Suche Anleitung zum MDA IV Compact zerlegen

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Simpsons, 13. Apr. 2009.

  1. Simpsons

    Simpsons Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein HTC Diamond Touch, bzw. ein MDA IV Compact. Da auf meinem Display Risse zu sehen sind, möchte ich wissen ob Diese auf dem Touchscreen dierekt sind, oder "nur" auf dem Cover. Dazu muss ich es auseinander bauen. Ich habe bis jetzt alle Schrauben auf der Rückseite gelöst. Die Vorderseite lässt sich aber nicht abnehmen. Kann mir einer sagen, wie ich das genau machen muss?:confused:
    :danke:
     
    #1 Simpsons, 13. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Apr. 2009
  2. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Hi, schau mal hier im Anhang
     

    Anhänge:

  3. Simpsons

    Simpsons Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomms nich hin diese sch***** abzunehmen. ich glaube das das MDA nen bisschen anders is, als das HTC. Gibs vlt noch eine Anleitung für das MDA`?
     
  4. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Sieht schlecht aus. Nur die Cover sind anders. Schau mal ob du auch wirklich alle Schrauben gelöst hast
     
  5. Simpsons

    Simpsons Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ich hab hier mal nen Foto gemacht. Vlt kann mir ja Jemand mit dem Foto genauer sagen, was ich machen muss. Bei den Kreisen, sollte eigentlich etwas sein. Das is aber nichts. :(
     

    Anhänge:

    • mda.JPG
      mda.JPG
      Dateigröße:
      483 KB
      Aufrufe:
      82
  6. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ja auch das Compact IV! Werde morgen mal schauen woran es liegt
     
  7. Simpsons

    Simpsons Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Das wäre echt nett.
     
  8. Steve-0

    Steve-0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
  9. Simpsons

    Simpsons Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass das bei mir ganz anders aussieht :(. Und bei mir läst sich zB auch nicht so einfach die Antennen Abdeckung oben(also das was im Video als erstes abgenommen wird), nicht so einfach abnehmen, bzw. gar nicht. :(
     
  10. Steve-0

    Steve-0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber doch das Modell, welches du hast oder?
    China-Fake? anderes Baujahr?^^
    Ich kenn mich nicht mit HTC aus.sry ;-)
     
  11. Simpsons

    Simpsons Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also China Fake kann es nich sein, da es sich um ein Vertragshandy handelt. Ich denke mal das das Problem darin besteht, dass ich ein MDA habe, welches zumindestens die gleichen Innerein hat, aber nicht dasselbe Cover. (Oder so ähnlich :D)
     
  12. Steve-0

    Steve-0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    poste doch einfach mal ein paar bilder.
    vielleicht sieht man ja irgendeine stelle wo man was ausrasten(gegenteil von einrasten^^) kann.
     
  13. Simpsons

    Simpsons Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    So hier sind einige Bilder:cool:
     

    Anhänge:

  14. akgrm

    akgrm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey...

    Bin auch grad dabei meinen MDA Compact IV zu zerlegen. Ich bin auch schon einen Schritt weiter als du.
    Nachdem du alle Schrauben gelöst hast, musst du die Plastikschale seitlich mit einem kleinen Hebel (Schraubenzieher oder sowas) vorsichtig heraushebeln, denn die Schale ist am vorderen Cover eingerastet. Mit sanfter Gewalt kannst du die Plastikschale dann abnehmen.

    Aber dann komm ich auch nicht weiter... Ich möchte an den Touchscreen ran...

    Vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen.


    VLG ;)
     
  15. Simpsons

    Simpsons Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ok. soweit hab ichs jetzt auch hinbekommen.:danke: aber jetzt muss es nur noch weiter gehen.^^
     
  16. Rizzo

    Rizzo Guest

    Nur mal so ne Frage:

    Hat das Gerät Garantie?

    Ich meine, wenn dort Risse im Display zu sehen sind, muss das durch zu starke Spannung gekommen sein oder Du hattest das Handy einem zu starken Druck ausgesetzt! Deswegen frage ich nach der Garantie...

    Gruß ingisoft
     
  17. Simpsons

    Simpsons Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ês war mein fehler.::):):):):):)o:o:o:o:mad::mad::mad::mad::goofy::goofy::goofy::goofy::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging:
     
  18. Rizzo

    Rizzo Guest

    Na dann!!!
     
  19. akgrm

    akgrm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    OK, pass auf. Ich bin wieder 'nen Schritt weiter gekommen.

    Du Guckst also jetzt auf die Platinen. An der Unterseite der unteren Platine oben zwei Stecker eingesteckt. Diese musst du vorsichtig mit nem kleinen Schraubendreher oder so lösen. Dann kannstb du die Platine nach vorn abheben.

    Dann musst du das Alu-Klebebande (oder was auch immer das ist), was auf dem Metall klebt vorichtig abheben...

    Unter der abgehobenen Paltine liegt das Tastenfeld, das kannst du auch lose schrauben, wenn du willst. Sei aber vorsichtig mit dem Koaxial-Kabel, was da noch drin steckt. Das musst du lösen.

    Wenn du alles wieder zusammenbaust, steck alle Kabel und stecker wieder fest zusammen, sonst funktioniert z.B. das Display oder das Mikro nicht mehr...



    Aber an den Touchscreen bin ich auch noch nicht ganz vorgedrungen...


    LG und viel Erfolg
     
  20. paulaner65

    paulaner65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann deinen Anhang leider nicht öffnen
     
Die Seite wird geladen...