Sonstige Suche Executor.b Datei für K770i CID53

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von okly, 20. Jan. 2009.

  1. Da5id

    Da5id Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wie gerade besprochen, hier die daten aus dem setool identify:

    [​IMG]
     
    #41 Da5id, 13. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2009
  2. Da5id

    Da5id Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Master007

    also die Sache ist glaube ich ganz schön in die Hose gegangen.
    Nachdem ich 3h (thx for your help) rumgeflasht habe, war als einziges der SIM lock weg (und alle Spachen ausser englisch)

    nachdem ich die Schritte, die zum fehler geführt haben wiederholt habe (und evtl. Fehler meinerseits durch auswählen anderer Sachen vermeiden wollte) ist der SIM Lock nun wieder da und die Sprache ist auf EN gestellt (als einzige verfügbare)

    ich glaube wir haben uns da missverstanden, wenn es ums "FS flashen" etc ging, da es das ja als datei und als ordner auf dem handy gibt.
    Des weiteren ist mir die abfolge der schritte immer noch nicht klar ;-(

    Anfangs hattest Du was von FS flashen gesagt, das das reichen würde, aber ich hatte nur MAIN dateien auf dem rechner....liegts daran?

    irgendwie würde ich das alles gerne verstehen ;-)

    gibts ne anleitung wo genau beschrieben ist, was von wo nach (genau) wo und wie installiert, geflasht/entpackt oder wasauchimmer werden muss?

    Ich denke Dein Wissen macht es dir leicht über soetwas zu reden bzw tips zu geben, jedoch tue ich als flash-unfähiger (bis dato nur ein samsung und ein Moto geflasht) mich da sehr schwer, wenn ich nicht genau gesagt bekomme, was wann genau wo hin muss ;-)

    sorry nochmal....schonmal jetzt vielen dank für deine geduld heute!
     
    #42 Da5id, 14. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2009
  3. heino66

    heino66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auch das K770i Prepaid von T-Mobile.
    Habe jetzt schon viel gelesen,aber den Durchblick habe ich leider noch nicht.
    Ohne Schritt für Schritt Anleitung wird das Unlocken wohl nur was für Profis bleiben.
    Falls jemand mal eine vernüftige auch für nicht Profis veständliche Anleitung schreibt,wäre ich sehr dankbar.
    Werde jetzt weiter lesen und versuchen das alles zu vestehen:confused:
     
  4. germankid

    germankid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, vielen Dank erst einmal für die Anleitung.
    Ich bin seit heute auch Besitzer eines K770i, bekomme allerdings den Simlock nicht weg.
    Das Problem ist, wenn ich die deutsche MAIN R8BC004 eingespielt habe und dann den QA Patch installieren möchte, scheitere ich.
    Problem: Wenn ich mich dann neu mit dem JD Flasher einwähle und dann den Punkt "blfash" auswähle - startet das Handy.
    Auf dem Display sieht es dann aus, als wäre das Handy an und würde den Dateiübertragungsmodus wählen.
    Der JD FLasher gibt folgende Fehlermeldung aus:

    [​IMG]

    Was mache ich falsch?

    P.S.: Die Osteuropa Firmware mit Finalisierung habe ich natürlich am Anfang geflasht und auch der executor funktioniert :D
     
  5. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Script zu beginn ausgetauchst?
     
  6. germankid

    germankid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich Ja.
    Da ich aber gerade auf der Firma bin und erst heut Abend ab ca 20 UHR wieder zu Hause bin, versuche ich alles noch einmal genau.
    Danke schon einmal für deine Antwort!
     
  7. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich die Fehlermeldung richtig deute, ist irgendwas mit der Verbindung nicht richtig, zumal das Handy ja startet. Sieht so aus, als würde sich die Verbindung beim Versuch des Verbindens trennen...versuchs mal mit nem anderen USB Port und ggf mit nem anderen (jedoch gleichem, falls vorhanden) Datenkabel (DCU-65 (schwarz) kann ebenfalls flashen und patchen)

    Gruß
     
  8. germankid

    germankid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip.
    Ich habe bis jetzt das graue Datenkabel meines K800i verwendet.
    Heute Abend versuche ich es dann einmal mit dem schwarzen K770er Kabel und einem anderen USB Port.
    Hat jemand von euch vielleicht noch die tschechische Anleitung?
    Die Internetseite scheint ja offline zu sein.
     
  9. kiterider

    kiterider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe ein K770i CID53, also hab ich mich an folgende Anleitung gehalten.
    Leider ohne Erfolg.


    - ich habe zuerst auf auf R8BE001 geflasht. (damit die executor.b funktioniert)
    - dann die customfiles aufs handy übertragen. (damit diese "Netzbetreiber"-Fehlermeldung nicht erscheint, und das Handy normal startet)
    - dann die 3 Dateien aufs Handy übertragen. (executor.b, executor.jar, customize_upgrade.xml)
    - executor am Handy aktivieren. (damit man auf bflash zugreifen kann)
    - dann die rest-datei übertragen
    - dann QA-Patch übertragen

    hab ich was zum schluss vergessen?
    das handy funktioniert eig ganz normal, nur auf englisch was mich nicht stört, aber der simlock besteht noch. :(

    lg,
    kite
     
  10. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Unlock-Patch installieren :D , schau mal - ob du noch in bflash rein kommst. Wenn Ja Patch übertragen - wenn nein musst du executor nochmal starten.
     
  11. kiterider

    kiterider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke master007 :danke:
    okay, das steht natürlich nicht in der Anleitung ;)

    - hab jetzt statt dem rest-file folgende Main genommen: K770_R8BA024_MAIN_GENERIC_VI_RED53.mbn
    - von der oben genannten Main den QA-Patch erstellt und übertragen

    - gut, ich habe also den SimLockPatchGenerator heruntergeladen und mit der oben genannten Main den Patch erstellt
    - dann eben übertragen

    - nachträglich mit K770_R8BA024_FS_EUROPE_2_RED53.fbn geflasht und customfiles draufgespielt (damit ich alles auf deutsch hab)

    andere Sim-Karte zu testen und freuen :D
     
  12. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
  13. Mastercool 1009

    Mastercool 1009 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Omg
    Bei mir funktioniert der executor.b nicht >:(
    ich habe mich an folgene Anleitung--->http://www.faq4mobiles.de/forum/sony-ericsson-faq-und-anleitungen-zum-modden/41329-db2020-cid53-patchen-mit-dem-jd-flasher.html<--- genaustenz gehalten.
    Der executor.b wird zwar auf meinem Handy (k770i) angezeigt, aber wenn ich ihn starten will kommt da immer "Operation Fehlgeschlagen"

    Was kann ich tun das der executor.b funktioniert ?
    ich habe Cid 53
    FW : R8BC024

    könnte es vil. daran liegen, das ich die Falschen Costum files habe ?
     
  14. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Du musst auf die Firmware umflashen, für die es eine executor.b Datei gibt.
     
  15. Mastercool 1009

    Mastercool 1009 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Und wie und auf welch Fw. Muss ich flashen ?
     
  16. Mastercool 1009

    Mastercool 1009 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Na gut das werde ich dann mal machen und schon mal ein dickes :danke:

    omg ich kann die Fw. R8BE001 nicht in der download base finden. Die kleinste ist die R8BE004
     
    #57 Mastercool 1009, 5. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Apr. 2010
  17. fknpwned

    fknpwned Guest

  18. Mastercool 1009

    Mastercool 1009 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    na soweit wa ich auch schon aber ich sehe da keinen direkten download link muss man sich da erst mal anmelden ?

    Aber ist ja auch egal ich glaube ich werde das nie schaffen =(
     
  19. fknpwned

    fknpwned Guest

    Jap, das Downloaden erfordert eine Registrierung.
     
Die Seite wird geladen...