Kühlung Suche einen leisen CPU-Kühler für AM2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pimping_SE, 9. Aug. 2009.

  1. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    ich habe vor, mir für mein amd athlon x2 6000+ prozessor einen neuen kühler zuzulegen, weil mein momentaner ganz schön laut ist :D
    nun habe ich einen gefunden, der 0,6 sone hat.
    jetzt meine frage: ist das leise?
    wenn icht, ich brauche einen der sehr leise ist und im preis nicht hch ist..

    greets
     
  2. inetjunkie76

    inetjunkie76 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht wie laut das ist, aber habe mir letztens für meinen x2 4200 einen Freezer Xtreme gekauft, der hält gegenüber dem Standart Kühler viel kühler und ist sehr leise! hatte sonst bei der hitze hier (Dachgeschosswohnung 34° Raumtemperatur) eine 70-80 grad heiße cpu, bei 80 ist er dann einfach ausgegangen... nun ist die maximale temperatur seit wechsel bei 40° unter höchstlast bei gleicher raumtemperatur gewesen!

    Kann den nur empfehlen! ;)
     
  3. thr3es1xty

    thr3es1xty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    also irgendwo habich mal gelesen das sone die lautstärke und die intensität beurteilt ... 1 sone entspräche etwa dem ticken einer uhr... was für ne uhr weiß ich allerdings nich :D

    aba is extremst leise... mein dell pc wurde mit 2 sone bewertet und unter vollast is das ungefähr so laut wie flüstern
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
  5. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    also 0,6 Sone sind zwischen 20-30db...also wär im vergleich nen ganz leises Zimmer...ich denk das is zu verkraften.


    mfg.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  7. inetjunkie76

    inetjunkie76 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau der! :)
     
  8. feliciano

    feliciano Guest

    Ich hab einen Arctic Freezer 7 Pro, der hat bei 2500 (!) rpm einen Geräuschpegel von 0,8 Sone, also etwas mehr.
    Aber selbst auf meinem immer enorm heißen Pentium IV dreht der im Idle nie über 1000 rpm, also ned mal die Hälfte der Umdrehungen.
    Und auch unter Last ist der Lüfter leise, dass heißt 0,6 Sone ist nicht viel, kannst du im wahrsten Sinne "beruhigt" kaufen.
    Der Freezer 7 Pro selbst passt aber nicht, ist ein anderer Sockel - habe ich nur als Bespiel genannt!!!

    cu
    feliciano
     
  9. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    0,6 Sone sind recht leise. Allerdings kommt es auf die Angabe drauf an. Vieleicht sind 0,6 Sone Minimum und kann bei Last oder bestimmter Temperatur aufdrehen je nach Spannung.
     
  10. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    0,6 Sone finde ich nicht gerade leise... :rolleyes:
     
  11. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Das ist schön für dich, interessiert nur keinen. Der nächste kommt dann an und findet 0,1 Sone nicht leise. 0,6 Sone gelten als leise.
     
Die Seite wird geladen...