst auch kein Problem, aber wer will schon was gebrandetes. ;)

    Viel Spaß... :)
     
  19. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Öhm ich denke mal da wird schlicht und ergreifend ein Triband-Chip drinsitzen der die 900er Frequenz nicht unterstützt... und wieso gibts einen Quadband flash für ein Gerät das nur Triband unterstützt?
     
  20. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Das funktioniert.
    Briany wird es uns sicherlich berichten.

    Im Grunde ist es nur ein lächerliches Seem Edit. ;)
     
Die Seite wird geladen...