Java Suche eine Art Organizer für die Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von oehrchen1012, 2. Sep. 2008.

  1. oehrchen1012

    oehrchen1012 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie die Überschrift schon sagt, suche ich eine Art Organizer für die Speicherkarte.

    Dieser Organizer sollte Adressen, Telefonnummern speichern können und über die Speicherkarte (SE) abrufbar sein. Noch besser wäre es, wenn man die entsprechende Telefonnummer auch direkt anwählen könnte.

    Mein Freund hat regelmäßig Bereitschaftsdienst und für ihn wäre sowas ideal. Ein Gerät, alles drin. Leider muss er manchmal das Handy wechselb, sodass es super wäre, wenn ein solches Programm auf die Speicherkarte zu speichern wäre.

    Wisst Ihr ob es sowas gibt??

    LG
     
  2. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Man kann die Wichtigsten Kontakte auf die Sim kopieren.

    MFG
    Kingstyler001
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    216
  4. oehrchen1012

    oehrchen1012 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    er hat ja auch schon die wichtigsten auf der SIM. Die Frage war ja jetzt, ob er sich den Organizer sparen kann und Daten, wie z. B. Notdienstadressen, auf die Speicherkarte speichern und von da abrufen und anrufen kann.

    Im Moment hat er ein SE K550 (wenn ich mich da jetzt nicht täusche), sollte aber auch wenn möglich auf Speicherkarten funktionieren, die bei Nokia Handys genutzt werden. Sony hat ja meist nur die M2.
     
  5. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Ja er meint Se.
    Man kann Java progs auf die Speicherkarte verschieben.
    Aber wenn man die Karte in ein anderes Handy einlegt kann man die Anwendung nicht starten bzw. wird nicht im Anwendungs oder Spiele ordner angezeigt.

    MFG
    Kingstyler001
    *edit*
    Man kann ne HTML datei erstellen wo alle nummern gespeichert sind, und wenn man auf ein Kontakt ist und auf wählen klick kann man wählen zb. Anrufen, SMS Schreiben.
     
Die Seite wird geladen...