Sonstige Suche E398 Backup

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von matze88, 29. Dez. 2006.

  1. matze88

    matze88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute,

    da mein e398 klinisch TOT ist würde ich euch bitten mir einen backup file zu geben.
    Ich möchte diesen dan mit Flash&Backup auf mein ahdny zeiehn und es hoffentlich repairieren, denn selsbt ein kurzschließen des Handys hat nix geholfen...


    oder habt ihr noch andere ideen ich komem halt auch nciht in den BL und auch ncit in den FBL.....

    lg matze
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    also ein Backup eines anderen Handy's auf deins zu ziehen hab ich mir sagen lassen sei nicht sehr geschickt!

    Würde anscheinend nicht zur Genesung beitragen ;)

    was du machen kannst wenn das E398 garnicht mehr zuckt?!

    machs wie ich - ne PN an logofreax und dann hast bald n lebendiges E398 wieder ;)
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Also Du kommst weder in den BL noch in den FBL?... Da wird Dir dann auch ein Backup nicht viel nützen.

    Schicke doch mal Logofreax eine PN zu diesem Thema....
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe ihn gebeten das Posting zu starten, da man mit Flash&Backup wohl ein Backup auf das E398 bringen kann ohne es gleich zu schrotten.

    Zur Erinnerung. F&B wurde speziell für das E398 entwickelt ;)

    Dummerweise ist nach meinem Plattencrash das Backup auch ins Nirvana gewandert :(

    cu
    logofreax
     
  5. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Da bräuchte er aber noch die PDS vom eigenen handy, wenn die noch funktioniert. Im Flashbackup kann man dann die Option "Backup von einem anderen handy" wählen. Wenn er aber nicht mehr in den bootloader kommt und somit nicht in den Flash Modus, klappt das nicht. Wird das wenigstens noch als blank erkannt oder gar nicht mehr? Und die andere Force Boot Methode klappt auch nicht? Akku ist voll?
     
  6. iTuner

    iTuner VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine ich habe noch ein Backup von meinem Original E398 T-Mobile-Branding hier, bräuchte aber ein wenig dafür wegen dem verfluchten ISDN Upstream, es hier hochzuladen.

    Das man mithilfe eines anderen E398 das eigene wiederbeleben kann, ist möglich, habs selber mit dem Handy eines Freundes, dem es über die Klinge gesprungen ist, ausprobiert.

    Funzt einwandfrei, auch ohne PDS, mit PDS ist es aber wesentlich sicherer, bzw. braucht nicht so viele Versuche, und jenachdem wie gut oder schlecht dein Akku ist, könnte es danach wirklich megadüster aussehen, weil wenn es nicht mehr wie 2 oder 3 versuche packt, könnte der Ofen dann komplett aus sein.
     
  7. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Ohne eigene PDS? Sicher?

    Vielleicht lässt der die PDS außen vor bei der Option Fremdbackup.
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    OK, das wußte ich nicht.

    Versuchen wir es mal.... Das ist von meinem original E398
    Soft: R372_G_0E.20.8BR
    BootLDR: 07.D0

    Viel Erfolg....
     

    Anhänge:

  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    mal ne doofe Frage - wie soll des funzen wenn man netmal mehr in BL oder FBL kommt?!

    ich mein hab F&B laufen, habs angeklemmt - mein PC sagt Unbekanntes USB Gerät gefunden und das wars...
     
  10. matze88

    matze88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    genau das ai auch mein prob der pc erkennt es einfach nicht
     
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    gut, ohne das ich es weiß - hab aber auch schon mit ME gesprochen

    es ist möglich mit F&B das Handy zu flicken, allerdings nur dann wenn man noch in BL kommt, ansonsten wird es halt einfach nix! da wir beide es net schaffen kriegt logo wieder ein bisschen was zum spielen!
     
  12. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Wenns wirklich unter allen Umständen sich nicht mehr verbindet ist nichts zu machen. Aber da die Chance da ist, dass der User etwas übersehen hat, ist dann doch die Chance da. Er hat ja nicht mal meine Fragen beantwortet.

    Sollte die Hardware funktionieren, lässt sich das E398 wieder herstellen.
     
  13. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    also ich persönlich komm au nimma in BL - auch nimma in FBL! habs ca. 30x probiert und das auch zu zweit, so das wirklich einer die Kontakte fest hat und ich gemütlich den Akku rein kann....leider negativ! komm nimma rein! Werds nochmal testen, aber ich denk mal das wird nix!
     
  14. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Der Akku ist auch voll? Wenn der Akku sagen wir mal ein Viertel voll ist springt es nicht an. Und die andere Methode geht auch nicht?
     
  15. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    wie bitte?!

    das letzte mal (als es zu Logo ging) da hatte des eine 2% Akku ladung (des ging nimma) und des andere 10% - und des ging noch im BL zu starten ;)

    aber okay, ich lad den akku mal voll, dann guck ich nochmal! thx!
     
  16. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3


    Ich rede nicht vom normalen bootloader. Und ich spreche aus Erfahrung, hatte selber schon ein totes E398. Da ging der Force Boot auch nicht trotz unzähligen Versuchen. Akku war auch nicht leer, als er voll war ging das ohne Probleme auf einmal. Aber mach doch wie du denkst, war nur ein Ratschlag den du nicht befolgen musst. Akku sollte eh immer geladen werden wenn die Möglichkeit dazu besteht.

    Auf die andere Frage scheint es wohl keine Antwort zu geben, wir werden es wohl nie erfahren.
     
    #16 rog, 31. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2006
Die Seite wird geladen...