GraKa, Monitore, TV Suche DVB-T Karte mit PCI Anschluss

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sanjan, 15. Nov. 2009.

  1. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich wollte gern in meinen PC ne DVB-T Karte (also PCI) einbauen, aber leider finde ich nix gutes. Ich will ca 30€ dafür ausgeben. Als funktionen halt aufnehemn, EPG und so was.
    Dan hätte ich noch eine Frage: Undzwar ist es möglich über DVB-T ein HD Signal zu bekommen.

    mfg Sanjan
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    HD über DVB-T gibt es nicht (ausser in Australien) und wird es bis auf weiteres auch nirgendwo anders geben.

    Grüsse
     
  3. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Dann wäre das geklärt ^^
    Also was für eine nehm ich den jetzt am besten?
     
  4. Rizzo

    Rizzo Guest

    Ich hätte noch eine von Hauppauge im Keller liegen! Die benötige ich nicht mehr, zudem ist die auch mit dem Media Center kompatibel! Wenn Du die Fernbedienung vom Media Center hast, kannst Du diese auch damit bedienen...

    Hauppauge WinTV Nova-T USB 2
     
  5. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    @ingisoft : Hab mal dazu was gelesen
    1. ist USB
    2. Die die rezesionen nicht grade gut.

    aber danke
     
  6. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ok sagen wie es anders. Für wie viel Geld gibt es eine gute DVB-T Karte und welche wäre das?
     
  7. Rizzo

    Rizzo Guest

    Also,

    mal ganz im Ernst!

    Hauppauge ist so ziemlich das Beste was man kaufen kann! Glaub es mir...die sind voll MCE Kompatibel!
     
  8. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Dagegen hab ich nichts gesagt ich hab nur gesagt das ich ne PCI Karte wollte und kein USB Stick und das die Rezesionen für den Stick nicht grad gut waren, mehr hab ich nicht gesagt.

    Deshalb wollte ich einfach Vorschläge und wissen wie viel ich für ne gute Kate Ausgeben muss?
     
  9. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Kann man mir nicht einfach ein Tipp geben was für eine Karte ich am besten nehme?
     
  10. feliciano

    feliciano Guest

    Ich habe selbst keine, aber vielleicht machst du dir mal die Mühe und liest die Bewertungen dort oder benutzt mal Google und suchst einen Testbericht?
     
  11. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Danke hab ich bereits, jdeoch wolle ich gerne mal Vorschlage aus diesem Forum hier hören.

    Aber meinetwegen kann man das Thema an dieser stelle beenden und ich kuk einfach allein weiter was ich am bsten mache.
     
  12. feliciano

    feliciano Guest

    Das habe ich nicht gesagt. Du hast aber jetzt schon mehrmals die selbe Frage gestellt, was dich und uns alle aber nicht sonderlich weiter bringt, deshalb habe ich mal etwas Eigeninitiative gefordert.
    Wenn jemand etwas dazu hätte sagen können, würdest du es wahrscheinlich hier lesen, denn gelesen wurde dein Thema ja. Also nur Geduld ;)
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also für das was du brauchst:

    EGP und Programme schauen, das kann jede DVB-T Karte. ABER: Hast du dir überhaupt schon mal überlegt, wieviele Sender du in deinem Gebiet bekommst?

    Schau mal, ich zum Beispiel wohn in Dresden und krieg grad mal 4 Sender rein und das mitten in der Stadt ;)
     
  14. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab im selben Zimmer Mein Fernseher stehen da bekomme ich alle Sender. Also wird das am PC nicht anders sein, auserdem bin ich eingermaßen nah am Düsseldofer TV Turm dran. Also das ist kein Problem. Wenn jetzt wer fragt, wiso ich ne Karte will wenn ich schon nen Fernseher in meinem Zimmer hab, ich will die Karte vor alledem zum Aufnhemen.
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn an deinem Fernseher eine DVB-T Antenne dran ist und du alle Sender reinkriegst, dann ist das ja gut.

    Also ist es vollkommen wurst welche PCI Karte du verwendest, denn die sind im großen und ganzen alle gleich ;)
     
Die Seite wird geladen...