Suche betimmtes Handy/Smartphone

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von Furore, 2. Okt. 2013.

  1. Furore

    Furore Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also ich suche ein Handy/Smartphone mit Dual Sim und Ausziebarer Tastatur gibt es sowas?

    Gruss
    Furore
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    ausziehbar? als slider oder swivel oder qwertz wie z.B. Samsung B3410

    es gibt / gab ein paar slider, ein paar swivel, ausziehbar hab ich (noch) keines gesehen - guckst selbst mal --> Handy-Finder - das passende Handy finden - hakst dual und tastatur an und klickst auf anzeigen :)
     
    #2 Spinatlasagne, 2. Okt. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Okt. 2013
  3. Furore

    Furore Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich schon war nur irgendwie mit den Gedanken woanders. Ok aber BTT auf der Seite hab ich schon geguckt leider nicht fündig geworden.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.564
    Zustimmungen:
    393
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.349
    Zustimmungen:
    216
    Nokia N900 und Dualsim Adapter ;)
     
  6. Furore

    Furore Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist da das man nicht beide Sim-Karten gleichzeitig betreiben kann.
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    V.a. würde ich in nen N900 kein geld mehr reinstecken.

    Ich denke auch nicht das in dem Bereich noch was kommen wird. Dual-Sim is einfach nicht das Thema heute... absolute Nische. Und dafür entwickelt kein Markenhersteller was.
     
  8. Furore

    Furore Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Also die Ashas sind bzgl. Touchscreen net so prall. Habe schon mehrmals Geräte für Freunde besorgt (meist Asha 300)... Surfen etc. macht schon wegen der Software keinen Spass... es gibt auch grössere Geräte mit Quertz (glaube auch mit Touch), aber mit Dual-Sim und WLAN siehts wohl schlecht aus... irgendwas fehlt immer...

    Hier eine Übersicht der ASHAs :D
     
  10. Furore

    Furore Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Aber die haben wohl leider kein Dual Sim?
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Die Infos findest alle in meinem Link... aber kein Gerät hat alle Features in einem...
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.564
    Zustimmungen:
    393
    Ja nur weil die Deutschen oder Europäer natürlich soviele sind und die Hersteller sich nur nach denen richten.

    Sry, wir sind die was Nischen Nutzer. In China und Japan gibt es verdammt viele Dual-Sim Nutzer.

    Sonst würde es für dort kein hTC One Dual-Sim Gerät geben oder Samsung von jedem Galaxy S oder Note eine Dual-Sim Version haben. ;)

    Ja es gibt Dual-Sim Geräte, ja es gibt welche mit Touch, ja es gibt welche mit Tasten, eine Mischung ja, aber ganz ehrlich die Mischung ist bescheiden.

    Lieber nimmst wenn Dual-Sim reines Touch oder nur Tasten.

    LG
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.349
    Zustimmungen:
    216
    Also mein nächstes Telefon wird auf jeden Fall Dualsim. Ich hab die Faxen dicke...
    ein privates Telefon, Eines von meiner Firma und Eines von der Firma für die ich arbeite. Das nervt.
    Inzwischen sind die meissten chinesischen Hersteller auch dort angekommen was man gute Markenqualität nennt.
    Und wenn man sich anschaut dass z.B. Xiaomi wesentlich mehr Telefone in China verkauft als Samsung.....
    Deswegen mag ich Android immer noch nicht aber es gibt ja genug Alternativen. Sogar mit Triplesim ;)
     
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja, wie gesagt das is für mich ne Nische... solange die Chinesen keinen Support ausserhalb ihres Reiches hinkriegen bleibt es einfach uninterressant. Mir ist auch klar das sich der Weltmarkt verändert... allerdings is China noch ein sehr spezieller Markt. Und ich bezweifel das die wirklich aufholen im Vergleich zu Europa...

    @Deadman: naja, einige Modelle (One...) kommen ja auch zu uns... aber ob die erfolgreich sind bezweifel ich. Die meisten Leute die Dual-Sim suchen sind eher Leute die wenig Kohle ausgeben können/wollen...es gibts ja heute auch andere Möglichkeiten beruflich/privat im Handy zu trennen...
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.564
    Zustimmungen:
    393
    Die Dual Geräte haben Riesenerfolg, nur in Deutschland wird das kaum vertrieben die Dinger.
    Da sind die Netzbetreiber ja auch dagegen.
    Von den ganzen S4 Geräten, egal ob Active, Mini usw gibt es Dual-Sim.
    Und so lange es nicht wirklich in Deutschland auf den Markt kommt in High-End, wird das auch nicht angenommen.
    Kumpel hätte auch lieber ein S3 mit Dual-Sim....

    LG

    Gesendet von meinem GT-N7105
     
  16. Furore

    Furore Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Was meint ihr zum Asha 501? Lohnt sich der kauf?
     
  17. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Kommt auf deine Anforderungen an... is halt nur ein Feature-Phone. Whatsapp kanns auch nicht (können ja die meistens AHSAs...)... welche Erwartungshaltung hast den denn??

    @Deadman: Das sind doch Märchen. O2 und Eplus subventionieren nicht mal mehr Geräte... wenn in Deutschland ein Markt dafür wäre, dann würde er bedient.
    In den Foren siehst du zu 90% Leuten die zwar Dual-Sim wollen, wenns darum geht das das Gerät aber teurer ist, es eh nicht mehr wollen (z.B. die ganzen Netzclubler). Ich glaube die Hersteller haben das ganz gut im Blick was läuft und was nicht...
     
  18. Furore

    Furore Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke für Facebook(Chat),E-Mail,Wetter, ab und zu Fotos machen reicht es? Würde Skype funktionieren dann manchmal in Skype Chatten.
     
  19. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Skype gibts ja nicht...
    Ich kann dir nicht sagen wie gut die Facebookintegration bei den Ashas ist... evtl. meldet sich hier jemand der es dafür nutzt...
     
  20. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.349
    Zustimmungen:
    216
    Facebook auf den Ashas ist genauso beschissen wie auf Symbian. Das geht sogar auf WebOS besser ;)
    Übrigens bietet Xiaomi weltweiten Support für ihre eigenen MIxx Telefone an. Wenn man sie direkt bei Xiaomi (die übrigens Marktführer in einigen asiatischen Ländern sind) gekauft hat.
    Und ganz ehrlich... wenn ich mir anschaue was ich fürs Geld bekomme im Vergleich zu den (in Europa) populären Herstellern dann weiss ich wo der Erfolg herkommt.
    Das dauert nicht mehr lang bis die hier auch loslegen.
     
Die Seite wird geladen...