N97 mini Suche CFW - eventuell auf Android-Basis?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von FrEazy, 14. Juni 2013.

  1. FrEazy

    FrEazy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho


    Ich habe mir vor ca. nem Monat ein Nokia N97 Mini gekauft und nun wollte ich da eine CFW aufspielen aber leider weis ich nicht wie und vor allem welche CFW wäre echt super wenn mir das jemand erklären könnte mit einer schritt für schritt Anleitung


    Und zur anderen frage ich habe erfahren das es für das N900 ein Custom Android 2.3.1 gibt also kein theme oder so sonder richtiges Android soll das sein

    Wäre das mit dem N97 kompatibel oder gibt es da Hardware technisch zu große Unterschiede ?


    MFG FrEazy
     
    #1 FrEazy, 14. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2013
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das N900 ist ganz andere Baustelle andere Hardware anderes Betriebsystem (Maemo) da is nix mit N97 kompatibel kannst gleich wieder vergessen :cool:

    CFW für N97mini wäre hier eine http://www.faq4mobiles.de/nokia-forum/109219-symbian-cfw-n97-mini-cfw-30-0-004-symbianfan.html und der Ersteller ist hier sehr engagiert und würde da bestimmt noch Support dazu liefern :cool:

    Zum Thema flashen einer CFW würd ich mich erst mal hier einlesen http://www.faq4mobiles.de/nokia-faqs-und-anleitungen/101632-anleitung-zum-firmware-flashen-mit-dem-sfi-flashtool.html

    mfg
     
  3. FrEazy

    FrEazy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich auf flash drücke nachdem ich alles ausgewählt habe bekomme ich wieder ein Error das das Programmen nicht registriert ist oder so -.-

    error 1

    37cycmxu.jpg

    error 2

    h7pzwh4j.jpg
     
    #3 FrEazy, 14. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja wenn man richtig lesen würde was in der Anleitung steht dann wüsste man das SFI erst registriert werden muss allerdings ob es noch Lizenzen gibt kann ich dir jetzt nicht sagen aber versuch es mal !

    Hier kannste registrieren SFI Register !

    Mann beachte den kleinen Hinweis bezüglich der Hardware ID !!

    Steht übrigens auch in der Anleitung :rolleyes:

    mfg
     
  5. FrEazy

    FrEazy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    registriert hab ich mich ja schon aber ne email mit dem License key hab ich noch nicht bekommen.

    Und was mach ich wenns dafür keine Lizenzen mehr gibt ?
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    des kann dauern aber wenn nach 24 Stunden noch nix gekommen ist dann wurde das Projekt wohl eingestellt !

    Dann musste mit Phönix flashen !

    mfg
     
  7. FrEazy

    FrEazy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So hab grad den key bekommen und versuche jetzt mal mein glück
     
  8. FrEazy

    FrEazy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    so danke leute hat geklappt handy Läuft wesentlich besser :D
     
Die Seite wird geladen...