o2 suche Einstellungen um SGH-U700 als Modem für Fonic zu nutzen

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Icebear 2003, 7. Juni 2009.

  1. Icebear 2003

    Icebear 2003 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin allerseits

    Bei mir liegt folgendes Problem an :
    Ich möchte mein Netbook (Samsung NC-10/ WinXP / SP3) via BT an mein Samsung SGH-U700 koppeln, um dieses anstelle des UMTS-Sticks von Fonic mit der Tagesflat nutzen zu können. Leider sind im Handy nach einem Firmwareupdate sämtliche Profile gelöscht. Desweiteren wird die automatische Konfiguration für dieses Handy nicht von Fonic unterstützt.
    Nun suche ich jemanden, der mir en Detail erklären kann, welche Einstellungen im Mobile zu treffen sind und welche Software ggf. zu nutzen ist. Ich habe das Samsung nämlich extra als Modem gekauft, damit ich den Stick nicht
    immer mitschleppen muss. Ansonsten bleib ich lieber bei meinem W800i.
    Sollte dieses Thema schon behandelt worden sein, bitte ich das zu entschuldigen. Aber ich habe schon in Forum und im Netz gewühlt, ohne fündig zu werden. Ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen. :confused:
    Also dann..Hiiilfe Icebear 2003
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
  3. Icebear 2003

    Icebear 2003 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @kangoobiturbo

    Hab ich schon versucht, trotzdem Danke für den Tip.
     
  4. Icebear 2003

    Icebear 2003 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits. Problem gelöst. Fonic hat nach 2 Tagen Configurations-SMS für WAP etc. geschickt und ein Kollege
    aus der Firmen-IT hat mir beim Koppeln geholfen. Sollte also jetzt jemand zu dem Thema hilfe benötigen, kurze
    Mail an Icebear.2003@gmx.de. Danke auch noch mal an Kangoobiturbo. :dankeschoen:
    Also Stay Wired :erledigt:
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Alternativ könntest du ja einfach die Lösung posten, dann haben alle etwas davon :)
     
Die Seite wird geladen...