Sonstige Suche eine kabellose externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von _nore_, 17. Nov. 2009.

  1. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    ich gehe mal davon aus, dass du dass gerät am TV einstellen kannst. Kannst du dort ein Menü für die Wireless konfiguration aufrufen?
     
  2. _nore_

    _nore_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    ist richtig...
    hatte es ja auch schon geschafft, dass es am pc angezeigt wird...
    bloß wurde dann die verbindung immer getrennt...
    muss ich es zwischen den router schalten? oder als peer-to-peer?
     
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Da du mit einer Netzwerkkarte im rechner keine 2 netze gleichzeitig nutzen. In der Konfiguration des gerätes muss es eine Möglichkeit geben nach netzwerken zu suchen.
     
  4. _nore_

    _nore_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    also muss es über den router gehen... ja gibts auch und er hatte mir den router angezeigt...

    "...mit einer Netzwerkkarte im rechner keine 2 netze gleichzeitig nutzen..."
    gibts da ne andere möglichkeit?
     
  5. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    ersteres, du verbindest dich mit dem routernetzwerk. und stellst dann deine verschlüsselung ein.

    Die Festplatte bekommt dann vom Speedport eine IP adresse. wenn du diese dann in den Browser von deinem Rechner eingibst, dann kannst du wahrscheinlich auch auf die Platte zugreifen.

    --> kommunikation zwischen WLan geräten ist sehr langsam. Ein 54Mbit Wlan kann normal ohnehin nur 27 Mbit leisten, wenn du nun mit der Festplatte mit dem Router kommunizierst, dann fällt die Rate auf unter 14 Mbit. Das macht dann die Übertragung von Filmen auf die Platte und von der Platte extrem langwierig
     
  6. _nore_

    _nore_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    so oft zieh ich ja die filme und so nicht hin und her ^^
    aber musik über itunes kann ich mit dem wlan ohne probleme hören?

    dankeschön schon mal im vorraus, probier es morgen aus und erstatte bericht =)
     
  7. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    sollte klappen
     
  8. _nore_

    _nore_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    verbindungtest zum router war erfolgreich aber ich kann auf nichts zugreifen...
    dachte es steht dann als wechseldatenträger...
     
  9. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    nein, wird nicht gleich als solches angezeigt.

    Du kannst dir die aber als festplatte anbinden. versuch erstmal mit deinem Browser auf die IP Adresse der Festplatte zuzugreifen bzw. einen Ping auszuführen

    Wie man die Platte dann permanent verbindet schreibe ich dir danach
     
  10. _nore_

    _nore_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    wie mach ich das?
    wo bekomm ich die ip her?
    hab in die festplatte ja die vom router eingegeben...
     
  11. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Das ist Mist. eigentlich sollte das alles automatisch gehen wenn du dich mit dem router verbunden hast. da dieser der DHCP Server ist. Jetzt hast du wahrscheinlich einen Netzwerkkonflikt.

    ---------- Beitrag geändert um 18:46Uhr ----------

    bist du bei msn oder icq? dann schreib mir mal bitte deine Adresse per PN, dann kann ich dir besser helfen
     
Die Seite wird geladen...