Anwendungen Suche Browser zum Emulieren von Handys

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reiser, 24. Feb. 2009.

  1. Reiser

    Reiser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche einen Browser für den PC, welcher ein Handy emuliert. Es geht darum, dass mein Provider auf seiner Mobile-Page eine Erkennung hat, welche je nach Handytyp einen eigenen Downloadlink für ein Programm anzeigt. Das Problem ist halt, dass mein Handy SE T700 noch zu neu ist und deshalb möchte ich einen älteren Typen emulieren und versuchen über ein Programm ein älteres SE zu emulieren und diese Programmversion zu versuchen.
    Ich hoffe mal ich habe euch net zu sehr verwirrt :P

    Zusammengefasst:
    Ich suche einen Browser für den PC (Windows XP) welcher auf Internetseiten geht als wäre ich mit dem eingestellten Handytypen im Internet.

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. feliciano

    feliciano Guest

    Mit Opera hat man die Möglichkeit, die Seiten im kleinen Bildschirm in Handy-Format anzuzeigen:

    Den Anhang 67227 betrachten

    Ist es das? Ich verstehe nicht so ganz, was genau du suchst... :o

    cu
    feliciano
     
    #2 feliciano, 24. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Jan. 2010
  3. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wenn ich es richtig verstanden habe sucht er eine Möglichkeit, per Software den Browser so zu manipulieren, dass die Gegenseite "denkt", es hängt ein Gerät XY daran. Also vereinfacht gesagt, wenn ich mit N95 über Softwareupdater gehe, aber FW für N96 haben will als Beispiel...

    Ob das funktioniert wage ich aber zu bezweifeln. Aber das ist nur (m)eine Vermutung. ;)


    cu
    H.W.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  5. Reiser

    Reiser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Thx für den Link zum SDK. Ich suche aber etwas für Sony Ericsson Handys only. Ich glaube ich müsste diese HTML-Meta-Tags (Ka, ob das jetzt das richtige Wort ist) Manipulieren. Habe auf der Opera-Mini-Seite gelesen, dass da drinnensteht um welches Handy es sich handelt. Ist das möglich die über Opera zu manipulieren?
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nicht wirklich. Das kann afaik nur Firefox mit Firebug ;)
     
  7. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du mir mal sagen, für welches ältere Handy genau es sein soll?

    Benutze dieses Firefox-Addon und benutze diesen User Agent:

    Code:
    SonyEricssonT610/R501 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0
    Damit solltest du ein SE T610 emulieren.
     
    #7 Samus Aran, 25. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2009
  8. Reiser

    Reiser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke Samus Aran!
    Hat wunderbar funktioniert :)
     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Gern geschehen ;)
     
Die Seite wird geladen...