Sonstige Suche den V3 Bootloader 8.27 oder 8.29

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von BrandonQuest, 13. Nov. 2007.

  1. BrandonQuest

    BrandonQuest VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    kann mir bitte irgendjemand mitteilen, wo ich Bootloader finde??

    Suche einen Bootloader für das V3 über 8.26.

    Beim aktuellen Fullflash wird ja mindestestens 8.27 oder 8.29 verlangt.

    Gruß

    Brandon
     
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    Wo wird das den verlangt ??

    Beim V3 ist es egal was du flashst.. der Bootloader übernimmt es die 8.26

    oder was meinst du genau ??
     
  3. BrandonQuest

    BrandonQuest VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nur wegen dieses Flash einen höheren Bootloader? Würde ich nicht machen. Bringt absolut nichts. Im Gegenteil. Mit einem höheren Bootloader holst dir meist nur Nachteile ins Haus.

    Beim V3 jetzt nicht so schlimm, weil es wohl keine Updates mehr geben wird, aber wenn dein Handy nicht wirklich massive Probleme hat, würde ich die "ältere" Brandingfree R374_G_0E.42.0ER_A flashen.

    Oder brauchst du eine bestimmte Sprache?

    cu
    logofreax
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Soweit ich informiert bin, gibt es die Bootloader-Versionen ab 08.27 und höher nicht einzeln, sondern müssen mittels spezieller Hardware aufs V3 gepackt werden.

    Der Flash wurde für einen User erstellt, welcher werksseitig den BL 08.29 bereits auf seinem V3 hatte.
     
  6. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    @BrandonQuest

    Ohne dich hier zum flashen zu bewegen , aber ich hab schon lange einen R374_G_0E.42.17R Flash auf dem V3 und ich habe keinen der gesuchten Bootloader .
    Auf meinem V3 ist der 07D0 und mit dem hatte ich noch keine Probleme . Wenn du mir sagst welchen Bootloader du aktuell auf dem V3 hast , dann könnte ich das für dich testen . Dann flash ich mir den Bootloader welchen du verwendest und pack mir dann den Brandingfree R374_G_0E.42.17R_LP002E_www.faq4mobil auf das Handy .

    Duron
     
  7. BrandonQuest

    BrandonQuest VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also, wenn ich ehrlich sein soll:

    ich möchte noch ein Fullflashupdate meines V3 machen, bevor es erstmal auf unbestimmte Zeit in der Schublade verschwindet.

    Es sei erwähnt, dass ich mich mit sowas erst seit dem Wochenende befasse und bei meinem V3i den Weg gegangen bin:

    Ein beliebiges Fullflash zerlegen (SBF-Recalc), damit ich die mit F&B ausgelesenen CGs
    (bzw. smg) wieder zu einem Fullflash packen kann, denn NUR mit Flash und Backup
    fehlen mir am Ende der RamDownLoader und eine passende hmg-Datei (die ja dann nochmals neu erzeugt wird, aber wohl zumindest als Vorlage existieren muss).

    SBF-Recalc beschwert sich dann ja bei den fehlenden Dateien.
    Um das Risiko eines GAUs möglichst klein zu halten, zumal mir wohl noch das ein oder andere Hintergrundwissen fehlt, habe ich den RamDownLoader und die hmg-Datei aus dem Fullflash-File der Softwareversion genommen, die sich schon im Gerät befunden hat (im Gerät ist aber noch anderes DRM und einstellungen wollte ich auch sichern).

    Das Gleiche wollte ich nun bei meinem V3 machen.
    Habe es mit der R374_G_0E.42.17R reflashed.
    Nun fehlt mir für mein übliches Vorgehen aber wieder das kompatible Fullflash, da ich mich nicht traue das oben verlinkte zu nehmen, denn es ist schließlich schonmal für einen anderen Bootloader und ich weiß nicht, wie es sich auswirkt, wenn ich mit F&B mein Gerät auslese (Bootloader 8.26) und dann die fehlenden Datein aus einem Fullflash das nur unter Bootloader >8.26 läuft nehme.

    Wenn hier jemand allerdings einen Weg weiß, wie ich ein Flash aus meinen mit F&B ausgelesenen Dateien erstelle ohne diesen Umweg, dann immer her damit.

    Das war jetzt recht viel, aber so bleiben keine Fragen mehr offen!

    Gruß

    Brandon
     
Die Seite wird geladen...