Suche ein bestimmtes Live Wallpaper

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von bigmekki, 23. Nov. 2010.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, es kann durchaus sein, dass das SGS damit nix anfangen kann, aber sicher bin ich mir nicht. Wobei du dein Gerät sowieso rooten müsstest, um die alte apk zu löschen ;) Wie das alles geht, steht aber im Samsung Bereich.

    Ich weiß ja nicht, ob man beim Samsung schon sowas wie ein nandroid Backup machen kann, denn das wäre die einfachste Möglichkeit.
     
  2. bigmekki

    bigmekki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich habe alles neu gemacht,d.h die 2.2.1 neu geflasht,root(es war schon immer gerootet,sonst hätte ich den root Explorer wohl nicht nutzen können..oder??!),und wieder neu eingerichtet!Dann habe ich die alte Datei kopiert und auf der Karte gesaved,die alte eingespielt,seitdem ist alles so wie ich es habe wollte!!Wie man Rom geflasht und rootet ect weiß ich,nur habe ich diese apk nicht gefunden!
    danke für deine Tip's!!
    Gruß Micha
     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Der Root-Explorer arbeitet auch auf ungerooteten Handy. Nur verhält er sich dann genau wie Astro oder Linda -> Operationen im Systembereich sind nicht möglich, nur auf der Speicherkarte!

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  4. bigmekki

    bigmekki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mich wohl falsch ausgedrückt,ich weiß den unterschied zwischen System und Speicherkarte!!:D..ich hatte ja nicht gefragt wie ich rooten kann,sondern wo icxh die Datei finde..oder hatte ich mich vertippt???:eek::eek:
    Na egal,ich habe es jedenfalls hinbekommen,und bis auf das Umstellen wegen copy und paste beim Explorer wusste ich was zu tun war!
    Du hasz mir jedenfalls gute Tips gegeben und danke dir dafür..wenn wir uns mal in der Kneipe treffen geb ich Bier aus!!:p:p
    Ach so,noch ne Frage:Wie sendest du von Tapatalk,kannst du mir das erklären,das App habe ich drauf!
    Kompliziert????
    lg..Micha
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Es gibt zwei Versionen von Tapatalk. Beide findest Du im Market zum Downloaden. Mit der einen - die kostenlos ist - kann in Foren nur lesen, mit der anderen - die etwas kostet - kann man auch schreiben und letztere nutze ich.

    Alternativ kannst Du auch Google bemühen, manchmal gelingt es einem damit, APK-Dateien von Apps kostenlos zu finden, die im Market was kosten.

    Und mit meiner Antwort bzgl. des Root-Explorers bezog ich mich auf Deine Aussage ...

    ..., denn den Root-Explorer kannst Du auf ungerooteten Handys nutzen.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    bigmekki

    Bisschen wirr dein Text ;) Aber, eigentlich solltest du nicht die alte apk einspielen, sondern die, die du hier gedownloaded hast ;)

    Ist aber ja nun scheinbar egal, da es ja zu funktionieren scheint. :) Oder!?
     
  7. bigmekki

    bigmekki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte zwar geschrieben das ich die alte installiert habe,damit habe ich mich nicht richtig ausgedrückt,ich meinte die die du mir eingestellt hast..habe alles richtig gemacht..klappt alles!!!
    wegen Tapatalk werde ich mal schnüffeln..scheint ja ganz gut zu sein,da ich immerwieder mal welche sehe die darüber antworten!!
    Danke nochmals für deine Mühe..

    lg Micha
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das ist aber ein anderes Thema und darüber wird hier nicht diskutiert ;) Hier ging es nur um des LiveWallpaper und des geht ja nun.

    Herzlichen Glückwunsch dazu übrigens :)
     
  9. bigmekki

    bigmekki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    über welches Thema wollte ich denn diskutieren,sei doch nicht so kleinlich!!Nur weil ich etwas über Tapatalk gesagt habe????Du bist ja Päbstlicher als der Pabst!!!:tschuldigung:

    Micha
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nein :D Aber TapaTalk haben wir glaub sogar schon ein Thema lach. Nicht immer alles so ernst sehen ;) Aber BISSCHEN Ordnung muss schon sein.
     
  11. suppen

    suppen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also wenn ich es richtig verstanden habe, ist es notwendig, die vorhandenen Live Wallpapers zu löschen, bevor man das Packet installiert.
    Bei meinem x10 mini sind ja standartmäßig gar keine drauf, müsste also keine entfernen. Könnte ich dann das Packet einfach darauf zum laufen bringen ohne das mein Handy gerootet ist? Vielen Dank, suppen
     
  12. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Wenn auf deinem X10 keine drauf sind dann läuft höchstwahrscheinlich noch Android 1.6 drauf, hängs mal am PC an und schau ob ein Update verfügbar ist
     
  13. suppen

    suppen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habs schon upgedated, aber auch auf 2.1 sind keine Standart Live Wallpaper vorhanden und auch in system/app findet sich keine Livewallpaper.apk. Kann ich ohne root in dieses Verzeichnis etwas schreiben?
     
  14. Warrock

    Warrock Guest

    Nö, nur auslesen, nix schreiben ;)
     
Die Seite wird geladen...