Sonstige Suche ein Flash file für das C650

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Psychix, 2. Okt. 2006.

  1. Psychix

    Psychix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich suche ein flashfile für das motorola C650


    mfg psychix
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Welche Firmware hast du aktuell auf dem Handy?

    cu
    logofreax
     
  3. Psychix

    Psychix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wo sehe ich das noch mal ?!
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
  5. Psychix

    Psychix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok also SW Version : R364_G_0B.D1.09R ich hoffe das war das richtige (was anderes steht im bootloader nich)
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Achtung!!!

    Der Flash ist mangels Handy nicht getestet. Ich weiß also nicht, ob der Branding hat.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  7. pt4464

    pt4464 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Das zuvor genannte hat Orange-Logos und kein Deutsch. Weitere Einschränkungen sind mir nicht aufgefallen, da ich es direkt wieder ausgetauscht habe.

    Ich selber habe ein anderes Flash gefunden (R365_G_0B.D2.23R_LP002E_DRM0001_JPJAVA_G_0B_V220_06_05_54R_SE8509BXXU1113_1FF.shx), dass eigentlich für ein V220 ist, auf meinem C651 aber mit Ausnahme einer Schwäche problemlos läuft.
    Leider lässt sich die Tastensperre nicht aktivieren (wird für ein V220 ja auch nicht benötigt) und dies ist für ein C651 nicht so toll.

    Deshalb auch von mir die Frage:
    Gibt es ein aktuelles, Sim-, Netlock- und Branding-freies Flash mit deutschem Sprachpack für das C650 / C651 ?

    Danke,
    pt4464
     
  8. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    müsste doch per Seem zu aktivieren sein, oder net?!
     
  9. pt4464

    pt4464 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ... kann ich mangels Ahnung nicht beurteilen.

    Ich bin ja schon froh, dass ich den Unlock geschafft habe. Nach anschliessendem Flash ging ausser Boot Loader gar nichts mehr und ich habe viele Files und Flashes gebraucht, um es überhaupt wieder zum Leben zu erwecken. Ausser dem Orange-Flash und dem vom V220 lief gar nichts und diese eben mit den beschriebenen Einschränkungen.

    Mir fehlt jetzt nur noch die Tastensperre und dies (weil ich's nicht besser kann) am liebsten in einem aktuellen Fullflash.

    Danke,
    pt4464
     
  10. pt4464

    pt4464 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ... tja, mein Spieltrieb war dann doch stärker und ich hab's mit dem Avanced P2K_Seem_Editor versucht:

    - das Tool läuft und verbindet mit dem C651
    - der Seem 3200_0001 wird ausgelesen, Bit 4 war bereits im Ursprungszustand gesetzt
    - Änderungen des Bits (ja, ich habe jeweils an das Handy übetragen, neu gestartet und den Seem zur Kontrolle neu ausgelesen) bewirken keinerlei Veränderungen hinsichtlich Tastensperre.
    - Seem 004E_0001 wird ausgelesen, aber im Seem_Editor wird weder recht oben ("SEEM Info ..."), noch im unteren Bereich ("Details der ausgewählten Seem ...") die Anzeige aktualisiert. Änderungen hierin habe ich nicht ausprobiert.

    Hat noch jemand einen Tip ???

    Danke,
    pt4464
     
  11. pt4464

    pt4464 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ... und es funktioniert doch !

    Seem 0032
    Record 0001
    Offset 0029
    Bit 1 Menu; Settings > Security > Lock Keypad - off

    aktiviert (Haken gesetzt)

    Danke @ D a r k

    Grüsse,
    pt4464
     
  12. blackjack007

    blackjack007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mein C650 mit dem R365_G_0B.D2.23R_LP002E_DRM0001_JPJAVA_G_0B_V220_ 06_05_54R_SE8509BXXU1113_1FF.shx geflasht, und die Tastenperre per Seem aktiviert. Hat auch prima geklappt.

    Nun zum Problem: Handy vibriert nicht. Hat jemand eine Lösung?

    Danke und Grüße

    blackjack007
     
  13. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Handy auch wirklich auf vibrieren und Rufton gestellt? ;)
    Sorry wegen der Frage - Aber könnte ja sein..
     
  14. blackjack007

    blackjack007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    weder der Signaltyp "vibrieren", noch "vibrieren, dann Rufton" funktionieren.
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Probiere mal die Seem Einstellung rückgängig zu machen, ob es dann funktioniert. Ansonsten mal neu flashen.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...