Suche App um sicher zu surfen per Handy

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von handyzocker, 11. Juni 2011.

  1. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Alternative wie WOT für Firefox ,bei Android Smartphones.?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Braucht man nicht, da man sich mit einem Browser auf einem Handy einfangen kann. Warum?

    Weil die keinen aktiven Inhalte sprich Programme ausführen können ;)
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Aber auf Phishing Seiten kann man trotzdem reinfallen!
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ok, aber dafür kenne ich jetzt keine App außer brain.exe ;)
     
  5. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Bitte nicht Falsch verstehen es geht hier nicht um Viren ,die wären für mich sowieso harmlos!
    Das Problem per Handy ins Web wird die Handynummer mit gesendet,und einige Seiten machen sich das zu nutze
    und schwups hat man ein Abo ! bei einigen braucht man nicht mal was Downloaden richtig
    verstanden nur der Besuch der Seite reicht schon aus.
    vor sowas muss man sich doch irgendwie schützen können.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die Handynummer wird mitgesendet? Bei Android? Seit wann das denn? oO
     
  7. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0

    Wie etwa nicht ?
    wie werden dann Abos abgeschlossen das geht nur so?
    Bitte um Aufklärung!
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das funktioniert über denn Google Account. Oder was meinst du?
     
  9. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    einfach ins Internet mit Smartphone ohne Google Account,
    bei unseriösen Seiten surfen und das war es abo aktiviert.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Seit wann gibts bei Android Abos? oO Applikationen werden über den Market bezogen und fertig, alles andere ist Blödsinn.

    Gibt zwar noch Jamba zb, aber ich glaub kaum, dass die noch Abos direkt haben.

    Und über welche unseriöse Seite sollst du denn bitte gestolpert sein, dass dir einfach so ein Abo aufgedrückt wird OHNE! das du was drücken oder bestätigen musst. Das gabs noch nicht mal bei reinen Javahandys. oO
     
  11. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    man wer redet denn von Android,?
    sry ich vergaß zu sagen das es sich um ein Vertrag handelt mit dem man ins Internet geht
    nicht wie ihr mit Prepaid Karte das ist mir zu teuer!!!!!
    Dann ist so was sehr gut möglich mein Guter,ohne Bestätigung,Einwilligung.
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Sorry ich habe auch absolut keine Ahnung, was für ein Abo du da meinst und wie das deiner Meinung nach abgeschlossen wird.
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Kann ich mir gerade auch nicht ganz vorstellen. Hast du mal ein Beispiel?
     
  14. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    #14 The Prophecy, 14. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2011
  15. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber wundert Dich das jetzt? Wenn Du Dinge die eigentlich Geld kosten irgendwo gratis runterlädst solltest Du Dir schon bewußt sein welche Risiken damit verbunden sind. Ich mein, wenn Du an der Autobahnraststätte ein nagelneues iPhone für 200 Euro aus dem Kofferraum kaufst und der Verkäufer Dir sagt "ist schon alles in Ordnung", glaubst Du dem dann?
    Was hätte eine Safer-Surf-App gebracht? Sie würde sagen "diese Seite kann gefährlich sein", und trotzdem klickt jeder weiter, weil das Gehirn einfach abschaltet wenn es etwas umsonst gibt...
     
  16. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    einfach mal lesen mein post Danke

    bitte closed hier danke
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn es nicht um Android geht, warum postest du dann im Androidbereich? oO Da du eben hier geschrieben hast, geh ich und alle anderen eben von Android aus.

    Du sollst jetzt aber mal ein Beispiel nennen, wo man sich bei ANDROID! (weil es eben hier im Androidforum ist) einfach so, ohne Warez jetzt, einfach so ein Abo einfängt, OHNE! das man was bestätigen muss.

    Okay, ich nehm jetzt mal Android raus und geh mal, sagen wir zu einem anderen Motorola. Sagen wir mal des V8, weil es das Gerät ist, was ich am besten kenne. Auf diesem läuft wie Android ein Linux OS. Aber die Spiele, die man dort spielen kann, sind JAVA! Spiele, so wie man sie von Jamba oder eben Gameloft von früher kennt.

    Wenn ich jetzt also auf Gameloft gehe und mir ein Spiel kaufe, krieg ich eine SMS, in der eine bestimmte Antwort senden muss und dann bekomme ich einen Link für den Download. Oder sagen wir mal Jamba, dort kriegst du zwar keine SMS, wo das Abo bestätigen musst, du kriegst aber eine SMS, wo drin steht, wie du ein bestimmtes Abo KÜNDIGEN kannst.

    In jedem Fall kriegst du eine SMS. Definitiv. Und da wir wie schon hundert mal erwähnt, im Androidbereich sind, gibt es nicht einfach so irgendwelche Abos. Ausser bei schlechten gecrackten Apps. Wobei mir persönlich da noch keine untergekommen ist :fresse
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Da werden jetzt wiklich Äpfel mit Birnen verglichen und gegen die Dummheit von Nutzern gibt es leider keine App.

    Auch bei Android gibt es diverse Trojaner, aber da immer nur in gecrackten Apps oder Fake Apps.

    Und die spürt man schon vor der Installation auf, da man immer alle verlangten Rechte einer App angezeigt bekommt. Und da findet man dann auch Einträge wie eben solche SMS Verschicken.

    Nur muss dafür eben der vor dem Telefon sitzt auch mal lesen...
     
  19. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Da gabs neulich einen Beitrag im TV über dieses Thema. Die Zustimmung über einen Vertragsabschluß war z.B. in hellgrau geschrieben, was eigentlich fast nicht lesbar ist. Wenn man dann weiterklickte, hatte man ein Abo an der Backe. Apple hat da schon einen Riegel vorgeschoben. Bei Google ist das wohl auch schon in Arbeit.
    Diesen unseriösen Anbietern wird dann der Zugriff auf deine Vertragsdaten verwehrt.
     
  20. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich sagte ohne Einwilligung weder,grauer Text,Download,oder sonstiges nur der Besuch der Seite reicht aus.
    ist gut so das der Mist gesperrt wird. genau wie Jamba mist das braucht doch keiner.

    --- Edit ---

    Da kann ich dir nur recht geben.
     
Die Seite wird geladen...