Symbian Suche App das ein Handy ausschaltet zeitgesteuert ein- und ausschaltet

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von geisa1, 3. Feb. 2011.

  1. geisa1

    geisa1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich bins mal wieder. Gibt es eigentlich ein App mit dem man das Handy zeitgesteuert aus und wieder an machen kann? Ich meine mal sowas gesehen zu haben, finde aber schon seit Stunden nichts dergleichen ...
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    Eigentlich gehört das zum App Thread, aber...

    Sagen wir mal so, Nein, wie soll denn das möglich sein? vllt. ausschalten okay, aber das es wieder angeht, geht einfach nicht, wen es aus ist, ist es aus.

    Möglichkeit, Profile Switcher, aber damit kannst du es z.B. in denn Offline Modus versetzten, um Akku zu Sparren.

    mfg
     
  3. geisa1

    geisa1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich habe ich genau das gemeint ;) danke. Schade eigentlich, hab mal das neue C3-01 zum probieren da gehabt, da konnte man das Handy ganz aus machen und der Wecker hat trotzdem geklingelt und höflich gefragt, ob das Handy angeschaltet werden soll ...
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    Ja das geht mit dem Wecker (bin mir nicht sicher beim 5530,5800 usw.), aber ob das Handy wirklich GANZ aus ist, bin ich mir auch nicht sicher.

    Also sag ma mal Heut zu tage ist alles MÖGLICH :D

    mfg
     
  5. geisa1

    geisa1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, hab mittlerweile das C6-01 :)
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Problem ist dabei der PIN.

    Der würde nicht von alleine eingegeben werden.

    Es gibt nicht mal die Möglichkeit meines Wissens bei den Profil-Switchern, dass er Offline - Allgemein wechselt zeitgesteuert.

    LG
     
  7. geisa1

    geisa1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das C3-01 und das C6-01 nebeneinander gelegt, bei beiden vorher den Wecker gestellt und ausgemacht. Das C3 ging an und hat geklingelt, das C6 blieb aus ... hab jetzt mal Nokia Situations installiert, aber da kann man nur die Profile zeitsteuern, aber immerhin etwas um Strom zu sparen. Nutze mein Handy schon seit Jahren als Wecker, deshalb muss es anbleiben über Nacht. Bei meinem 6303 wars egal, da hielt der Akku im Dauerbetrieb Wochen, da brauchte man es nicht ausschalten Nachts :)

    Werde mal das I-Net durchforsten obs ne App gibt, die das Handy gesteuert wieder anstellt. Im Offline-Modus brauch ja kein Pin eingegeben werden ...
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also einschalten wird wohl nicht funktionieren, denn wenn das Handy aus ist, läuft keine App mehr oder täusche ich mich da jetzt?
     
  9. geisa1

    geisa1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hm, beim C3-01 gehts doch auch ... das ist definitiv komplett tot, und schaltet sich dann wieder ein, sobald der Wecker klingelt. Die Uhr läuft doch innerlich weiter, bei jedem Handy, wäre mir jedenfalls neu, wenn man bei jedem Neustart alles erst wieder einstellen müsste ...


    Interessantes Thema ...
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Aber eben nur der Wecker...

    Kannst es ja mal probieren ob ein Mailprogramm das Handy einschaltet, wenn eine Mail kommt.

    Oder was auch immer ;)
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Welche Apps sollen des Handy denn sonst noch einschalten ausser der Wecker oder ein App extra dafür? ;)

    Stimmt keins, weil sonst wäre des im Flugzeug z.B. etwas schlecht.

    Wenn muss man es so legen das App, dass es nur von selber bootet, wenn es auch von selber runtergefahren ist.

    LG
     
Die Seite wird geladen...