Sonstige Suche Executor.b Datei für K770i CID53

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von okly, 20. Jan. 2009.

  1. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Bitte posten
     
  2. okly

    okly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    jop
    [​IMG]
    könnt ihr das bild sehen?
    ich nähmlich nicht
     

    Anhänge:

    #22 okly, 21. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Jan. 2009
  3. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
  4. okly

    okly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    ok hat eig alles geklappt nur der patch funktioniert nicht...

    kannst du es mir bitte nochmal erklären hoffe es ist nicht zu umständlich für dich
    also:

    ich hab die main auf r8be001 gepatcht
    - muss ich die fs auch auf r8be001 oder soll die auf r8bc004 bleiben?

    hab dein post irgendwie nicht ganz durchblickt.
     
  5. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Komplett auf die R8BE001 flashen. (main und FS)

    Dann die drei Files nach tpa/preset/custom übertragen.

    Executor ausführen - akku heraus.

    Weiter nach Anleitung, nur das Restfile erstellen/übertragen auslassen.

    In bflash angegelangt flasht man jetzt die r8bc004 MAIN, funktioniert genau so wie in oflash.

    Anleitung weiter folgen und den QA Patch für die r8bc004 installieren.

    Nun solltest du ohne Probleme Patches für die r8bc004 patchen können.

    Aber du hast kein Deutsch, wenn du Deutsch haben willst:

    Verbinde dein Handy über oflash und Flashe nur die K770_R8BC004_FS_EUROPE_2_RED53 , nicht die MAIN flashen!

    Anschließend finalisiere noch und das wars.
     
    #25 master007, 21. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2010
  6. blueviruz

    blueviruz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    also nochmal zum verstehen von laien^^

    erst komplett auf R8BE001 flashen, dann QA Patch drauf, danach die Main mit zb. R8BC001 flashen? dann ist ja der QA Patch weg
     
  7. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
  8. okly

    okly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    jop beim installiern vom QA patch muss man ja erst die main flashen und da nimmt man die r8bc004
    und dann den r8bc004er QA patch
     
  9. Senff

    Senff Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also
    wenn man das handy wieder auf deutsch haben will muss man doch fs+main von r8bc004 flashen oder?!
    ist dann aber bflash bzw qa patch noch da?°
     
  10. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
  11. Senff

    Senff Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hat geklappt danke ^^
     
  12. Da5id

    Da5id Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ist es möglich die Anleitung zum K770i flashen auch so umzubasteln, daß man als halbwegs bewanderter alles hinbekommt?

    ich komme schon über den ersten Schritt nicht weg, bei dem ich das restfile erstellen soll (was gebe ich als .mbn ein?)

    Das Handy wird aktuell sehr günstig bei baur etc mit t-mob simlock vercheckt und ist daher (mydealz) auch jetzt sehr verbreitet unter Leuten, die flashen/unlocken nicht als daily business ansehen ;-)

    eine anleitung wie das ding komplett free wird und danach auch noch deutsch kann wäre super.
    Leider verweisen hier threads von einem zum anderen und zurück, daher ists schwer den überblick zu behalten bzw. das in einem rutsch durchzuführen

    oder ist es für "normale user" besser, ne turbosim bei ebay zu schießen?

    any help appreciated!!
     
    #32 Da5id, 13. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2009
  13. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Es ist leider etwas kompliziert , gebe ich zu. Wenn ich morgen Zeit habe schreibe ich eine genaue Anleitung extra für das K770i CID53.

    Ansonst, lies dir die Threads durch, was du nicht verstehst frag einfach.
     
  14. Da5id

    Da5id Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das mit der Anleitung wär echt super.
    Hab alle möglichen threads durchgeackert, aber leider den Überblick verloren was wann wo und wie geflasht werden muss um es hinterher unlocked auf DE zu haben.

    leider bin ich bei deiner jdflasher anleitung schon beim rest file hängengeblieben, weil ich nicht weiss, was ich da genau bei

    "Anschließend kopiert man die Main Firmware, die auf dem Handy installiert ist, nach "Far\Plugins\jdflasher\rest"

    Wenn das geschehen ist, fügt man den kompletten Pfad in dieses Fenster ein.

    In diesem Beispiel: C:\Handy\SE\FarManager+JdFlasher Test6 add1 CID53\Far\Plugins\jdflasher\rest"

    machen muss

    und: was geb ich hier ein bzw. wo bekomme ich genau die fw meines handys her:
    "Jetzt fügt man an den Pfad noch "mkrest2.exe", ein Leerzeichen und den kompletten Namen der Main Firmware.

    In diesemFall: mkrest2.exe K810_R8BF003_MAIN_GENERIC_SM_RED53.mbn"

    sorry für die unwissenheit und danke für die flotte antwort
     
    #34 Da5id, 13. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2009
  15. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Ich habe es schon paar Mal versucht zu erklären, aber vielleicht funktionierts diesmal :D

    Diese executor.b Datei ist Firmwareabhängig. Sie muss zur Firmware des Handys passen.

    Problem: es gibt nur eine executor.b Datei für die R8BE001 Firmware. Ok => auf diese Firmware flashen. Nächstes Problem , diese Firmware gibt es anscheinend nirgends gratis zum Download. Außer in englischer Sprache. Daher muss man auf diese Firmware flashen.

    Durch das Ausführen des executors wird ein Teil der "MAIN" Firmware beschädigt. Zum "reparieren" ist dann das Restfile zuständig.

    Wenn du den executor gestartet hast, ist es möglich in den Ordner bflash des JD-Flashers zu kommen. Bist du in diesem Ordner angelangt, kann das Handy gepatcht und geflasht werden. Also kann man auf eine Deutsche Firmware umflashen. Wichtig ist, zuerst flashen und dann patchen , ansonst ist der Unlock Patch wieder weg.

    Durch das Flashen der Firmware ist dann kein Restfile übertragen mehr nötig und du kannst das weglassen :)

    Hoffe das hat ein bisschen geholfen ;)
     
  16. Da5id

    Da5id Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    langsam wirds licht im dunkeln ;-)

    woher bekomme ich "Anschließend kopiert man die Main Firmware, die auf dem Handy installiert ist, nach "Far\Plugins\jdflasher\rest""

    die fw vom handy? aus dem handy selbst oder aus der dl base?

    ist etwas missverständlich


    muss ja nicht sein, daß Du mich hier durch alles post per post durchführst, deshalb meine anfrage an die anleitung ;-)
     
    #36 Da5id, 13. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2009
  17. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Ok, werd ich mir merken.

    Die Firmware aus der Downloadbase nehmen, "auslesen" kann man sie leider nicht.

    Aber diesen Pfad nach */rest brauchst du eigentlich nicht. Das Restfile kannst du weglassen, aber für den QA (quick access) benötigst du auch die MAIN Firmware.
     
  18. Da5id

    Da5id Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und auch die bekomm ich in der DL base?

    sorry, will echt nciht nerven...wir können das auch gerne kurz per skype (falls du das hast) durchkaspern
     
  19. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Ich hab leider kein Headset (ich werde demnächst einen Spendenthread dafür aufmachen... :fresse :D)

    Add mich mal bitte im ICQ, ich würde auch ein paar Bilder benötigen für die Anleitung :)

    ICQ: 497860952

    edit: jup gibts in der Downloadbase.
     
  20. Da5id

    Da5id Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok, muss icq erstmal wieder installieren ;-)

    nutze skype nur zum chatten
     
Die Seite wird geladen...