Suche Firmware für Galaxy Tab GT-P1000

Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von raven280778, 30. Nov. 2011.

  1. raven280778

    raven280778 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab ein Samsung Galaxy Tab GT-P1000 mit der FW 2.2 mit Drei (Österreich) Branding.
    Kann mir jemand sagen, welche neue FW ich flashen kann? (Sprache: Deutsch)
    Hab gehört, dass es eine 3.0 gibt.
    Mir wäre es recht, wenn die FW ohne Branding wäre.

    Anleitung hab ich leider auch nur auf englisch gefunden...
    Wenn jemand eine kurze Anleitung auf deutsch hätte, wäre ich sehr froh...


    Herzlichen Dank im Voraus...
     
    #1 raven280778, 30. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2011
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ganz einfach:

    Flasheranleitung: Flashanleitung P1000 - Downloads - FAQ4Mobiles
    Flasher: Neuer ODIN Flasher für P1000 v1.7 - Downloads - FAQ4Mobiles
    Firmware: P1000XXJQ1-Gingerbread - Downloads - FAQ4Mobiles

    Vielleicht erst mal die Firmware laden. ich bin der Meinung, dass ich damals alles notwendige mit reingepackt habe;)

    Das Flashen an sich ist relativ einfach:

    1. Dafür sorgen dass alle Treiber installiert sind (werden normalerweise mit Kies imtinstalliert)
    2. ODIN starten
    3. Da es sich bei dem obigen Flashfile um eine 1-Fileversion Handelt nur das File in den Bereich PDA einfügen. Ansonsten bleibt der Odin so eingestellt wie er startet.
    4. Gerät in den Downloadmodus bringen durch Drücken von Vol- & Power-Button
    5. Gerät mit dem PC verbinden. Im Odin muss oben links ein Feld gelb werden und eine COM-Nr. eingetragen sein. Dann ist der Flasher flashbereit.
    6. Den Flashvorgang durch Drücken den Knopfes Start starten. Warten bis der Download ageschlossen ist.

    Falls beim anschließenden Startvorgang die dbdata nicht installiert werden kann, aus welchen Gründen auch immer, dann die dbdata von hier laden (DBDATA - Downloads - FAQ4Mobiles) und genauso wie die Firmware in das Feld PDA einsetzen und nochmal nachflashen.

    Ach ja und von einer 3.0 habe ich noch nichts gesehen und gelesen, zumindest nicht offiziell;)
     
    #2 jomafi, 30. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2011
  3. raven280778

    raven280778 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank... Hat perfekt gefunzt...
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich zu hören. Danke fürs Feedback;)
     
  5. roworo

    roworo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und auch mein Tap ist neu in meinem Besitz. Bin also Anfänger. Daher meine Frage:
    wenn ich mein Gt-p1000 update auf 2.3 sind dann alle Daten und Programme die ich installiert habe weg?
    Danke für eure Antwort und Hilfe.
     
  6. ruhrgebiet

    ruhrgebiet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gerade so gemacht..... Odin zeigt nun Grünes Feld mit Pass! drin, wenn ich das Tab un einschalte kommt kurz der Satrsound und dann blinkt der Samsung Schriftzug abetr weiter passiert nichts. Dauert das starten was länger oder hab ich ein Problem ?????
     
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Welche Firmware wurde geflasht? Fehler bekommen während des Flashs? War das Gerät vorher gebrandet? Der Start nach dem Flash dauert schon etwas länger, aber nicht extrem länger. Welche Firmware war vorher denn drauf.
    Das Problem ist einfach, dass es Firmwares von Samsung gibt, die einen gesperrten Bootloader haben. Wenn du das eine druaf hast/hattest, dann kannst du ausser der Original, die drauf war flashen was du willst, das nützt alles nichts. Das Gerät startet nicht mehr durch. In diesem Falle muss dann der Bootloader mit JTAG neu gemacht werden. Dafür kannst du mich gerne per PN kontaktieren...;)
     
  8. ruhrgebiet

    ruhrgebiet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was nicht ging weiß ich nicht aber nach 2 neustarts und einmal komplett neu formatieren ist es dann wieder gestartet. :D
    Trotzdem Danke.

    Vorher war was mit overchrome oder so drauf nun ist es das nackte ginger.....
     
  9. kirschi75

    kirschi75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Na toll...bei mir gings nicht :( Nach dem Flashen und dem Reboot bleibt das Tablet beim Samsung Logo hängen. Ich hab auch schon den Restore Modus gestartet und wollte einen User Wipe machen. Da kam dann die Fehlermeldung "e:format_volue: rfs format failed on /dev/block/st110". Kann mir Jemand helfen bitte?
     
  10. magicalme

    magicalme Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wieso hab ich keine rechte, die datei runter zu laden?

    Hat sich erledigt-auf einmal gehts komischerweise:)
     
    #10 magicalme, 12. Okt. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Okt. 2012
  11. magicalme

    magicalme Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    jetzt aber ein neues Problem-Kies sagt, das Softwareaktualisierungen über Kies von meinem Gerät nicht unterstützt werden.

    Was kann Ich tun?
     
  12. zaalim

    zaalim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  13. zaalim

    zaalim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wieso hab ich keine rechte, die datei runter zu laden
     
  14. silviabest

    silviabest Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube schon :/
     
Die Seite wird geladen...