Symbian Suche Apps für das Nokia 5230

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von schwarzfuchs, 11. Feb. 2010.

  1. schwarzfuchs

    schwarzfuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst mal ein
    FREUNDLICHES HALLO an alle in diesem Forum!

    Ich bin NEU hier und habe über die SUCHE Stichwort NOKIA 5230 keine Treffer gehabt, deshalb stell ich einfach mal ne Frage ... :)

    Ich bin seit kurzem besitzer/eigenüme des nokia handys 5230 und
    SUCHE nach nützlichen APPS
    (z.B. eine verschlüsselte "Brieftaschen-Funktion" für Passwörter etc pp).

    Über HILFE, wenn möglich gleich mit LINK und kurzer Erklärung was es für ein "nützliches" APP/Programm ist, würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank und Gruß aus Berlin


    :respekt:
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du kannst alles installieren, was für S60v5 ist.

    cu
    logofreax
     
  3. schwarzfuchs

    schwarzfuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hllo & MERCI

    :cool:


    ... möchte aus Erfahrungen anderer ja gleich ein wirklich "nützliches", zu gebrauendes und "erprobtes" Programm/App nutzen. bei der vielzahl des angebots ist das ja wirklich schwierig zu entscheiden, was gut und nicht so gut ist. Ich hoffe, du verstehst was ich damit meine ... ERFAHRUNGSWERTE weitergeben, damit andere, neue (wie ich) gleich das richtige finden und nutzen können und nicht erst lang hin und her probieren müssen.

    Z.B. stellt sich mir auch die FRAGE ob Progs/Apps die auf dem 5800 immer auch auf dem 5230 laufen ...
    Muß ich mein gerät unbedingt Hacken? Wenn JA, welches Prog nimmt man am besten? Ich instal eigentlich alles über den PC aufs Gerät.
    Fragen über Fragen tun sich mir auf, wenn ich mich HIER in den Forum so umschaue und lese ...

    DANKE & Danke für euer verständnis über mein unwissen
     
    #4 schwarzfuchs, 11. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2010
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Daher testen wir viele Programme und berichten darüber. Einfach die passende Kategorie aussuchen und lesen. Das hilft schon mal für eine grobe Orientierung.

    Wenn du jetzt fragst, wer welche Programme so richtig toll findet, werden die 10 User so ca. 60 Programme aufschreiben...jeder findet was anderes toll. Was ich absolut prima finde, könnte dir überhaupt nicht gefallen...so als Beispiel.

    Wir haben auch etliche Threads, in denen die User ihre absoluten Must-Have Programme posten...ich auch...Stichwort Forensuche.

    cu
    logofreax
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Des ist eine Frage von Anspruch und nutzen.

    Für mich gibt es so Programme die wirklich Pflicht sind wie ein guter Taskamanger, ein Dateibrowser und BTSwitch.

    KG
     
  6. schwarzfuchs

    schwarzfuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt SUCHE ich u.a. ein Prog zum sicheren verwahren von Passwörtern etc ...
    Interessant finde ich auch :My Keylock 1.1.8 ... aber läuft das auf dem 5230?
    Werde natürlich lesen und SUCHEN sowei probieren
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Sobald bei einem Programm irgendwas von S60v5 steht läuft es auch auf deinem 5230. Bei My keylock steht z.B. in der Downloadbase:

    Läuft also.

    Und im Index findest du z.B. PhoneWallet - Passwörter usw. sicher aufbewahren

    cu
    logofreax
     
  8. schwarzfuchs

    schwarzfuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    OK!

    My Keylock 1.1.8 hab ich gerade probiert und da sagt das gerät ZERTIFIKATFEHLER ... :banging:
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
  10. schwarzfuchs

    schwarzfuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    :banging:
    ...werd hier verrückt, bekomm es einfach nicht hin ... morgen ist auch noch nen tag ... :mad:


    :respekt:
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wo hängt es denn genau?

    cu
    logofreax
     
  12. schwarzfuchs

    schwarzfuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hab alle möglichen Signierprogramme ausprobiert, hab aber eine signierung nicht hin bekommen. Nun habe ich mir bei OPDA die beiden dateien machen lassen ...
    muß ich mein gerät nun damit "hacken" oder kann ich die datein, wenn benötigt, einfach durch ein Signierprogramm signieren lassen (wollte dazu das Deutsche Prog GenialSIS 2.0 benutzen) ... jetzt, morgen und irgendwann wenn ich es brauche, ohne das gerät zu hacken? :rolleyes:
    THANKS for help!

    :respekt:
     
    #13 schwarzfuchs, 13. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2010
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mal der Reihe nach...

    diese beiden Dateien sind dein Zertifikat.

    Damit kannst du dann mit GenialSIS das eigentliche Programm zu hacken "HelloOX 2.03" signieren.

    Dann brauchst du in Zukunft nichts mehr signieren.

    cu
    logofreax
     
  14. schwarzfuchs

    schwarzfuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    OK; sorry wenn ich mich ein wenig "blöd" anstelle ... lese hier jetzt schon eine ganze weile ... habe nun gelesen, das ich das Handy nicht unbedingt hacken muß, da die beiden dateinen ja wohl 3 jahre gültig sind und ich die meisten Progs damit zetifizieren/signieren kann ... ist doch soweit richtig!?
    Das mit dem Signieren bekomme ich jetzt nun anscheinend hin!

    Möchte das gerät (noch nicht) unbedingt hacken, ist erst ein paar tage alt und wg Garantie ...
     
    #15 schwarzfuchs, 13. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2010
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ja ist richtig so.

    Mit dem Sperrcode schau mal bitte im Handymenü unter Einstellungen - Sicherheit

    cu
    logofreax
     
  16. schwarzfuchs

    schwarzfuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    so,
    habe mir nun Y-Browser, ein paar Themen und MyKeyLock instal ... funzt soweit alles NUR habe ich auf einmal das "problem" (wie ich bereits im "[Symbian] My Keylock" geschrieben habe) das ich beim Einschalten/neustart des geräts auf einmal nicht nur den SIM-Code, sondern danach auch den sicherheits-/Sperrcode eingeben muß und ich weiß einfach nicht, wie ich das wieder weg bekomme ... NEED HELP PLEASE! :eek:

    :respekt: für dieses hervorragende forum!


    Menü - Einstellungen - Telefon - Tel-manager - Sicherheit - Tel und SIM Karte - ... da gibts dann nur SPERRCODE und Sperren bei SIM-Änd.. Bei SPERRCODE kann ich den Code verändern ; bei Sperren bei SIM-Ände. JA oder NEIN, beides habe ich schon ausprobiert, aber keine Änderung, jedes mal wenn ich das Gerät neu starte kommt SIM-Code abfrage, danach SPERRCODE abfrage, habe aber die SIM-Karte nicht geändert, herraus genommen etc ... einfach nur AUS & AN ...
     
    #17 schwarzfuchs, 13. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2010
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Da kann man das eigentlich deaktivieren.

    cu
    logofreax
     
  18. schwarzfuchs

    schwarzfuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Find da nicht zum deaktivieren (wie ich oben schon beschrieben habe) und es ist erst seit heute ...
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Was hast du denn noch alles für Software installiert? Oder Patches? Oder was auch immer.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...