N8-00 Suche alternative virtuelle Tastatur für Belle?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Cpt.Yesterday, 20. Apr. 2012.

  1. Cpt.Yesterday

    Cpt.Yesterday Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir testweise ein N8 zugelegt, bin rundum zufrieden bis auf die virtuelle Tastatur bei Belle ...

    Gibt es ein alternatives Layout für die virtuelle Tastatur? Die Flächen für die Buchstaben sind etwas zu klein Geraten. Im Hochformat besteht die deutsche Tastatur nur aus "Schlitzen". Umstellen auf Englisch als Eingabesprache hilft ein wenig, dennoch kein Vergleich zur Android-Konkurrenz. Irgendeine CFW die Abhilfe schafft? :)
     
    #1 Cpt.Yesterday, 20. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2012
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    da kommt eigentlich nur Swype in Frage Swype2.1Belle benutze ich selber auch und bin zufrieden damit !

    Du mußt erst Swype danach das Sprachpaket installieren !

    mfg
     
  3. Cpt.Yesterday

    Cpt.Yesterday Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Hatte allerdings nicht so ganz den gewünschten Effekt erbracht. Die Tastatur war immer noch recht klein. Habe die CFW von smartphonepro.hu (mit Belle FP1) drauf gezogen, nun ist es deutlich angenehmer vor.

    Ist mal wieder typisch Nokia. Gutes Gerät auf den Markt bringen und mir dem letzten Update irgendetwas verhunzen. Ich hoffe die ungarischen Modder machen weiter und bringen auch zukünftige Portierungen heraus. Die aktuelle empfinde ich allerdings schon als beinahe perfekt für meine Zwecke ;)
     
    #3 Cpt.Yesterday, 22. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2012
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ok mit CFw geht auch obwohl die meisten nix an der Tastatur machen ;)

    Nutze Swype aufm N8 und das funktioniert auch mit der kleinen Qwertz Tastatur sehr gut und im Quermodus noch besser.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...